ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ab wann beginnt die Garantie???

Ab wann beginnt die Garantie???

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 7:06

Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der Garantie.

Ab wann beginnt diese???

Mein Freundlicher hat die Fahrgestellnummer eingegeben und mir den 04.05.2004 gesagt.

TÜV hab ich bis aber ab Juli 04....

Im Schein steht der 04.05.2004 unter Ziffer 6, und unter Ziffer B steht der 14.07.2004.

Die Übergabe war auch am 14.07.2004, also geht doch da die Garantie an, oder????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Soviel ich weiss, tritt die Garantie mit dem Vertragsdatum in Kraft.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 7:13

vertragsdatum? also wenn ich ein Auto bestelle und es hat 3 Monate lieferzeit, hab ich effektiv 21Monate Garantie oder wie??? Kann ich mir nicht vorstellen...

am 2. Juni 2006 um 7:15

Herstellergarantie beginnt mit Stempel/Übergabestempel Datum im Serviceheft.

Also bei der Wandlung meines alten A3´s war das Vertragsdatum ausschlaggebend.

Uups zu schnell geantwortet. Kann natürlich sein...

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 7:17

Original geschrieben von Jonny Flash

Herstellergarantie beginnt mit Stempel/Übergabestempel Datum im Serviceheft.

Der Meinung bin ich auch, steht das irgendwo geschrieben???

Garantie beginnt mit Fahrzeugübergabe durch Audi.

Dieses Datum ist auf der ersten Innenseite des Serviceheftes vermerkt.

am 2. Juni 2006 um 12:51

Das Datum das abgestempelt wurde ist entscheidend.Das ist das Datum der Übergabeinspektion! Damit beginnt die Garantie zu laufen. Ob das nun am Tag der Übergabe ist ... ;)

Die Hersteller-Garantie beginnt mit Datum der Übergabe an den Kunden oder mit Datum der Erstzulassung - es zählt dabei das frühere Datum:

EZ 27.12.2004 und Abholung 02.01.2005 => Beginn Hersteller-Gewährleistung = 27.12.2004

EZ 01.03.2006 und Abholung 27.02.2006 => Beginn Hersteller-Garantie = 27.02.2006

am 2. Juni 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die Hersteller-Garantie beginnt mit Datum der Übergabe an den Kunden oder mit Datum der Erstzulassung - es zählt dabei das frühere Datum

exakt

am 2. Juni 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die Hersteller-Garantie beginnt mit Datum der Übergabe an den Kunden oder mit Datum der Erstzulassung - es zählt dabei das frühere Datum:

EZ 27.12.2004 und Abholung 02.01.2005 => Beginn Hersteller-Gewährleistung = 27.12.2004

EZ 01.03.2006 und Abholung 27.02.2006 => Beginn Hersteller-Garantie = 27.02.2006

Sorry das stimmt so nicht! Datum Übergabeinspektion im Serviceheft ist das entscheidende.

Edit Beispiel:

Übergabe für 01.03.06 vereinbart. Übergabeinspektion wird von Audi gemacht und gestempelt auf 01.03.06.

Termin zur Übergabe kann vom Kunden am 01.03.06 nicht wahrgenommen werden. Dann ist trotzdem der Beginn der Garantiefrist der 01.03.06 wie im Serviceheft abgestempelt auch wenn der Kunde das Fahrzeug erst am 07.03.06 übernimmt! Egal welches EZ Datum und egal wann die Übergabe stattgefunden hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Sorry das stimmt so nicht! Datum Übergabeinspektion im Serviceheft ist das entscheidende.

Na dann such mal im Golf V Unterforum nach der laaaaangen Diskussion wie VW zum 01.01.2005 aus der Hersteller-Gewährleistung eine Hersteller-Garantie gemacht hat und einige halt wie oben Pech hatten, da die Kiste wegen der KFZ-Steuerbefreiung noch schnell in 2004 zugelassen, aber erst in 2005 übergeben wurde.

Steht übrigens auch im AUDI Serviceheft auf Seite 17:

"Die zweijährige Laufzeit der Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs durch die AUDI AG bzw. durch einen von der AUDI AG autorisierten Partner an den Erstkäufer bzw. ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt."

Leute, die Servicemappe sollte man auch mal lesen und nicht nur täglich spazierenfahren und dabei durch das Mehrgewicht auch noch Sprit vergeuden. ;)

am 2. Juni 2006 um 20:09

s. Edit

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

s. Edit

Dann nochmal in anderer Farbe was in den offiziellen Bedingungen der AUDI AG steht:

AUDI Serviceheft auf Seite 17:

"Die zweijährige Laufzeit der Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs durch die AUDI AG bzw. durch einen von der AUDI AG autorisierten Partner an den Erstkäufer bzw. ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt."

am 2. Juni 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Dann nochmal in anderer Farbe was in den offiziellen Bedingungen der AUDI AG steht:

AUDI Serviceheft auf Seite 17:

"Die zweijährige Laufzeit der Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs durch die AUDI AG bzw. durch einen von der AUDI AG autorisierten Partner an den Erstkäufer bzw. ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt."

Und schon mal nachgedacht wie diese Übergabe in Zusammenhang mit dem Fahrzeug dokumentiert wird?

Durch die Übergabeinspektion mit passendem Stempel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ab wann beginnt die Garantie???