Garantie in 8 Tagen vorbei...ich zittere!
Hallo!
In 8 tagen läuft meine garantie ab....Ich bete zu gott das ic keine fehler mehr finde obwohl ich ehrlich zugebe das ich warscheinlich die meisten fehler habe..Hier mal ein auszug aus meinen bisherigen fehlern:
Gurtführungen ( schon 2 x getauscht)
Motorruckeln ( Leider wieder da)
PD Elementen Tausch(seit dem ca 9 L durchschnittsverbrauch)
Kofferraumdämpfer
Nebelscheinwerfer getauscht
Hauptscheinwerfer getauscht
Mittelarmlehne getauscht
Sitzt knacken
Subwoofer dröhnt
Temperaturknöpfe Klima getauscht(abgeblättert)
Tankdeckel schief(getauscht)
Lenkrad schief (angeblich alles ok, bullshit)
Rücklicht defekt(geauscht)
Licht in der linken Tür kaputt( steuergerät kaput (getauscht)
Schiebedach motor( getauscht)
Lenkservomotor (getauscht)
Unzählige Knatter und Quitschgeräusche (teilweise behoben)
Hintere Stossdämpfer (getauscht)
Kupplung rutscht (getauscht)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein ist doch hammer oder!!!!!
Wenn euch noch etwas einfällt was ich vorsichtshalber tauschen lassen sollte oder auf was ich meinen Freundlichen aufmerksam machen soll dann bitte nur raus damit!
MFG
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Das Problem ist: Die trägt nur Materialkosten! Der Arbeitslohn macht aber oft 50% der Kosten aus.
Stimmt so nicht! Lohnkosten werden sehr wohl übernommen.
Hier ein Auszug aus den Bedingungen für die "Carlife Plus"- Neuwagenanschluss-Versicherung:
Zitat:
V. Höhe des Ersatzanspruches
...
(2) Die Garantieversicherungsleistung besteht im Ersatz der erforderlichen und tatsächlich angefallenen Kosten einschließlich aller notwendigen Ersatzteile. Maßgebend für den Ersatz der Lohnkosten sind die Arbeitszeitwerte des Herstellers. Basis für die Erstattung der Kosten für Ersatzteile ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Schadenstag. Teileaufschläge werden nicht ersetzt.
...
(6) An jedem versicherten Schaden beteiligt sich der Versicherungsnehmer mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 10 % des Schadens - mindestens jedoch 50,00 EURO, maximal 250,00 EURO je Schadenfall.
Gruß
Uwe
im Opel Forum macht man sich schon über solche Äußerungen lustig!
... Garantie läuft ab, ich zittere schon ...
Das kann ich sogar nachvollziehen, würde ich ja auch, wenn ich so viel Geld für einen Wagen bezahlt hätte. Aber eine solche Reaktion scheint doch ein Bruch im Glauben an die Zuverlässigkeit eines A3 zu sein. Das das durchaus gerechtfertigt ist, zeigen viele Threads in diesem Forum.
Mir stellt sich nur eine Frage: "Warum kauft ich denn immer ein Auto, vondem man nicht genau weiss was nach der Garantie passiert?"
Ganz davon ab, wünsche ich Dir selbstverständlich das Du Glück hast und Du keine Probleme mit Deinem A3 hast!
Zitat:
Original geschrieben von Divad1975
Das kann ich sogar nachvollziehen, würde ich ja auch, wenn ich so viel Geld für einen Wagen bezahlt hätte. Aber eine solche Reaktion scheint doch ein Bruch im Glauben an die Zuverlässigkeit eines A3 zu sein. Das das durchaus gerechtfertigt ist, zeigen viele Threads in diesem Forum.
Mir stellt sich nur eine Frage: "Warum kauft ich denn immer ein Auto, vondem man nicht genau weiss was nach der Garantie passiert?"
Ganz davon ab, wünsche ich Dir selbstverständlich das Du Glück hast und Du keine Probleme mit Deinem A3 hast!
Nenn mir doch mal eine Alternative! 😁
Sag jetzt nicht Opel! 😁
Sorry, aber ich kenne leider nur zwei Alternativen: Toyota und Mazda!!!
Ein Opel ist garantiert nicht zuverlässiger als einer dieser beiden Japaner. Warum fahren also Leute Opel? 😁
Ich für meinen Teil werde aber beim nächsten Kauf auf jeden Fall genauer über einen Mazda oder Toyota nachdenken!
Vielleicht ein Toyota Corolla Diesel mit 177 PS 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Mich freut es persönlich jetzt sehr das wir mit diesem thread das Opel Forum belustigen, denn was gibt es schöneres als Menschen zum lachen zu bringen😉
Ich muss auch immer lachen wenn ich, ach lassen wir das lieber 😉😁
Mit den liebsten Grüßen besonderst an die Rüsselsheimer Blitze
g-j🙂
Zitat:
Ähm, verrätst du mir mal bitte das Auto bei dem man vorher schon weiss was nach der Garantie passiert?
Ich glaube da wäre ich sehr interessiert dran... 🙂
Mittelarmlehne
Hallo,
meine MAL rattert bei runter und hoch machen immer.
Wieso wurde deine MAL ausgetauscht?
@Milch Plus
Ich denke Du weißt genau was ich meine!
Natürlich ist es nie angenehm, wenn die Garntie abläuft und man weiss, dass man nun für alles selbst bezahlen muss. Es gibt aber Marken, da muss man sich mehr Sorgen machen als bei anderen Marken.
Wenn ich den Panischen Aufschrei bewerten darf, dann hat derjenige wohl große Sorge, dass nach der Garntie etwas kaputt geht und dafür dann nun selbst aufkommen müßte.
Wenn Euer Vertrauen in Audi doch so groß ist, warum jammert Ihr dann so rum?
Zitat:
@Milch Plus
Ich denke Du weißt genau was ich meine!
Natürlich ist es nie angenehm, wenn die Garntie abläuft und man weiss, dass man nun für alles selbst bezahlen muss. Es gibt aber Marken, da muss man sich mehr Sorgen machen als bei anderen Marken.
Wenn ich den Panischen Aufschrei bewerten darf, dann hat derjenige wohl große Sorge, dass nach der Garntie etwas kaputt geht und dafür dann nun selbst aufkommen müßte.
Wenn Euer Vertrauen in Audi doch so groß ist, warum jammert Ihr dann so rum?
Könnten wir bitte ohne deine Kommentare uns hier weiter unterhalten?
Wir jammern nicht, sondern unterhalten uns über Defekte an unseren Fahrzeugen.
Da du scheinbar weder einen A3 besitzt, noch einen Defekt an so einem Fahrzeug hast, kannst du wenig beitragen zum Gespräch!
Danke für dein Verständnis und viel Spaß in anderen Foren!
Meine Mittelarmlehne hat geknartzt und hat nicht geschlossen!= komplett neue bekommen!
Wie ich hier schon mal erwähnt habe bin ich mehr als zufrieden mit meinem Freundlichen, ohne ihn würde ich keinen Audi mehr Kaufen, ich weiss nämlich das es in einigen anderen(sogar noch viel größeren Autohäusern ) nicht so ist wie bei meinem!!!!
Es ist jetzt ca 1 Monat schon keine Garantie mehr...leider ist etwas aufgetreten das mich sehr beunruhigt!:
Wenn ich im stand das lkenkrad ca 10-15 cm hin und her drehe spüre ich immer einen widerstand in der mitte so als wäre der motor zu schwach!!!Könnte an den breiten und schweren reifen liegen!....
Ausserdem knartzt es schon wieder ober meinem Kopf und hinten rechts....
Überlege schon sehr lange was ich nun tun soll!
Möchte nämlich sehr gerne einen 3.2 er, habe aber schon so viele nette kleinigkeiten bei meinem verändert...bin nicht sicher ob ich meinen noch so 1-2 Jahre behalten soll und noch ein wenig dran bastle und mir dann einen S3 hole oder ihn bald verkaufe und mir einen gebrauchten 3.2 er hole..
Sorry hatte mich nur verteidigt, über den hämischen Beitrag zuvor.
Wollte keinem zu Nahe treten, möchte nur sachlich argumetieren!
servus jungs ,
mitte september ist meine gewährleistung auch zu ende.
im netz gibt nen guten link mit allen häufig auftretenden fehlern. auf dieser liste hab ich so einiges endeckt was meiner auch bietet - wummern schiebedach,gurtführung.......
werd nochmal vor ende zum freundlichen fahren und die gravierenden fehler beheben lassen also jene welche mir tatsächlich auf den sack gehen.
ansonsten hab ich bereits fast 50000 draufgebrannt ohne probleme oder ungeplante zwischen stops.
cu neurocil......... der 8p ist ein klasse auto
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
servus jungs ,
mitte september ist meine gewährleistung auch zu ende.
im netz gibt nen guten link mit allen häufig auftretenden fehlern. auf dieser liste hab ich so einiges endeckt was meiner auch bietet - wummern schiebedach,gurtführung.......
Hast Du link mal für uns neurocil ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂