1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fußmatten

Fußmatten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab mir beim Freundlichen Fußmatten für meinen Ver MJ07 gekauft. Die Fußmatten haben Löcher für die 2-Punkt-Befestigung, jedoch keine Abdeckkappen.

Kann mir jemand sagen, ob es diese Abdeckkappen für die Fußmatten einzeln gibt und wenn ja wo? Teilenummer wäre auch sehr hiflreich.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ach quatsch, die DInger sind doch nur in den Teppich gedreht 😁

Einfach neue kaufen, die altenraus, fertig 😁

Auf jeden Fall tun dir danach die Finger weh wenn du sie aus dem Teppich hast, versprochen 😁

Oder Du fragst Deinen freundlichen, hilfsbereiten Händler, ob er sie bei Dir "einbauen" könne.

nadann ich werde wenn ich zu wenig zu tun hab ma wieder zum freundlichen fahren mal gucken ob ers mir einbaun kann.
mit den passenden öffnungen.

ich war in den letzten 4 tagen 3 mal bei vw.. unglaublich

Für all jene die keine orginale kaufen wollen:

Bei Ebay gibts schon neue mit Druckverschluss ab 01/07, die passen perfekt:

http://cgi.ebay.de/...0131664462QQihZ005QQcategoryZ40229QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Almeyda0711

Für all jene die keine orginale kaufen wollen:

Bei Ebay gibts schon neue mit Druckverschluss ab 01/07, die passen perfekt:

http://cgi.ebay.de/...0131664462QQihZ005QQcategoryZ40229QQcmdZViewItem

billige nachbauten, wer da spart zahlt später 2 mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

billige nachbauten, wer da spart zahlt später 2 mal 😉

glaubst du denn das VW die Fußmatten selber hestellt? Ne...die lassen fertigen. Wahrscheinlich in der gleichen Fabrik in China aus der auch die Nachgemachten kommen...

Die nachgemachten sind kein deut schlechter wie die originalen und haben den Vorteil, dass sie auch passen ohne dass man erst die Befestigung im Fahrzeug auswechselt.

Aber auf den Nachgemachten ist halt kein VW Zeichen und keine Teilenummer drauf... ;-)

Und wie du auf der Vorseite dieses Threads lesen kannst hat sogar der VW Händler einem User hier nachgemachte Fußmatten verkauft.

Zeigt das du wenig Ahnung hast, Das die Matten früher mal von höherer Quali bei VW waren stimmt. Aber trotzdem würd ich IMMER, egal ob Velour oder Gummi, Original VW kaufen.

Auf der Rückseite steht drauf wer sie herstellt 😉

sie werden in italien hergestellt:P

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Ach quatsch, die DInger sind doch nur in den Teppich gedreht 😁

Einfach neue kaufen, die altenraus, fertig 😁

Auf jeden Fall tun dir danach die Finger weh wenn du sie aus dem Teppich hast, versprochen 😁

Moin,

da wär ich mir nicht so sicher.... ich hatte vor 3 Jahren nen neuen A3 mit der gleichen Befestigung mit den 2 Stöpseln. Davon war einer defekt und musste getauscht werden...
dort waren sie zweiteilig ein Unterteil unter und durch den Teppich geklebt und ein Oberteil mit dem "Nippel" auf dem Teppich. Das Rausmachen ging ja noch weil er eh kaputt war aber beim Einbauen haben die sich ganz schön quälen müssen um nen vernünftigen Gegendruck von unten gegen das Unterteil zu bekommen um das Oberteil draufdrücken zu können. Also eventuell nix mit einfach REINGEDREHT ... die alten früher im IV waren reingedreht aber die hatten auch ne Art Schraubenkopf mit Schlitz oder Kreuz glaub ich um die reindrehen zu können.

Greetz
Mav

Morgen.

Also mein Golf kam letzte Woche, leider sind die Fußmatten an der Stelle, wo die Hacke aufliegt, schon fast durch 🙁
Ist das normal? Oder sitze ich falsch im Auto?

Es sind die orginal Fußmatten von VW die von Anfang an drin waren ( VW Golf GT Tdi 140 PS).

Gruss
Bobo

Zitat:

Original geschrieben von bobo885

Morgen.

Also mein Golf kam letzte Woche, leider sind die Fußmatten an der Stelle, wo die Hacke aufliegt, schon fast durch 🙁
Ist das normal? Oder sitze ich falsch im Auto?

Es sind die orginal Fußmatten von VW die von Anfang an drin waren ( VW Golf GT Tdi 140 PS).

Gruss
Bobo

Nein, da muss ich dich entäuschen, bei VW sind ALLE Fußmatten von der Quali gleich ehal ob Golf, oder Fox oder Tourag.

Die Quali der Matten hat SCHWER nachgelassen, ich hatte das gewogen, früher hatte hatte ein 4 teiliges Velourmatten Set ein Gewicht von ca. 4kg. Heute sind es gerade noch 1,2kg 😉

Aber nach lediglich einer Woche und 400 km im Auto? Wenn das so weiter geht, sind die nach 3 Woche mit einem Loch ausgestattet. DAs ist doch nicht normal...

Ich hatte zu Beginn Fußmatten meines Freundlichen im Fußraum liegen. Sehr dünne Fußmatten, in denen nach 20.000km ebenfalls schon ein Loch drin war. (An der Stelle vor der Kupplung, wo die Ferse aufliegt)
Dann hatte ich über den Freundlichen die Fußmatten mit dem Golf Schriftzug bestellt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob zwischen diesen ein Unterschied zu den "normalen" Fußmatten von VW besteht, allerdings sind diese deutlicher dicker als meine alten Fußmatten... Bisher keine Anzeichen erkennbar, dass bald ein Loch entstehen könnte. 🙂

kann man in der Autostadt zu Wolfsburg eigentlich bei Abholung gleich Fußmatten dazu kaufen ??

muß ja wohl drin sein !!
aber erstmal frag ich mein 🙂 ob es nicht Gratis welche gibt !!

Natürlich verkaufen die in der Autostadt auch gerne Fußmatten.
Ich hatte letztens ein Sonderangebot.
Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten und vier Gummimatten für 60 €uronen.

Deine Antwort