Fußmatten Golf 5 GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach Gemeinde !!!

Wollte mal Fragen welche Erfahrungen Ihr so mit Fußmatten gemacht habt !! Soll heißen : Hat schon jemand welche gekauft oder ausgetauscht oder gewechselt ?? Taugen so Fussmatten bei Ebay was(qualität?) oder sollte man sich doch welche von VW holen !! Gibts welche die Ihr empfehlen würdet ?

Schöne Grüße

HH75

16 Antworten

Ich habe mir so Fußmatten mit Borsten ausm Baumarkt geholt. Die dann mit einer Gartenschere (weil die so dick waren) zurecht geschnitten und in den Fußraum gelegt. Sind nicht schlecht die Dinger!

re: Fussmatten

Hi hallihallo,

ich werd mir mal verkneifen, auf die Sufu zu verweisen 😉, hatten wir nämlich vor kurzen schon mal!
Aber egal, btt: die original Fussmatten von VW haben den Vorteil, dass die Aufnahmen für die Klipse da sind und somit alles passt und nichts rutscht. Der Nachteil ist jedoch, das besonders die Fahrerfussmatte sehr schnell kaputtgeht (bei mir nach 3500 km!!!). Das sieht dann so aus, dass Du dort ein Loch hast, wo man üblicherweise die Ferse abstellt. Hmm, komisches deutsch...
Ansonsten: wenn Originalmatten, dann bei Ebay kaufen, sind manchmal bis zu 60% preiswerter als beim 🙂.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg

invisible_ghost

Hi,
ich kann Dir die VW-Matten empfehlen, im Beetle hatten die Originalen 7 Jahre und 140TKM gehalten, sicher sind es dann nicht mehr die schönsten und jetzt halten sie schon seit 14TKM und sehen noch top aus, munter bleiben!!

Also ich stand vor kurzem auch vor diesem Problem und dann hab ich mich mal umgeschaut :

Ebay : Gummimatten ( 4 Stück passgenau mit Halterungen ) 28,94 € inkl. Versand

VW Zubehör : Gummimatten ( vorn und hinten ) 69,80 € beim VW Händler

Da habe ich dann nicht lange überlegt und mir die von Ebay bestellt. Die Gummimatten von Ebay passen genau und verrutschen nicht dank Halterungsösen. Wie lange die Teile halten kann ich natürlich noch nicht sagen.

Ähnliche Themen

HI,
hol dir die Fußmatten von ATU, kann ich nur empfehlen,, mit festmachungspunkten für die orginal halterungspunkte, keine druckstellen, einfach sauberzuhalten, einfach zu ATU und fürn Golf V gucken, sind schlicht und einfach schwarz.
Bin sehr zufrieden, preis ist auch alles perfekt.

Gruß

Eray

Gibt es eigentlich in dem Zubehör-Shop in der Autostadt Fussmatten? Man hat doch ein Guthaben auf seiner "Eintrittskarte" für diesen shop?! Oder irre ich mich da jetzt? War vor 4 Jahren das letzte Mal da!
Bei E*** werden zur Zeit Golf V Gt Fussmatten angeboten!
Glaub so um die 40 Euro! Sehen net übel aus meiner Meinung nach!

Grüße

Hi,
ja das mit der gutschrift stimmt und fußmatten gibt es in der autostadt im VOTEX shop zu kaufen, meiner meinung nach überteuert, kriegste wo anders genausogute, wenn nicht bessere zum gleichen preis oder günstiger, sag ja ATU 😁

Gruß

Eray

Heilo,
das mit dem Gutschein und VOTEX-Shop kann man vergessen. Wollte auch Fußmatten kaufen. Die Gutscheine gelten "nur für die Restaurants und den anderen "Trödelläden".

CIAO

Fanranger

Aso, ja dann werd ich mir mal die GT Matten aus dem großen Auktionshaus mit E bestellen. Ma schaun wie die so sind!
Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage: Was ist denn bei der Auslieferung drin? Gummimatten oder garnichts?

Schönen Abend noch

...in meinem GOAL waren 4 Velourmatten, die mit der orangen Einfassung...

CIAO

Fanranger

Zitat:

Original geschrieben von Bela--b.

Aso, ja dann werd ich mir mal die GT Matten aus dem großen Auktionshaus mit E bestellen. Ma schaun wie die so sind!
Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage: Was ist denn bei der Auslieferung drin? Gummimatten oder garnichts?

Ich hatte die Fußmatten beim bestellen total vergessen. Wahrscheinlich, weil bei meinem letzten Auto die Dinger schon drin waren (Sondermodell "Golf Special"😉

Bei der übergabe war ich deswegen etwas überrascht.
Da war nämlich garnix drin. Blos die befestigungsösen. :-(

Also habe ich mir oben im Shop gleich die original Golf-Fußmatten gekauft. - Der Gutschein gilt übrigens sehr wohl auch für diesen Laden.
Der Preis ist wohl in etwa derselbe wie im Konfigurator so ca.90€ (-20€ vom Gutschein)

Die haben aber auch jede menge anderes Fußmattenzeugs. ;-)

hi,
also ich habe mir originale Fussmatten von VW gekauft, die passen ainfach. und sind auch super klasse, wenn man die auch etwas pfelgt dann halten die extrem lange!!!
aber ich habe bei vw für Stoffmatten vorne und hinten 25 Euro bezahlt, war aber glaube ich ein Angebot. die kann ich nur weiterempfehlen sehen auch klasse aus!!!

MfG

http://img168.imageshack.us/img168/4169/innenraumic7.jpg

GT fußmatten , sieht man leider das GT nichtmehr drauf.. sind top. Bei ebay günstig gekauft.

ich hab gerade beim :-) neue gekauft. Siesind Orginal zubehör und nennen sich Techo Ideal. Gekostet haben sie 43Euro für vorne und hinten und sie gibt es in den Farben anthrazit und schwarz. Das gute ist die Farben passen sehr genau zum Golf und die Matten sehen gut aus, bin mal gespannt was sie Langzeiterfahrung so bringt

Deine Antwort