1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fussmatten

Fussmatten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage zu den Teppich-Fussmatten von VW.
Sind die Original Fussmatten von VW besser als die, die mir der Händler zum Auto dazu gegeben hat?
Ich habe Teppichmatten mit dem Logo meines Händlers drauf. An der Stelle, wo mein Fuß ständig steht ist die Matte bald durch. Die Rückseite ist so ein billiges Granulat. Nun überlege ich, mir die vom Golf Goal bei Ebay zu ersteigern. Sind die besser oder ist das die gleiche Ware wie meine?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also schwer zu sagen was die Fußmatten von deinem Händler für ne Qualität haben, aber die original VW sind sicher nicht schlecht. Wenn man normal mit denen umgeht sollten die eigentlich ewig halten.

Meine waren halt dabei. Die hat mir der Händler in die Tasche gepackt, in der auch die Nummernschilder waren. So bin ich dann nach Wolfburg gefahren. Es sind definitiv nicht die Matten, die man extra gegen Mehrpreis bestellen konnte. Daher habe ich Hoffnung, daß die "echten" besser sind. Ich werde jetzt mal ein Gebot abgeben...

Danke

habe auch fussmatten vom händler bekommen. die sind
ebenfalls schrottig. die knäulen sich wie ne alte bettdecke.
gruß ben

Habe die originalen vom Wer aus - m.E. gibt es von der Paßgenauigkeit und Verarbeitung nichts besseres! Die knapp 100 Mücken lohnen sich.

Die "Händlermatte" auf der Fahrerseite ist bei mir nach nur 6 Monaten auch schon durch - Schrott!

Ich habe originale Matten ab Werk.
Nach 1.5 Jahren und 20.000 ist die Fahrerseite fast durch. Sahen aber von Anfang an sehr dünn aus.

Im 4-er haben die Matten 2 Jahre und 90.000 gehalten.

Meine Matte auf der Fahrerseite is auch schon fast durch. Hab im Winter aber auch immer Gummimatten drin.

Vll. hol ich mir die vom Goal kosten bei ebay ja nur 26,- eur.

Habe auch die Originalmatten ab Werk. Nach nunmehr fast 15.000 km ist die Matte auf der Fahrerseite im Bereich des Gaspedals fast durch.

Das Beste dabei aber ist, dass das VW auch bekannt sein dürfte, sie aber die Fahrermatte nicht seperat anbieten. Meines Wissen nach darf ich jedesmal einen kompletten Satz bestellen, obwohl die anderen drei Matten noch 1a sind.

Oder weiß jemand da was anderes?

Gruß Zingo75

Ich habe seit dem ersten Kilometer die original Gummimatten drin ... Bin persönlich davon überzeugt ... =) Aber mal was Anderes: Wenn ich aussteige kriege ich ab und an einen "gewischt" ?! Liegt das an den Fussmatten? =))

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

...
Wenn man normal mit denen umgeht sollten die eigentlich ewig halten.

Naja, schau dir mal die Fussmatten in Wagen an, in denen Frauen mit Stöckelschuhen fahren. DIe sehn aus wie Schweizer Käse 😁

Zitat:

Original geschrieben von mehrwegflasche

Ich habe seit dem ersten Kilometer die original Gummimatten drin ... Bin persönlich davon überzeugt ... =) Aber mal was Anderes: Wenn ich aussteige kriege ich ab und an einen "gewischt" ?! Liegt das an den Fussmatten? =))

Würde sagen das liegt eher an deiner Kleidung. Viel Kunststoff eingearbeitet?

Habe auch so ne "Händlermatte".
Nach 30000km und 1,5 Jahren sehen die auch net mehr so frisch aus. Allerdings kann ich ohne Probleme sicher ne kosenlose neue "Händlermatte" haben. Mein Verkäufer ist da sehr kulant 😉

In meinem altern 3er GTI waren nach 145000km und gut 10 Jahren noch die ersten Orginal-Matten drin (kein Gummi) und die waren noch fast wie neu. Das war noch Qualität.....

Zitat:

Original geschrieben von carlos.pus

Würde sagen das liegt eher an deiner Kleidung. Viel Kunststoff eingearbeitet?

Öhm ne, normale Kleidung.

Des kommt von den Klamotten bzw schuhen 😉

Du lädst dich statisch auf und dann bekommst nen Schlag.
Einfach zu verhindern in dem du während dem aussteigen, die Tür berührst. Also bevor du nen Fuss auf die Straße setzt.

Deine Antwort