Fußmatten
Hab mir beim Freundlichen Fußmatten für meinen Ver MJ07 gekauft. Die Fußmatten haben Löcher für die 2-Punkt-Befestigung, jedoch keine Abdeckkappen.
Kann mir jemand sagen, ob es diese Abdeckkappen für die Fußmatten einzeln gibt und wenn ja wo? Teilenummer wäre auch sehr hiflreich.
44 Antworten
Hallo,
ich habe auch die original VW Fußmatten mit der Golf Aufschrift.
Habe jetzt 77.000 km runter und die Matten sehen aus wie am ersten Tag. 🙂
Ok, ich habe sie einmal mit Teppichreiniger gereinigt...
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Hallo,
Habe jetzt 77.000 km runter und die Matten sehen aus wie am ersten Tag. 🙂
Ok, ich habe sie einmal mit Teppichreiniger gereinigt...
teil mir doch mal bitte die teilenummer deiner Matten mit , oder gib uns mal Fotos !!!
Habe ich leider auch schon festgestellt, leider passen meine "alten" Fussmatten aus meinem 3,5 Jahre alten GV nicht mehr in den von mir gestern gekauften. Nun ist es wieder der Druckverschluss vorher der meiner Meinung nach bessere Drehverschluss. Werde ich wohl oder übel neue Fussmatten anschaffen.
So ist das!
Das war eine der kleineren Änderungen im November 2006!
Drehverschlüsse an den Fußmatten wurden gegen die Druckköpfe ausgetauscht.
Grüße
Björn
Ähnliche Themen
....und die Teilenummer ?????😕😕
Habe mir einen Golf + DSG bestellt, ich bestelle bereits traditionelle keine Werksfussmatten, da ich im Bekanntenkreis wenig gutes über die Orginalmatten gehört habe. Die Matten die mir mein Händler schenkt sind im meinem jetzigen Golf sehr wiederstansfähig. und wruden nur 1x getauscht besonders die Fahrerseite hatte es nötig.
Sind aktuell die Befestigungen montiert?
Bei unserem NewBeetle Cabrio waren keine drin, beim nächsten Werkstattbesuch werden diese nachgerüstet.
Zitat:
Die habe ich auch drinn. Finde Sie sehr gut und lassen sich bis jetzt nichts ansehen. 😉
Die nennen sich Textilfußmatten "Premium", Teilenummern laut Zubehörkatalog:
vorn: 1K1 061 275 P 73,90€
hinten: 1K1 061 276 P 36,90€
beide: 1K1 061 270 P 94,90€
Als Anhang mal ein Bild.
Meine originalen Velourfussmatten kommen aus der tschechischen Republik.Zitat:
Original geschrieben von Almeyda0711
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
glaubst du denn das VW die Fußmatten selber hestellt? Ne...die lassen fertigen. Wahrscheinlich in der gleichen Fabrik in China aus der auch die Nachgemachten kommen...
Die nachgemachten sind kein deut schlechter wie die originalen und haben den Vorteil, dass sie auch passen ohne dass man erst die Befestigung im Fahrzeug auswechselt.
Zitat:
Original geschrieben von luxer25
Die habe ich auch drinn. Finde Sie sehr gut und lassen sich bis jetzt nichts ansehen. 😉Zitat:
Die nennen sich Textilfußmatten "Premium", Teilenummern laut Zubehörkatalog:vorn: 1K1 061 275 P 73,90€
beide: 1K1 061 270 P 94,90€Als Anhang mal ein Bild.
Sind das die Fußmatten, die man auch ab Werk dazu bestellen kann ?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von GolfV-Starter
Sind das die Fußmatten, die man auch ab Werk dazu bestellen kann ?Zitat:
Original geschrieben von luxer25
Die habe ich auch drinn. Finde Sie sehr gut und lassen sich bis jetzt nichts ansehen. 😉
Die nennen sich Textilfußmatten "Premium", Teilenummern laut Zubehörkatalog:vorn: 1K1 061 275 P 73,90€
beide: 1K1 061 270 P 94,90€Als Anhang mal ein Bild.
Gruß
Martin
nein, sind ohne Schriftzug (zumindest Modelljahr 2006).
ok, danke für die Info 🙂
Gruß
Martin
Mal eine Frage, habe bei mir im BMW Alu Fußmatten und da ich ja demnächst den Golf V Variant bekomme wollte ich dort auch Alu Fußmatten benutzen, diese gibt es leider nicht zu kaufen, es gibt allerdings welche für den Jetta. Weiß einer ob die normalen Fußmatten vom Jetta und Variant identisch sind, dann brauch ich mir nur diese zu kaufen.
Gruss
Pascal
Zitat:
Original geschrieben von MaverickHR
Moin,Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
Ach quatsch, die DInger sind doch nur in den Teppich gedreht 😁
Einfach neue kaufen, die altenraus, fertig 😁
Auf jeden Fall tun dir danach die Finger weh wenn du sie aus dem Teppich hast, versprochen 😁
da wär ich mir nicht so sicher.... ich hatte vor 3 Jahren nen neuen A3 mit der gleichen Befestigung mit den 2 Stöpseln. Davon war einer defekt und musste getauscht werden...
dort waren sie zweiteilig ein Unterteil unter und durch den Teppich geklebt und ein Oberteil mit dem "Nippel" auf dem Teppich. Das Rausmachen ging ja noch weil er eh kaputt war aber beim Einbauen haben die sich ganz schön quälen müssen um nen vernünftigen Gegendruck von unten gegen das Unterteil zu bekommen um das Oberteil draufdrücken zu können. Also eventuell nix mit einfach REINGEDREHT ... die alten früher im IV waren reingedreht aber die hatten auch ne Art Schraubenkopf mit Schlitz oder Kreuz glaub ich um die reindrehen zu können.Greetz
Mav
Ja, das Problem habe ich aktuell bei meinem Golf. Oberteil der Knebelbefestigung für 0,87 Euro besorgt, sollte von mir "schnell" eingebaut werden - keine Chance das Teil auf dem unteren zu befestigen... Werde morgen mal ganz freundlich in der Werkstatt fragen ob die es mir befestigen... Ärgerlich.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4TSI
mein freundlicher meinte aber es gibt nur diese matten...
ich bin verwirrt
Diese information ist falsch.Es gibt zwei verschiedene Ausführungen der Matten.Weiss ich sicher,arbeite selber im VW Teileverkauf.
Guden,
sorry, dass ich so nen alten Thread mal wieder belebe.
Ich suche nach guten Fussmatten für nen Gt Sport. Dabei bin ich auf die Wolfsburg Edition gestoßen. Hat die jemand - wie sind die?
Ausserdem, was ich ganz nice finde sind eigentlich individuell beschriftete Fussmatten. Ich habe den Anbieter Huether gefunden, bei dem man den Text frei wählen kann und der Fahrzeug-passgenaue Matten liefert. Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht?
Beide kosten halt nur die Hälfte von den Originalen im Zubehör.
Greetz