1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fußmatten

Fußmatten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab mir beim Freundlichen Fußmatten für meinen Ver MJ07 gekauft. Die Fußmatten haben Löcher für die 2-Punkt-Befestigung, jedoch keine Abdeckkappen.

Kann mir jemand sagen, ob es diese Abdeckkappen für die Fußmatten einzeln gibt und wenn ja wo? Teilenummer wäre auch sehr hiflreich.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Fußmatten

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Kann mir jemand sagen, ob es diese Abdeckkappen für die Fußmatten einzeln gibt und wenn ja wo? Teilenummer wäre auch sehr hiflreich.

Hallo,

ich glaube ATU bietet diese als Set an.

MfG
helly1969

Komisch....das ist mir auch schon aufgefallen,
dass es Fußmatten mit runden Löchern gibt
und welche mit Langlöcher, die mit so´m Drehverschluß
befestigt werden.
Und wer hat nun Welche????
Also meiner ist auch MJ07 und hat die mit Drehverschluß.
Gruß Bonko

P.S.:Sorry...auch wenn ich auf die eigentliche Frage,
nicht eingegangen bin.

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Komisch....das ist mir auch schon aufgefallen,
dass es Fußmatten mit runden Löchern gibt
und welche mit Langlöcher, die mit so´m Drehverschluß
befestigt werden.
Und wer hat nun Welche????

Hallo,

der Drehverschluss wurde bis 12.2006 eingesetzt. Seit 01.2007 wird die "Loch-Variante" zum Stecken, ähnlich wie im Golf IV verbaut.

MfG
helly1969

Also muß man jetzt beim Mattenkauf auch noch auf so etwas achten?

Schließlich brauche ich in Zukunft mal wieder neue Matten, habe aber MJ06 und zur Zeit Matten mit "Drehverschluß".

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Also muß man jetzt beim Mattenkauf auch noch auf so etwas achten?

Schließlich brauche ich in Zukunft mal wieder neue Matten, habe aber MJ06 und zur Zeit Matten mit "Drehverschluß".

Auf der Rückseite der Fußmatten ist doch ein aufkleber wo die Teilenr. draufsteht, oder?

Damit sollte es keine probleme geben..

Stand kein Aufkleber drauf. Waren glaube ich auch keine Original VW-Matten

hi leute, ich habe am Samstag bei meinen VW Händler ein Satz Textimatten für vorne und hinten bestellt ich selbst habn 3 türer golf 5.

heute habe ich die matten für hinten von meinem händler bekommen die matten für vorne kommen morgen...

nun gucke ich zu hause auf die rechnung die teilenumme ist für Hinten 1k0 061 226 EA RYJ

auf dem haltegriff steht jedoch VW Golf 04->

siehe anhang

nun bevor ich die fußmatten aus der "verpackung" reiße (die sind festgenietet) möchte ich wissen ob die für den GOLF 5 hinten 3türer überhaupt passen. habe sie hinten schon reingelegt aber ich denke nicht das sie passen
da sie noch "verpackt" sind kann man die nicht perfekt ausrichten und ich weiß halt nicht ob sie passen

habt ihr auch die drinne? passen sie

ich weiß es klingt sau dumm aber man kann ja nie wissen, ich möchte nicht die verpackung aufmachen und dann mein umtauschrecht verlieren

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI

auf dem haltegriff steht jedoch VW Golf 04->

Heisst übersetzt für alle Golf ab Modelljahr 2004, also alle Golf V. Von daher sollten sie passen.

jo danke passt nach einigen hin und her drehen.

aber mir is es ein rätsel wieso VW die Matten aneinander nietet

danke

hi leute habe heute die fußmatten für vorne abgeholt und habe das selbe problem wie der threadersteller

hier habe ich ein paar bilder von meinem golf

http://img441.imageshack.us/img441/7458/fumattenjm3.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/1467/fumatten1ja8.jpg

http://img236.imageshack.us/img236/4822/fumatten2wp9.jpg

meint ihr ich soll zum atu fahrn und mit für teures geld diese adapter holen oder gibt es eine bessere idee?

Kannst Du die Matten nicht umtauschen?
Sind ja nun definitiv die falschen Matten.

mein freundlicher meinte aber es gibt nur diese matten...
ich bin verwirrt

Die Matten sind richtig, es gibt keiner anderen.

Du musst nur die Befestigungspunkte im teppich tauschen, das is alles. Auch die Gummimatten im Winter haben die Drehbefestigung.

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Die Matten sind richtig, es gibt keiner anderen.

Du musst nur die Befestigungspunkte im teppich tauschen, das is alles. Auch die Gummimatten im Winter haben die Drehbefestigung.

das heißt mit dem matten zu dem freundlichen und nur die "öffnungen" tauschen oder müssen eventuell andere teppische bestellt werden?

kostet das was? wenn ja wäre es eine FRECHHEIT von VW tststs

Deine Antwort