Frau braucht hilfe bei der autowahl
Hallo liebe forummitglieder. 🙂
ich bin die Janine und suche evtl. einen BMW coupe,womit man sportlich von A nach B kommt.
Hier ein paar eckdaten:
-ich fahre ca. 10.000km im jahr
- budget liegt bei ca. 10.500 euro
- vom baujahr sollte es der mit facelift sein ( ich glaube ab 2003 ?? )
- mit Leder,Xenon,Klima....
- ich stehe auf PS und tuning !!! desswegen der 320 mit 6 zylindern. oder doch der 325 ???
Jetzt kommen die großen fragen an euch,ihr auto experten .! Also ich hab ja auch nicht soviel geld für einen 330ci...da die versicherung bei mir in die höhe springt durch den hubraum. Was sagt ihr zu dem 320ci ? Ich habe gelesen,dar nicht so doll aus dem "knick" kommt im unteren drehzahlbereich...wie manche männer sozusagen 😁.... stimmt das? und da es ein "sauger" ist,kostet das tunen auch richtig viel nicht wahr.? sprich da würde ein turboaufgeladener zwar mehr lohnen...aber egal.
Danke schonmal für eure netten & hilfreichen antworten 🙂) . liebe grüße
Beste Antwort im Thema
125 Antworten. Beim nächsten Mal melde ich mich auch als Frau an 😁
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nine1988
Haha nein soooo eine bin ich nun nicht.außer mal sms schreiben oder so 🙂
Aber ich denke mal,man muss abwegen. beim schalter fährt man vllt. sportlicher & beim automat relaxter....
Kann ich so definitiv nicht bestätigen 😁
Automatik auf Manuell und Paddel am Lenkrad -> Sportlicher geht nicht.
PS: Wenn Du "abwegen" musst solltest Du Dir lieber nen X5 oder sowas zulegen 😁
Zitat:
jaaa seh ich auch so stef 🙂 . & dein auto ist echt "geil" grrrr *-* 😁
Nur leider hab ich keinen Schaltknüppel 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Nur leider hab ich keinen Schaltknüppel 😁Zitat:
jaaa seh ich auch so stef 🙂 . & dein auto ist echt "geil" grrrr *-* 😁
Ah deswegen der 335 als Schwanzersatz? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Kann ich so definitiv nicht bestätigen 😁Zitat:
Haha nein soooo eine bin ich nun nicht.außer mal sms schreiben oder so 🙂
Aber ich denke mal,man muss abwegen. beim schalter fährt man vllt. sportlicher & beim automat relaxter....
Automatik auf Manuell und Paddel am Lenkrad -> Sportlicher geht nicht.PS: Wenn Du "abwegen" musst solltest Du Dir lieber nen X5 oder sowas zulegen 😁
du meinst die dinger hinter dem lenkrad.? hat das der 320 überhaupt ?
PS: Hast du garkeinen .? *lach*
Zitat:
PS: Hast du garkeinen .? *lach*
Wie Habuda schon anmerkte muss der 335i als Ersatz fürs primäre Geschlechtsorgan herhalten 😉
Und ja, ich mein die Dinger hinterm Lenkrad 😉
Aber mach Dir da drüber mal keine Gedanken, ne Automatik im 320i würd ich mir sowieso nicht antun.
PS: Ich habe einen "Wählhebel"! *ätsch*
paaah du angeber 😁
Nagut dann halt der "kleine" hebel in der mittelkonsole zum herumspielen :P besser.?
Danke für eure Infos & für eure Zeit 🙂
Der Matheprof muss sich mal wieder zu Wort melden!
Wenn du ein Fahrzeug mit BUMS willst, dann vergiss den 320i... Und Versicherungstechnisch sind die Hubraum sowieso egal... Das interessiert nur die Steuer... Es geht nach Typklassen... Und da behaupte ich einfach mal das der 320ci eine höhere Typklassifizierung hat als ein 330er, da dieser überwiegend von jungen Leuten gefahren wird und auch gerne mal zu Schrott gefahren wird...
Überleg dir das gut... Ich würde dir den 330er empfehlen...
Stell dir vor, da kommt ein Student mit nem 320d an und verpustet dich und das obwohl du 6 Zylinder hast 🙂 Das willst du doch sicher nicht? 😛
Bezüglich der Versicherungskosten: http://www.huk.de/.../autoversicherung.jsp?...
Viel Spaß beim durchjagen von Fahrzeugtypen...
LG
320i:
Haftfplicht-Typklasse 19
Vollkasko-Typklasse 19
Teilkasko-Typklasse 22
330i:
Haftfplicht-Typklasse 18
Vollkasko-Typklasse 24
Teilkasko-Typklasse 25
Mit meinen Daten würde ich für den 330er mit Teilkasko 899€ 15€ mehr im Jahr zahlen als für den 320er... 884€
320 VK: 1518€
330 VK: 1698€
Bei der Huk Coburg mit 85% und meinen Daten zahle ich:
320ci:
Teilkasko: 884€/Jahr
Vollkasko: 1518€/Jahr (keine anrechenbare Schadenfreiheitsklasse, da noch nie vollkaskoversichert)
330ci:
Teilkasko: 899€/Jahr
Vollkasko: 1698€/Jahr (keine anrechenbare Schadenfreiheitsklasse, da noch nie vollkaskoversichert)
Also versicherungstechnisch nimmt sich absolut gar nicht, wenn du mit TK fährst... Da würde sich ein 330er schon eher lohnen, als der 320ci!
Bei der Vollkaskoversicherung siehts schon gaaaanz anders aus... Aber wer versichert ein 8 Jahre altes Auto auch schon Vollkasko?
Naja, wie auch immer solltest du dir das selbst durchrechnen, da du natürlich anderes Alter, SF-Klasse in der TK und evtl. in der VK, etc. hast als ich, sodass dies nur als ein Richtwert dienen sollte...
LG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Mit meinen Daten würde ich für den 330er mit Teilkasko 899€ 15€ mehr im Jahr zahlen als für den 320er... 884€320 VK: 1518€
330 VK: 1698€Bei der Huk Coburg mit 85% und meinen Daten zahle ich:
320ci:
Vollkasko: 1518€/Jahr (keine anrechenbare Schadenfreiheitsklasse, da noch nie vollkaskoversichert)330ci:
Vollkasko: 1698€/Jahr (keine anrechenbare Schadenfreiheitsklasse, da noch nie vollkaskoversichert)Also versicherungstechnisch nimmt sich absolut gar nicht, wenn du mit TK fährst... Da würde sich ein 330er schon eher lohnen, als der 320ci!
Bei der Vollkaskoversicherung siehts schon gaaaanz anders aus... Aber wer versichert ein 8 Jahre altes Auto auch schon Vollkasko?
Naja, wie auch immer solltest du dir das selbst durchrechnen, da du natürlich anderes Alter, SF-Klasse in der TK und evtl. in der VK, etc. hast als ich, sodass dies nur als ein Richtwert dienen sollte...
LG 🙂
Ich habe auch meinen 10 Jahre alten 330i Vollkasko versichert. Nächstes Jahr noch einmal, danach wohl nichtmehr. Aber aktuell ist es mir das wert.
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Mit meinen Daten würde ich für den 330er mit Teilkasko 899€ 15€ mehr im Jahr zahlen als für den 320er... 884€320 VK: 1518€
330 VK: 1698€Bei der Huk Coburg mit 85% und meinen Daten zahle ich:
320ci:
Vollkasko: 1518€/Jahr (keine anrechenbare Schadenfreiheitsklasse, da noch nie vollkaskoversichert)330ci:
Vollkasko: 1698€/Jahr (keine anrechenbare Schadenfreiheitsklasse, da noch nie vollkaskoversichert)Also versicherungstechnisch nimmt sich absolut gar nicht, wenn du mit TK fährst... Da würde sich ein 330er schon eher lohnen, als der 320ci!
LG 🙂
Also ich hab mir das grad ausgerechnet und ich bezahl 100 euro mehr bei allem ca.
Das heißt.vollkasko kann ich mir bei dem auto abschminken 🙁 ..... 1700 euro hab ich leider dafür nicht über.
Aber bis wieviel jahren brauch man den eine vollkasko.? reicht nicht auch eine teil,wie du schon eben sagtest 😮 .??? Ich bau auch nicht viele unfälle*lach*
Na klar reicht Teilkasko! Mit wieviel % fährst du denn?
Nur sollte dir halt klar sein, dass dein Fahrzeug nicht bezahlt wird, wenn du an einem Unfall Schuld sein solltest! 🙂
LG