Frau braucht hilfe bei der autowahl

BMW 3er E46

Hallo liebe forummitglieder. 🙂
ich bin die Janine und suche evtl. einen BMW coupe,womit man sportlich von A nach B kommt.
Hier ein paar eckdaten:
-ich fahre ca. 10.000km im jahr
- budget liegt bei ca. 10.500 euro
- vom baujahr sollte es der mit facelift sein ( ich glaube ab 2003 ?? )
- mit Leder,Xenon,Klima....
- ich stehe auf PS und tuning !!! desswegen der 320 mit 6 zylindern. oder doch der 325 ???

Jetzt kommen die großen fragen an euch,ihr auto experten .! Also ich hab ja auch nicht soviel geld für einen 330ci...da die versicherung bei mir in die höhe springt durch den hubraum. Was sagt ihr zu dem 320ci ? Ich habe gelesen,dar nicht so doll aus dem "knick" kommt im unteren drehzahlbereich...wie manche männer sozusagen 😁.... stimmt das? und da es ein "sauger" ist,kostet das tunen auch richtig viel nicht wahr.? sprich da würde ein turboaufgeladener zwar mehr lohnen...aber egal.

Danke schonmal für eure netten & hilfreichen antworten 🙂) . liebe grüße

Beste Antwort im Thema

125 Antworten. Beim nächsten Mal melde ich mich auch als Frau an 😁

158 weitere Antworten
158 Antworten

frauen spielen gerne an knüppeln 😁 nee spass bei seite ich würde eine probefahrt mit mehreren motorvarianten machen und mich dann ausm bauch entscheiden 🙂

hm aber wenn da wird es ja ein benziner.
Xenon,leder,klima ist ja pflicht (: ach und poooheizung *lach* evtl. noch schiebedach.

Aber habt ihr was von problemen mit dem automatik gehört.? Hab mal irgendwo gelesen,das wenn die mehr als 100k "runter" haben,gibt es probleme.!?? 😮

Zitat:

Original geschrieben von nine1988

hm aber wenn da wird es ja ein benziner.
Xenon,leder,klima ist ja pflicht (: ach und poooheizung *lach* evtl. noch schiebedach.

Aber habt ihr was von problemen mit dem automatik gehört.? Hab mal irgendwo gelesen,das wenn die mehr als 100k "runter" haben,gibt es probleme.!?? 😮

Was durch den Beate-Uhse Talk hier etwas in den Hintergrund gerückt ist,ist der Wunsch nach "Bums" unter der Haube gewesen,wie die Dame schon vor 5 Seiten sagte.

Da es mit dem Motor diesbezüglich nicht ganz hinhaut,würde ich dann doch wenigstens zum Schalter raten um die Gänge selber durchzuschieben und halt noch das was Habuda sagt,also wegen dem Xenon etc....nicht diese Handlichkeitsgeschichte😁

Hab probiert den Text so zu schreiben,das er nicht von euch vergewaltigt werden kann!😁

Gruß
Pfeiffe

Ich glaube du meinst das SMG, damit gab es Probleme.

Ähnliche Themen

Mit der Automatik ohne Ölwechsel auch😉

Und welche Frau schaut schon nach dem Öl.

Haha das ist lieb Hannes.
Also du sagst,das ich lieber einen schalter nehmen soll.?! Falls ich mal wirklich sportlich fahren will,das ich selbst entscheide,wann ich schalte... 🙂

Im Stadtverkehr und im Stau hat die Automatik schon was.

Zitat:

Haha das ist lieb Hannes.
Also du sagst,das ich lieber einen schalter nehmen soll.?! Falls ich mal wirklich sportlich fahren will,das ich selbst entscheide,wann ich schalte... 🙂

Genau und technisch gesehen ist diese Art des Getriebes unkomplizierter und bei defekten "leichter" zu reparieren.

Und ich gehe mal davon aus,dass du Autofahren kannst und Handschaltung kein Hindernis darstellt,wobei bei der Meinung um Automatik oder manuell die Schere hier im Motor-Talk auseinandergeht...trotzdem,für dich einen 320Ci Schalter

Gruß
Pfeiffe

Na hmhm...jetzt verunsichere mich nicht. Ich wohn in einer großstadt und komm halt gerne schnell vom fleck 🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Im Stadtverkehr und im Stau hat die Automatik schon was.

Warum?

Also ich darf oft/fast immer 2x Anfahren,wenn der Vordermann es vergisst mit seiner Automatik....Ampel grün/Bremslichter noch Rot

Automatik sagt nichts aus,ausser eine schöne F1 Schaltung,da würde ich auch nicht nein sagen aber darum geht es ja nicht und liegt auch nicht im Budget.

Gruß
Pfeiffe

Ja klar ich fahr seit über 6 jahren schalter 🙂 . das ist kein problem.
Ich fragte nur...da mal ein "ex" von mir einen automatik hatte...das war mal was anderes & ziehmlich easy beim fahren.

Zitat:

Ja klar ich fahr seit über 6 jahren schalter 🙂 . das ist kein problem.
Ich fragte nur...da mal ein "ex" von mir einen automatik hatte...das war mal was anderes & ziehmlich easy beim fahren.

Ja hat was....man muss nicht denken😁

Wenn man die Verkehrsregeln sowieso verinnerlich hat und obendrein auch nicht mehr Schalten brauch....bleibt Zeit zum Schminken und Telefonieren.....natürlich nur im Stau,gelle Chris?😁

Gruß

320i + Automatik -> Da schlafen Dir die Füße ein

Ich würd meine Automatik nicht mehr hergeben, aber bei 300 PS ist das halt was anderes als bei 170.

Fazit: Wenn 320i und wunsch nach "Bums" (oder zumindest nach ETWAS sportlichkeit) dann Handschalter.

Haha nein soooo eine bin ich nun nicht.außer mal sms schreiben oder so 🙂
Aber ich denke mal,man muss abwegen. beim schalter fährt man vllt. sportlicher & beim automat relaxter....

Deine Antwort