Frau braucht hilfe bei der autowahl
Hallo liebe forummitglieder. 🙂
ich bin die Janine und suche evtl. einen BMW coupe,womit man sportlich von A nach B kommt.
Hier ein paar eckdaten:
-ich fahre ca. 10.000km im jahr
- budget liegt bei ca. 10.500 euro
- vom baujahr sollte es der mit facelift sein ( ich glaube ab 2003 ?? )
- mit Leder,Xenon,Klima....
- ich stehe auf PS und tuning !!! desswegen der 320 mit 6 zylindern. oder doch der 325 ???
Jetzt kommen die großen fragen an euch,ihr auto experten .! Also ich hab ja auch nicht soviel geld für einen 330ci...da die versicherung bei mir in die höhe springt durch den hubraum. Was sagt ihr zu dem 320ci ? Ich habe gelesen,dar nicht so doll aus dem "knick" kommt im unteren drehzahlbereich...wie manche männer sozusagen 😁.... stimmt das? und da es ein "sauger" ist,kostet das tunen auch richtig viel nicht wahr.? sprich da würde ein turboaufgeladener zwar mehr lohnen...aber egal.
Danke schonmal für eure netten & hilfreichen antworten 🙂) . liebe grüße
Beste Antwort im Thema
125 Antworten. Beim nächsten Mal melde ich mich auch als Frau an 😁
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wie es der Zufall so will war ich heute sogar schon auf der Suche nach einem leichteren Gefährt.Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Ich sehe, es beschäftigt dich.....ein extrem leichtgewichtiger und starker Compact gegen deinen unsportlichen Panzer,das wohl unmoralischste Angebot in deinem Leben😁
Allerdings war das kein Compact sondern ein E36 M3 😉 Würde mich auch reizen.
btw: Wie viel ist denn mein E46 330i deiner Ansicht nach aktuell wert? :P
Meiner Ansicht nach ist bei deinem Wagen ein Verkaufspreis von/ab 12.900€ realistisch.
Waren es nun 64.000km die du auf der Uhr hast?
Wenn ja bleibe ich dabei.....M-Paket,Xenon etc.+64.000km+330i....da würde ich sogar beim Verkauf ab 13.500€ ansetzen.
@Chris: Ich kenne nicht mal Habuda persönlich und sein Auto erst garnicht....allein aus den dir zugrunde liegenden Fahrzeugdaten,kannst du ja einen ersten Preis aufstellen.
Aber 5000€?? Argumentier nicht mit, ich hab gesagt "ab".😁
Ein M3 e92 kostet auch so AB 1.000€....also ehrlich was eine Schätzung😛😁
Gruß
Pfeiffe
EDIT:Jetzt gerade mal grob nachgeschaut. Ist alles seehr unterschiedlich bzgl. der Ausstattung und vor allem den Standorten der Angebotenen 2001er 330i's in einer,deinem Wagen fast gleichen Ausstattung,Laufleistung etc....also für 13.500€ würde ich den spätestens im Yugoland loswerden....heist aber in anbetracht deines Autos nichts. Er wird ja wohl nicht für 10.000€ weggehen.Das wäre lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Meiner Ansicht nach ist bei deinem Wagen ein Verkaufspreis von/ab 12.900€ realistisch.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wie es der Zufall so will war ich heute sogar schon auf der Suche nach einem leichteren Gefährt.
Allerdings war das kein Compact sondern ein E36 M3 😉 Würde mich auch reizen.
btw: Wie viel ist denn mein E46 330i deiner Ansicht nach aktuell wert? :P
Waren es nun 64.000km die du auf der Uhr hast?
Wenn ja bleibe ich dabei.....M-Paket,Xenon etc.+64.000km+330i....da würde ich sogar beim Verkauf ab 13.500€ ansetzen.@Chris: Ich kenne nichtmal Habuda persönlich und sein Auto erst garnicht....allein aus den dir zugrunde liegenden Fahrzeugdaten,kannst du ja einen ersten Preis aufstellen.
Aber 5000€?? Argumentier nicht mit, ich hab gesagt "ab".😁
Ein M3 e92 kostet auch so ab 1.000€....also ehrlich was eine Schätzung😛😁Gruß
Pfeiffe
Sind aktuell knappe 65.000km die er auf der Uhr hat, ja.
Ich danke dir für deine Einschätzung 😉
Ich werde meinem 330i wohl noch ein paar Jahre treu bleiben, es sei denn ich beginne ein Studium.
Ich hege aber glaube ich berechtigte Zweifel daran, dass du auf meine ungefähre Einschätzung nicht zwingend angewiesen bist.
Du wirst den Wert mit Sicherheit 1.schon länger wissen und 2.ihn genauer bestimmen können als ich in 2.min das grob vor dem PC tue.😉😁
Ja also, ich würde auch sagen,dass du deinem Wagen treu bleiben solltest....ein e36 wenn auch M3,wäre für mich im Vergleich,keine Option.
Gruß
Pfeiffe