Fragen zum Compakt?

BMW 3er E36

Hallo,
gibts für den E36 Compakt Angel Eyes und ne Auspuffanlage bzw. Endschalldämpfer von Bastuck? Also es geht um den 318ti, es interessiert mich sowohl für den mit 1,8 als auch für den mit 1,9 Liter. Dann würden mich noch jeweils die Firmen und Preise dazu interessieren.
Und noch was schafft der Compakt an V-max. (ich weiß ist mit 209 km/h eingetragen) in der Praxis?

Gruß

29 Antworten

Echt, ich hätt gemeint das macht mehr aus, naja ma guckn, was bei meinem Kumpel im Fahrzeugschein steht, der hat ne 316i limo 🙂

Ja ok, dann belassen wir es dabei.
Weiß noch jemand was zu den Angel Eyes?

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner01

Geh einfach davon aus, dass das was im Brief/Schein steht real ist. Alles andere ist Lötzinn (Blödsinn). Oder meinst Du der Hersteller gibt tatsächlich weniger an, als was er tatsächlich läuft???

Mal nachdenken...

Wenn die Vmax gleichzeitig auch die max. Drehzahl ist kann man sich ja denken das nicht mehr geht. Ansonsten muss man auch immer beachten das die Vmax mit der Standartbereifung und einem halben Tank auf ebener Strecke ermittelt wird. Sind es also z.B. 225er auf 16" könnte man mit 205er auf leichteren Felgen, einer Tieferlegung zur Verbesserung der Aerodynamik und nem leeren Tank auch etwas mehr rausholen😉, vorrausgesetzt es ist noch Drehzahl offen. Da aber die meisten eher breitere Reifen und dickere Felgen montieren werden im Normalfall nur noch wenige die eingetragene Vmax erreichen😛 Ich fahr so gut wie nie Vmax, kann auch nicht verstehen warum es da immer soviel Gerede und Streit drum gibt, das ist doch wohl einer der unwichtigsten Werte von allen😁

bei mir steht im schein 190km/h, Tacho zeigt 210 und GPS sagt bei Sommerreifen 205km/h, wenn das ma kein unterschied is...

Ähnliche Themen

Kann ich Dir auch so sagen: 195km/h Automatic 192km/h

angel eyes von hella oder fk oder oder oder...

auspuffanlagen von bastuck gibts für beide motorvarianten des 318ti

preise sind von händler zu händler verschieden

Re: Fragen zum Compakt?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Hallo,
gibts für den E36 Compakt Angel Eyes und ne Auspuffanlage bzw. Endschalldämpfer von Bastuck? Also es geht um den 318ti, es interessiert mich sowohl für den mit 1,8 als auch für den mit 1,9 Liter. Dann würden mich noch jeweils die Firmen und Preise dazu interessieren.
Und noch was schafft der Compakt an V-max. (ich weiß ist mit 209 km/h eingetragen) in der Praxis?

Gruß

Also Angel Eyes kannste auch von der Limo oder vom Touring nehmen bzw. allgemein E36, hab meine auch von meinem Coupe auf den jetzigen 323ti umgerüstet absolut problemlos.

Mußt nur bei Bedarf die Einzelstecker vom Compi auf Zentral umlöten hab ich auch gemacht.

Und von Bastuck gibt es diverse Auspuffvarianten denn soweit ich informiert bin sind die Rohrdurchmesser und Rohrführungen mit dem Sixpack identisch.

Das bezieht sich aber nur auf den 318ti beim diesel weiß ichs nicht.Ich hab selber en Bastuck und der zaubert mir immer wieder ein breites Grinsen ins gesicht. Mmmmhhhh.

Bei den Angel-Eyes von Hella entfällt im übrigen das basteln - die sind genau auf die Stecker des Compact ausgelegt, so dass die nur eingebaut und angesteckt werden müssen.

Für den Auspuff gibts verschiedene Möglichkeiten.
Eine (Bastuck) wurde ja schon genannt und kann von meinem 316i Compact sagen, dass deren Sound spitze ist. Optisch jedoch gewinnt man damit nicht sonderlich viel, da der Endschalldämpfer sehr weit nach unten geht und daher von hinten sehr gut zu sehen ist.

Besser ist in der Hinsicht Eisenmann, da hier die Bauform des Serienschalldämpfers beibehalten wird. Kostet aber etwas mehr. Sound ist auch hier spitze. Es gibt auch verschiedene Hersteller, welche einen Eisenmann-Auspuff unter ihrem Namen verkaufen (z.B. G-Power). Diese sind auch nicht schlecht.

Ansonsten gibt es noch die günstigeren Hersteller (Imasaf, Supersprint, Boysen etc) , aber da weiß ich nicht in wie weit man was für den 318ti bekommt.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

.... Es gibt auch verschiedene Hersteller, welche einen Eisenmann-Auspuff unter ihrem Namen verkaufen (z.B. G-Power). Diese sind auch nicht schlecht.

G Power beziehen ihre Anlagen nicht von Eisenmann 😉

Nein jetzt bitte keine Diskussion über G-Power, ich kanns nicht mehr sehen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Nein jetzt bitte keine Diskussion über G-Power, ich kanns nicht mehr sehen 🙄

hehe, ich hatte auch noch Bedenken als ich deren Name geschrieben hab'.

OK dann sind deren Anlagen eben nicht von Eisenmann.

Tatsache is, dass es auch Hersteller gibt, die Eisenmann unter ihrem Namen verkaufen.

Zitat:

Bei den Angel-Eyes von Hella entfällt im übrigen das basteln

Die kann ja wahrscheinlich auch keiner bezahlen?

Bei FK hab ich auch schon geguckt, hab allerdings keine für den Compakt gesehen (hab unter fk-automotive.de geguckt).

Ist doch bereits gesagt worden, die Scheinwerfer sollten bei allen gleich sein, da musste keine extra fürn Compact kaufen, oder irre ich mich .... ?

Zitat:

Ist doch bereits gesagt worden, die Scheinwerfer sollten bei allen gleich sein, da musste keine extra fürn Compact kaufen, oder irre ich mich .... ?

Der Kollege meinte doch, er hätte da irgendwas umgelötet? Also ich meine natürlich Scheinwerfer die so direkt (ohne Umbaumaßnahmen) passen.

Das wären dann nur die Hellas - bei allen anderen muss auf Zentralstecker umgebaut werden.
Und die Hellas sind sicher bezahlbar - gibt es teilweise schon für 300 EUR und ganz ehrlich, man sieht den Preisunterschied direkt wenn man das Paket aufmacht.
Hatte vorher so 160 EUR Sonar Ebayteile und bin froh, dass ich jetzt die Hellas hab'. Ich hätte die gescheiter gleich geholt, denn jetzt hab ich bei mir schon auf Zentralstecker umgebaut und ohne rumgebastel is fast immer besser 😉

Also wenn du kein Bock auf das Gebastel hast und ein paar gescheite Scheinwerfer willst, nimm die Hellas.
Hat auch den Vorteil, dass du ohne Gebastel weiße Standlichtringe hast und keine gelben.

Als nächstes kommen zwar wieder die Leute mit "bei Hellas sind die Ringe zu klein" aber am Auto sieht man den Größenunterschied fast garnicht und da passt alles - Preis und Leistung!

Gruß

Simon

Deine Antwort