ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E35 325i ----> ein paar fragen vorm kauf

E35 325i ----> ein paar fragen vorm kauf

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 13:33

tag zusammen,

ich habe mich entschlossen mir einen BMW E36 325i zu kaufen. da das auto richtig geil ist.

so ich habe ein angebot bekommen ueber einen e36 325i BJ 1990 mit vollausstattung Klima leder grosser boardcomputer. usw

leider is das auto wie scho geschrieben.

baujahr 1990

hat 200000kilometer auf da uhr

das sind die dinge die mich leicht stoeren . jetzt zu meinen fragen

wielange geht der motor noch ?? wenn ich jetzt alles machen lasse wie spannrollen oelwechsel zuendkerzen bremsen.???

oder sollte ich lieber die finger weg lassen von dem 325??????

aber man hoert doch immer das die motor sehr sehr lange halten , oder??

bitte um hilfe danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Juli 2007 um 13:53

Na der ist ja auch schon 17 Jahre alt. Wie lange willst Du den denn fahren? Ich würde lieber das Geld bei Kauf investieren, als dann hinterher die Sachen machen zu lassen. Was soll er denn kosten?

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 13:59

hi beamer,

 

der soll 1600 kosten. und die werkstatt meint wenn ich des alles machen lasse.

wie eben

wapu-oelwechsel-zuendkerzen-spannrollen-bremsen-tüv u. au. bin ich bei ca 800€ und dann sollte der 325 locker noch 100000 machen??? ich kenn mich leider net so gut aus bei bmw und deshalh bin ich richtig froh ueber gute aussagen . oder sollte ich lieber einen mit bj 92 und ca 170000 km nehmen????

Zitat:

Original geschrieben von 111Benny111

hi beamer,

 

der soll 1600 kosten. und die werkstatt meint wenn ich des alles machen lasse.

wie eben

wapu-oelwechsel-zuendkerzen-spannrollen-bremsen-tüv u. au. bin ich bei ca 800€ und dann sollte der 325 locker noch 100000 machen??? ich kenn mich leider net so gut aus bei bmw und deshalh bin ich richtig froh ueber gute aussagen . oder sollte ich lieber einen mit bj 92 und ca 170000 km nehmen????

hey es kommt darauf an was du willst . wenn alles gemacht ist klar kann er noch lange halten , es kommt ja auch darauf an wie du damit um gehs. ich hab ein 1991 320i . vor 2 jahren gekauft . und bin damit zufrieden . hab bis jetzt alles schon einmal sicherheitshalber erneuert und ohne problem .

jedoch finde ich den preis viel zu hoch. auch wenn er vollaustattung hat

für 1000-1300 wär er meiner meinung aus interessant .

ste´lll mal nen bild rein

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 14:07

also wie gesagt die sachen wuerde ich gleich nachdem kaufen machen lassen.

bilder kann ich leider keine machen da meine digicam letzte woche geklaut worden ist.

 

 

ich denke die 2 von dir nehmen sich nicht viel, aber der 90er kostet dich also alles in allem 2400€. Das ist meiner Meinung nach etwas zu teuer.

 

Würde die eher zu einem 323i oder 328i eventuell 320i (mit M52 Motor) raten, die Motoren sind wesentlich moderner, verbrauchsgünstiger und entsprechen auch schon der Euro 2 Norm, der 325 nur Euro1 (ohne Kaltlaufregler). Außerdem gibt es bei den ersten Modellen des e36 noch Rostprobleme an Radläufen, Heckklappe.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 14:13

des hab ich vergessen sorry leute der hat einen twintec oder so was . un somit euro2 norm also 184€ steuern.

rost hab ich nur aber wirklich nur am linken kotfluegel gefunden und des waren ca 2 cm also wiklich net schlimm.

der M50B25 ist meiner meinung nach ei richtig geiler Motor aber ich finde den viel zu teuer für das geld kannste besseres bekommen.

Ich würde noch suchen und sparen das du was jüngeres bekommst ab Bj.93

wie lange der hält kann dir keiner sagen da steck man nicht drinn.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

ich denke die 2 von dir nehmen sich nicht viel, aber der 90er kostet dich also alles in allem 2400€. Das ist meiner Meinung nach etwas zu teuer.

 

Würde die eher zu einem 323i oder 328i eventuell 320i (mit M52 Motor) raten, die Motoren sind wesentlich moderner, verbrauchsgünstiger und entsprechen auch schon der Euro 2 Norm, der 325 nur Euro1 (ohne Kaltlaufregler). Außerdem gibt es bei den ersten Modellen des e36 noch Rostprobleme an Radläufen, Heckklappe.

stimmt hab ich vergessen zu erwahnen rost ist in den baureihen ein problem . und ich gib dir vollkommen recht 2400€ kriegst du was besseres

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 14:27

was waere denn dann ein gutes angebot???? bj - laufleistung - preis.

dankeschoen

Zitat:

Original geschrieben von 111Benny111

was waere denn dann ein gutes angebot???? bj - laufleistung - preis.

dankeschoen

wie meinst du das??? das hängt immer von zustand ab

aber wie gesagt für 2400€ kriegtst du nen guten 93 mit guten extras . ich würde mir eher so einen holen und die extras nach und nach reinmachen als ein schlechten mit viel extras.

naja ich würd sagen schau dich noch ein wenig um

am 31. Juli 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von 111benny111

des hab ich vergessen sorry leute der hat einen twintec oder so was . un somit euro2 norm also 184€ steuern.

rost hab ich nur aber wirklich nur am linken kotfluegel gefunden und des waren ca 2 cm also wiklich net schlimm.

Bei Rost ... Finger weg ... meine Erfahrung

Hätte meiner nicht vor ein paar Wochen erst ohne Mängel TÜV und AU bekommen hättest ihn für 1300 haben können.

EZ 8/92

212.000 km

Aber jetzt muss ich ihn bis 2009 fahren. Danach wird er wahrscheinlich bei ebay landen.

EDIT: Ach ja, ohne Rost. Hinteren Kotflügel, Heckklappe und Motorhaube 2006 neu lackiert.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 16:17

sehr schoenes auto.

ich habe einen gefunden. und zwar einen 325 bj 94 mit austauschmotor

karosse hat 200000 runter und der motor is mit nachweiss und hat 100000 neue kupplung tüv u. au nagelneu. is von einem haendler um die ecke und somit 12 garantie und auch alles drin bis auf leder. naja damit kann ich leben. morgen mach ich probefahrt, und KOSTET 2100 € is doch o.k oder net

 

???

Das klingt vernünftig, vieleicht noch versuchen auf 1900 oder 2000 runterzuhandeln. Aber mit Garantie ist der Preis für ein 94er OK.

Vor allem wegen der Querlenkerproblematik, Wasserpumpe, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E35 325i ----> ein paar fragen vorm kauf