ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos Tieferlegung Eibach ,H&r ... Erwünscht

Fotos Tieferlegung Eibach ,H&r ... Erwünscht

VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 28. April 2017 um 18:47

Hallo Leute. Wäre jemand so nett und postet ein Bild von seinen tiefergelegten Passat B8 Limo? Ich habe 19 er Räder montiert und jetzt möchte ich den Wagen ein wenig mit Federn tiefer legen. Ich schwanke zwischen Eibach und H&R Federn. Ich habe in meinen CC H&R verbaut gehabt und da war ich ziemlich zufrieden. Hier habe ich gelesen das sogenanter "Hängepo" mit H&R vorhanden sein kann. Danke euch im Voraus.

P.S Es soll nicht mehr als 3 cm sein da wir in Österreich die 11 Cm Bodenfreiheit nicht unterschreiten sollen.

Mein Wagen ist ein Diesel mit 150 Ps Limo.

Beste Antwort im Thema

Eibach Pro..... 8,5x20 !

471 weitere Antworten
Ähnliche Themen
471 Antworten
am 28. Oktober 2020 um 7:08

Hallo Johs Passat, ich hatte vorher das r line Fahrwerk drin darum ist er insgesamt nicht viel Tiefer gekommen.

An der Hinterachse kann ich es mir nur so vorstellen, das es an den Federteller liegt. An der Vorderachse bin ich nicht sehr viel Tiefer gekommen, da ich nur den 1,4 tsi habe und der Motor relativ leicht ist. Die Vorderachsfedern von Eibach sind für 1075kg ausgelegt und mein Passat hat vorne nur 1020kg.

Hier ist noch ein link zu dickeren Federteller:

https://www.atp-autoteile.de/.../v-112382?...

Ok, dann könnte ich ja das Prokit verbauen, und wenn es dann hinten immer noch runterhängt kann ich ja anschließend nachträglich immer noch die Teller einbauen. :cool:

Ich hab den 2.0 Tdi der dürfte vorn paar Kilos mehr haben.

Hat mit dem Gewicht des Motors aber nicht unbedingt was zu tun wie weit man vorne runterkommt. Habe selbst den 1.4 TSI drin und bin vorne mit dem Prokit schon deutlich tiefer gekommen, siehe Bild. Schon komisch, dass das so unterschiedlich bei gleichen Motoren ausfällt.

Img

Zitat:

@Nebul schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:08:15 Uhr:

Hallo Johs Passat, ich hatte vorher das r line Fahrwerk drin darum ist er insgesamt nicht viel Tiefer gekommen.

An der Hinterachse kann ich es mir nur so vorstellen, das es an den Federteller liegt. An der Vorderachse bin ich nicht sehr viel Tiefer gekommen, da ich nur den 1,4 tsi habe und der Motor relativ leicht ist. Die Vorderachsfedern von Eibach sind für 1075kg ausgelegt und mein Passat hat vorne nur 1020kg.

Hier ist noch ein link zu dickeren Federteller:

https://www.atp-autoteile.de/.../v-112382?...

Mein 1.4 TSI Variant hat vorne 980 und hinten 1070Kg, entsprechend habe ich das Kit für zulässige Achslast vorne max. 985 und hinten 1220. Das erklärt warum du vorne kaum runtergekommen bist.

Zitat:

@Nebul schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:08:15 Uhr:

Hallo Johs Passat, ich hatte vorher das r line Fahrwerk drin darum ist er insgesamt nicht viel Tiefer gekommen.

An der Hinterachse kann ich es mir nur so vorstellen, das es an den Federteller liegt. An der Vorderachse bin ich nicht sehr viel Tiefer gekommen, da ich nur den 1,4 tsi habe und der Motor relativ leicht ist. Die Vorderachsfedern von Eibach sind für 1075kg ausgelegt und mein Passat hat vorne nur 1020kg.

Hier ist noch ein link zu dickeren Federteller:

https://www.atp-autoteile.de/.../v-112382?...

Hallo, ich klinke mich hier mal ein.

Habe zur Zeit die gleiche Baustelle, allerdings beim B7. Dort wird das gleiche SD Höherlegungskit verbaut. Dieses ersetzt allerdings nicht die originale Federunterlage oben an der HA bei der Feder. Der Einbauort siehe Anleitung ist zwischen Karosserie und der originalen Federunterlage. Des Weiteren muss die Kennzeichnung von außen für den TÜVer ersichtlich sein. Abnahme trotz verbauter Tieferlegungsfedern möglich (Sonderfedern). Habe das bei meinem Prüfer zugesagt bekommen.

Die original verbaute Unterlage ist 8mm stark, die vom Audi TT ist 13mm stark. Passt 1zu1.

Die Abbildungen im verlinkten Kit sind beispielhaft. Tatsächlich ist es Abbildung 3.

am 28. Oktober 2020 um 10:00

@johnny ramone, deiner steht wirklich gut da.

Ma schaun vielleicht verpasse ich meinem Passat noch paar 19" Räder, da wirkt es vielleicht noch a bissel besser.

Meiner 2.0 TDI dsg mit Eibach pro kit auf 18er Winterräder ! Achslast vorn 1100 und hinten 1080. Optik meiner Meinung nach super, aber Bodenfreiheit hier in Österreich an der Grenze mit knappen 9cm

Eibach pro kit.jpg

Kurze Frage , vll kann mir das wer kurz erklären. Lese bei den meisten das die Achslast hinten höher ist. Bei mir ist das umgekehrt! Woran liegt das? Danke schon mal...

IMG_20201112_163215.jpg

Kommt natürlich auf die Motorisierung und Ausstattung drauf an

Hi zusammen,

ich glaube hier erreiche ich die meisten Pro Kit Fahrer. Ich möchte meinem 2016er mit 190PS auch ein Pro Kit mit 30mm gönnen und würde gerne wissen auf was ich noch achten muss? Ich finde irgendwie kaum Infos im Internet.

- Brauch ich einen anderen Stabi oder Koppelstange? (hatte ich mal beim Seat Leon)

- Muss das LOW LED Licht mit dem Tester eingestellt werden? (Ich hätte OBD11 und in der befreundeten Hobby Werkstatt ein Lichteinstellgerät)

- Muss ACC bei 30mm auch komplett neu kalibriert werden?

Danke! ;)

Moin,

 

- Stabi, Koppelstangen und alles andere am Fahrwerk kann original bleiben

- die Scheinwerfereinstellung muss natürlich angepasst werden, weil die Leuchtweite abnimmt

- ich habe mein ACC nicht neu kalibrieren lassen und es funktioniert genau wie vorher...aber hier scheiden sich die Geister

 

Mit dem Pro Kit triffst Du auf jeden Fall eine gute Entscheidung!

 

MiHa90

Zitat:

@davor07 schrieb am 11. November 2020 um 22:25:34 Uhr:

Meiner 2.0 TDI dsg mit Eibach pro kit auf 18er Winterräder ! Achslast vorn 1100 und hinten 1080. Optik meiner Meinung nach super, aber Bodenfreiheit hier in Österreich an der Grenze mit knappen 9cm

Der Standard Pro Kit von Eibach (bis 1120 kg VA) geht beim 2.0 TDI mit DSG und 1100 kg VA in der Regel auf mind. -35 mm (teilweise -40 mm) runter, daher wird in Österreich beim 2.0 TDI mit DSG ein zusätzlicher Kit angeboten, dieser kommt exakt auf -30 mm. Auch als -45 und 50 mm KIT lieferbar.

Verhält sich doch analog zu jedem anderen Auto.

--> Scheinwerfer aufjedenfall einstellen

Beim Kollegen wurde auch Kamera neu eingestellt (VZE) + Radar (ACC)

Ganz ehrlich:

Wie MiHa90 schreibt, ich würde es beim ACC und falls vorhanden VZE drauf ankommen lassen.

Okay vielen Dank.

Eins noch... Muss man für das Licht über den Tester die Nulllage einstellen oder reicht es wie bei H7 einfach einstellen und gut?

Ich hab jetzt 85tkm ich mache denk Stoßdämpfer und Domlager mit. Werde Bilstein B4 mit einbauen wenn nix dagegen spricht. Domlager SKF oder Lemförder.

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:46:44 Uhr:

Zitat:

@davor07 schrieb am 11. November 2020 um 22:25:34 Uhr:

Meiner 2.0 TDI dsg mit Eibach pro kit auf 18er Winterräder ! Achslast vorn 1100 und hinten 1080. Optik meiner Meinung nach super, aber Bodenfreiheit hier in Österreich an der Grenze mit knappen 9cm

Der Standard Pro Kit von Eibach (bis 1120 kg VA) geht beim 2.0 TDI mit DSG und 1100 kg VA in der Regel auf mind. -35 mm (teilweise -40 mm) runter, daher wird in Österreich beim 2.0 TDI mit DSG ein zusätzlicher Kit angeboten, dieser kommt exakt auf -30 mm. Auch als -45 und 50 mm KIT lieferbar.

Du meinst den Kit den man bei lowart.at kaufen kann oder?

(Ich hab selbst auch einen 2.0 TDI mit DSG und 1100kg/1080kg Achslast) + R-Line Fahrwerk und Lowart sagte mir dass es bei mir nochmals -20mm runter geht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos Tieferlegung Eibach ,H&r ... Erwünscht