ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Vw arteon 2.0 tsi rline tieferlegung

Vw arteon 2.0 tsi rline tieferlegung

VW Passat
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:19

Hallo wollte nur dezent den rline tieferlegen 30 /30 muss man die Assistenzsysteme neu einstellen und was kostet es? Und kann ich ganz geschmeidig 225/30/20 fahren mit tieferlegung ? Serie et45/19zoll danke und hat jenand auch Probleme mit geräusche sämtlicher verkleidungen bei dauerhaft sportfahren dcc verstellbar original federn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chucky88 schrieb am 31. Januar 2018 um 21:50:12 Uhr:

Pimp 1 woher kommst ? Und welche felge hast du Serien mässig ich habe den Wagen mit alles was gab's und felge 19 Zoll montevideo in Gold dieses kumako Mega gut

Ich bin aus Österreich Kärnten!

Den Arteon kannst Du ganz normal mit 20“ bestellen!!

Anscheinend hast Du dann doch nicht alles was gab‘s?!

Welche Federn würdest Du denn verbauen?

Bei mir werden es nächstes Monat die hir: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_251857_.html

Gibt nicht viel bessere!! Und sag jetzt ja nit H&R!!

Weist Du schon genaueres wegen den Knarzen?

Kannst mir gerne mal ein PN dazu schreiben!

Danke

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hi!

Ich hab das gleich vor!!

Will aber die 35er Federn von Eibach fahren. Mit den originalen 245/35/20 Reifen.

Und ja bei mir knarzt auch so einiges!!! ??

Ja, bei einer Tieferlegung müssen die Assistenzsysteme neu kalibriert werden.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 20:48

Danke euch und zu pimp 1 es gibt besseres wie eibach und günstiger kannst dich gerne melden per Handy würde mich melden wenn die nr gibs auch wegen dem knarzen kommt nämlich v Serien Sport Fahrwerk rline Sport modus

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 20:50

Pimp 1 woher kommst ? Und welche felge hast du Serien mässig ich habe den Wagen mit alles was gab's und felge 19 Zoll montevideo in Gold dieses kumako Mega gut

Zitat:

@Chucky88 schrieb am 31. Januar 2018 um 21:50:12 Uhr:

Pimp 1 woher kommst ? Und welche felge hast du Serien mässig ich habe den Wagen mit alles was gab's und felge 19 Zoll montevideo in Gold dieses kumako Mega gut

Ich bin aus Österreich Kärnten!

Den Arteon kannst Du ganz normal mit 20“ bestellen!!

Anscheinend hast Du dann doch nicht alles was gab‘s?!

Welche Federn würdest Du denn verbauen?

Bei mir werden es nächstes Monat die hir: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_251857_.html

Gibt nicht viel bessere!! Und sag jetzt ja nit H&R!!

Weist Du schon genaueres wegen den Knarzen?

Kannst mir gerne mal ein PN dazu schreiben!

Danke

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 8:07

Schreib du mir mal eine privat Nachricht und das kratzen kommt v den harten federn bzw dcc das ist zu hart laut meinen Infos sind Serie immer h und r federn verbaut bei vw härter Rotz ich muss noch zu meinen Händler fahren aber sah Bescheid zu den federn doch gibt es um die Hälfte günstiger und zu den Felgen haha die sind vorbestellt kommen Ende Februar Anfang März ganz neu Aufen Markt

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 8:12

Und hast du den als r line wenn ja zeig mir mal ein Bild als 20 Zoll v reifen bis kotflügek wie viel Platz da ist wenn er auf 20 Zoll steht

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 8:13

Achsooo und zum Preis das ganze einstelle Achse Systeme usw ist teurer als Material und einstellen kann nur vw diese Systeme und nicht günstig

Sag mal von wo bist Du denn? Dein Deutsch ist ja gerade nicht so perfekt!!

Mir ist es egal wenn die Federn und das Einstellen etwas teurer sind! Soll nur alles sehr gut funktionieren und auch hochwertige Teile sein!

Wenn ich ein Auto gewollt hätte wo ich billige Teile verbauen kann, dann hätte ich mir einen UP gekauft und keinen Arteon um 68000€!!!!!

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 8:59

Ja sry leider nicht tut mir leid aus NRW komme ich ich verbaue nichts billiges am Auto kannst mir ja gern privat schreiben danke dann sag ich dir federn felge etc

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 9:00

Würdese mir trotzdem sagen wie viel Platz da ist bei 20 Zoll Serien Felgen und Fahrwerk Serie dcc

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 1. Februar 2018 um 09:52:53 Uhr:

 

Mir ist es egal wenn die Federn und das Einstellen etwas teurer sind! Soll nur alles sehr gut funktionieren und auch hochwertige Teile sein!

Wenn ich ein Auto gewollt hätte wo ich billige Teile verbauen kann, dann hätte ich mir einen UP gekauft und keinen Arteon um 68000€!!!!!

deswegen habe ich in meinen B8 ABT federn drin. und weil mir die eibach zu tief und die anderen zu wenig hatten :D

aber eibach ist defintiv gut und vom preis normal.

H&H soll härter sein.

ich glaube bei mir hat das ganze kalibirieren 200-300€ gekostet.

und bei DCC braucht mant eh federn für DCC und keine standardtieferlegungsfedern. da sollte man auch drauf achten

Seh ich auch so!!

Ich hatte mal H&R verbaut, waren günstig aber auch viel zu hart. Nie wieder!

Hallo,

ich möchte auch meinen Arteon R-Line tieferlegen lassen weil mir die serienmässigen 20mm ab Werk zu wenig sind. Ich finde der Arteon steht mir zu hochbeinig da, der Platz zwischen Kotflügeloberkante und Reifenoberkante ist mir noch zu viel.

Irgendwie komme ich aber nach einigen Mails, Telefonaten und Vor-Ortbesuchen nicht richtig weiter.

Ich möchte das DCC Fahrwerk behalten und nicht außer Betrieb setzen.

ABT bietet Federn an. Aber zu den serienmäßigen 20mm ab Werk macht das nur 5mm an der Vorderachse und 10mm an der Hinterachse zusätzlich aus, dass sieht ja niemand wirklich dann. Ich habe die 20 Zoll Rosariafelgen und werde im Winter dann auch 20 Zoll oder 19 Zoll fahren.

Candywhitetiger der sagt er sein ein "Versuchs-Arteon" von KW meldet sich nicht mehr.

Könnt Ihr weiterhelfen?

Gruß

stevia

PS:

Der Wagen bei ABT sieht gut aus, hat aber ET 33-er Felgen verbaut und auch 9 Zollfelgen drauf.

Et-33-245-35r20
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Vw arteon 2.0 tsi rline tieferlegung