Passat B8 (GTE) Tieferlegung
(Ich hatte es schon einmal im GTE-Thread gepostet, aber da kam wegen anderer Themen wenig Resonanz, daher hier nochmal der Versuch)
Hallo zusammen,
ich habe Ende August einen Passat GTE FL bestellt, Liefertermin Dezember.
Die Tage war ich beim Händler und habe mir einen mit DCC und 17 Zoll Felgen angesehen, sah schon recht gut aus, aber irgendwie ziemlich viel Luft zwischen Rad und Kotflügelkante.
Mein Passat kommt ab Werk zwar auch auf 17" und mit DCC, bekommt aber 18" Monterey Felgen mit 235 45 R18 Michelin CrossClimate Plus Ganzjahresreifen.
Ich habe hier im Forum öfters gelesen, dass das Eibach ProKit (30/35mm, 30mm) zu empfehlen ist. Der User Monstermolt fährt soweit ich weiß ein Gewindefahrwerk, aber ich würde die Kosten gerne gering halten und einfach nur eine etwas bessere Optik erzielen, ein niedrigerer Schwerpunkt ist natürlich auch gut. Was man - wie ich gelesen habe - definitiv machen sollte nach einer Tieferlegung ist die Nachjustierung vom ACC und dem Licht. Meiner kommt mit dem IQ-Light, da wird eine Nachjustierung aber ja vermutlich auch möglich sein - hoffe ich.
Meine Frage ist, ob schon einige von euch Erfahrungen mit dem Tieferlegen des GTE oder des B8 im allgemeinen gemacht haben, was sie nachjustiert haben lassen und ob es eventuell auch Fotos gibt.
Im Anhang auch noch zwei Bilder vom Passat beim Händler, leider komisch verschwommen aber man sieht dass er vor allem hinten recht hoch steht, und das trotz DCC.
Ich bin um jede Info oder Fotos dankbar!
2 Antworten
Das sieht sehr nach Transportsicherung aus. Von daher würde ich mir nicht soviel Gedanken machen.
Muss/sollte ich für meinen GTE Bj.11.20, Mj 21 zu den Federn auch neue Stoßdämpfer einbauen?