ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford per Ford pass App starten

Ford per Ford pass App starten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. September 2021 um 10:41

Kann man den Autoschlüssel im Auto liegen lassen und das auf und zu machen nur durch die App regeln? Oder ist es ein Problem wenn man den Schlüssel im Auto liegen lässt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@MedullaOblongata schrieb am 8. September 2021 um 12:41:04 Uhr:

Kann man den Autoschlüssel im Auto liegen lassen und das auf und zu machen nur durch die App regeln? Oder ist es ein Problem wenn man den Schlüssel im Auto liegen lässt?

gelöscht

Wenn du den Schlüssel im Wagen lässt, wirst du ebendiesen nicht abschließen können...

Themenstarteram 8. September 2021 um 19:25

Zitat:

@wo359 schrieb am 8. September 2021 um 21:12:30 Uhr:

Wenn du den Schlüssel im Wagen lässt, wirst du ebendiesen nicht abschließen können...

Doch per pass App?

Zitat:

@MedullaOblongata schrieb am 8. September 2021 um 21:25:51 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 8. September 2021 um 21:12:30 Uhr:

Wenn du den Schlüssel im Wagen lässt, wirst du ebendiesen nicht abschließen können...

Doch per pass App?

Ich glaube auch dann nicht. Theoretisch könnte dann ja jeder, wenn der Schlüssel im Auto liegt (und trotz Verriegelung per App) das Fahrzeug öffnen da ja der Schlüssel in Reichweite der Sensoren ist) und wegfahren.

Wie du sowas der Versicherung erklären wolltest.... :-)

Aber: Kannst es ja einfach mal probieren. Bei mir geht nicht mal der Kofferraum zu wenn der Schlüssel noch in diesem liegt.. außer mit Gewalt vielleicht.

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 8. September 2021 um 21:33:45 Uhr:

Zitat:

@MedullaOblongata schrieb am 8. September 2021 um 21:25:51 Uhr:

 

Doch per pass App?

Ich glaube auch dann nicht. Theoretisch könnte dann ja jeder, wenn der Schlüssel im Auto liegt (und trotz Verriegelung per App) das Fahrzeug öffnen da ja der Schlüssel in Reichweite der Sensoren ist) und wegfahren.

Nein, das System erkennt, ob sich der Schlüssel inner- oder außerhalb des Fahrzeugs befindet. Eine Verriegelung oder Entriegelung über die Sensoren ist nur möglich, wenn ein Schlüssel außerhalb erkannt wird.

Das kann ich bestätigen. Ich war schon einmal "heilfroh", dass ich den Wagen nicht abschließen konnte (zwar über die Sensoren am Türgriff und nicht per App, aber trotzdem). ;) Der Schlüssel befand sich zu dem Zeitpunkt nämlich noch in einer Tasche im Fahrzeug. Und es wäre ziemlich blöd gewesen, wenn der Wagen dann verschlossen gewesen wäre..

Themenstarteram 8. September 2021 um 22:06

Also das klappt. Schlüssel im Auto und per App zu machen und auf machen klappt ohne Probleme :D hat man sich ein Schlüssel gespart, starten tut der Wagen ja

Zitat:

@Ratched schrieb am 8. September 2021 um 23:44:12 Uhr:

 

Nein, das System erkennt, ob sich der Schlüssel inner- oder außerhalb des Fahrzeugs befindet. Eine Verriegelung oder Entriegelung über die Sensoren ist nur möglich, wenn ein Schlüssel außerhalb erkannt wird.

Aha, ok. Wieder was dazu gelernt.

Zitat:

@MedullaOblongata schrieb am 9. September 2021 um 00:06:35 Uhr:

Also das klappt. Schlüssel im Auto und per App zu machen und auf machen klappt ohne Probleme :D hat man sich ein Schlüssel gespart, starten tut der Wagen ja

Aber wozu eigentlich? Es ist doch weniger Aufwand, den Schlüssel ständig in in der Hosentasche zu haben als immer erst das Handy hervorkramen zu müssen. Oder ist mir irgendwas entgangen?

Zitat:

@Ratched schrieb am 9. September 2021 um 10:02:20 Uhr:

Zitat:

@MedullaOblongata schrieb am 9. September 2021 um 00:06:35 Uhr:

Also das klappt. Schlüssel im Auto und per App zu machen und auf machen klappt ohne Probleme :D hat man sich ein Schlüssel gespart, starten tut der Wagen ja

Aber wozu eigentlich? Es ist doch weniger Aufwand, den Schlüssel ständig in in der Hosentasche zu haben als immer erst das Handy hervorkramen zu müssen. Oder ist mir irgendwas entgangen?

Die meisten haben das Handy eben ständig in der Hand, somit ist das dann schneller. :D

Mag ja so funktionieren, aber immer erst die App starten oder offen lassen.

Und wenn die Karre doch mal jemand klaut gibt das Probleme.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. September 2021 um 10:33:08 Uhr:

Und wenn die Karre doch mal jemand klaut gibt das Probleme.

Auch daran hat man gedacht. Ein im Auto liegender Schlüssel wird beim Verriegeln deaktiviert und erst beim Entriegeln per Fernbedienung wieder aktiviert, sagt die BDA. Ob die Aktivierung auch beim Entriegeln per Sensor oder App funktioniert weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen. Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich habe den Schlüssel lieber ständig dabei. Schon weil ich das gesamte Konnektivitätsgedöns deaktiviert habe:D.

Gelöscht

am 9. September 2021 um 16:49

Bei meinem mit Zündschlüssel kann ich ihn stecken, und den Motor laufen lassen und mitm Handy auf- und zuschließen. Motor an und aus geht dann natürlich mitm Handy nicht, weil er ja schon läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford per Ford pass App starten