ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford per Ford pass App starten

Ford per Ford pass App starten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. September 2021 um 10:41

Kann man den Autoschlüssel im Auto liegen lassen und das auf und zu machen nur durch die App regeln? Oder ist es ein Problem wenn man den Schlüssel im Auto liegen lässt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Ratched schrieb am 9. September 2021 um 10:44:09 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. September 2021 um 10:33:08 Uhr:

Und wenn die Karre doch mal jemand klaut gibt das Probleme.

Auch daran hat man gedacht. Ein im Auto liegender Schlüssel wird beim Verriegeln deaktiviert und erst beim Entriegeln per Fernbedienung wieder aktiviert, sagt die BDA.

Aber was nützt das ganze vorhaben dann? Der dauerhaft im Auto deponierte Schlüssel hat ja dann gar keine Funktion. Man kann damit weder das Auto öffnen (nur per App oder anderem Schlüssel) noch losfahren. Kann man ihn auch genauso Zuhause in der Keksdose aufbewahren. Oder habe ich den use-case falsch verstanden? :confused:

Zitat:

@WieselCar schrieb am 10. September 2021 um 09:18:29 Uhr:

Zitat:

@Ratched schrieb am 9. September 2021 um 10:44:09 Uhr:

Auch daran hat man gedacht. Ein im Auto liegender Schlüssel wird beim Verriegeln deaktiviert und erst beim Entriegeln per Fernbedienung wieder aktiviert, sagt die BDA.

Aber was nützt das ganze vorhaben dann? Der dauerhaft im Auto deponierte Schlüssel hat ja dann gar keine Funktion. Man kann damit weder das Auto öffnen (nur per App oder anderem Schlüssel) noch losfahren. Kann man ihn auch genauso Zuhause in der Keksdose aufbewahren. Oder habe ich den use-case falsch verstanden? :confused:

Ich denke mal der grosse Vorteil ist für Diebe, dass sie dann ein Fahrzeug ergattern mit funktionierendem Schlüssel.

Und für die Versicherung, wenn nachweisbar ist, dass der Schlüssel auch noch im Fahrzeug war.

Dann wird Essig sein mit Schadensersatz.

Wenn Schlüssel IM Auto ist, startet das Auto per App und verriegelt sich. Trotz Schlüssel innen. Kann/muß man dann mit der App entriegeln. Ist mir schon mal passiert. Im ersten Augenblick dachte sich..Scheiße..wenn das entriegeln jetzt über die App nicht funktioniert hast du ein Problem.. Ging aber zum Glück..

Meine Freundin hatte mal in ihrem Focus MK3 (keyfree) den Schlüssel in einem "Thermokorb" im Kofferraum.

Dann Kofferraum geschlossen. Türen waren schon/noch verriegelt

Der Thermokorb (Alubeschichtung) hat wohl so gut geschirmt das der Schlüssel im Innenraum nicht mehr erkannt wurde.

Fazit: Auto zu, Schlüssel drin.

Ich musste dann mit Reserveschlüssel kommen...

Zitat:

@heartlight schrieb am 10. September 2021 um 10:52:16 Uhr:

Der Thermokorb (Alubeschichtung) hat wohl so gut geschirmt das der Schlüssel im Innenraum nicht mehr erkannt wurde.

Wieder ein neuer "use-case", wenn auch eher unbeabsichtig.

Dann muss der Schlüssel aber beim Verrigeln der Türen noch aussen erkannt worden sein.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 10. September 2021 um 11:30:30 Uhr:

Zitat:

@heartlight schrieb am 10. September 2021 um 10:52:16 Uhr:

Wieder ein neuer "use-case", wenn auch eher unbeabsichtig.

Dann muss der Schlüssel aber beim Verrigeln der Türen noch aussen erkannt worden sein.

Jein, man könnte alle Türen bis auf den Kofferraum schließen, mit dem Schlüssel dann verriegeln. Soweit ich mich erinnere, verriegelt dann der Kofferraum beim schließen des Kofferraums ebenfalls.

Wenn man nun zwischen diesen beiden Schritten den Schlüssel in den Thermokorb legt könnte besagtes passiere.

Hier war es so: Auto war geschlossen, Freundin hat nur Kofferraum geöffnet um Korb reinzustellen (Schlüssel war in Handtasche), Korb reingestellt, Handtasche in Korb gelegt, Deckel zu. Das war's

Deine Antwort