ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Active

Ford Focus Active

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:06

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

 

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

 

Antiguan

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2019 um 16:05

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

471 weitere Antworten
Ähnliche Themen
471 Antworten
am 21. März 2019 um 10:10

Hab grade gesehen das die auch 16 zoll anbieten im Zubehör sind die überhaupt möglich?

am 21. März 2019 um 10:11

Laut Zubehörkatalog steht überall "Nicht für Active" bei 16ern.

Müsstest mal bei Ford direkt nachfragen bzw. deinem Händler.

Wenn es den passenden Reifen vom Umfang her gibt...

Ich hoffe mal, das es bis zum nächsten Winter mehr Auswahl gibt. 1380€ ist mir zu teuer. Für meinen Kuga hab ich nen Alu Komplettsatz für 800€ bekommen.

Mir auch. Die orig. Ford Felge müsste es bei mir auch nicht sein.... Obwohl sie sehr schön aussieht

Ich verstehe nicht, warum sich da nichts tut. Letztlich sind es ja immer die gleichen Felgen, nur das eben andere Reifen für den Active freigegeben werden müssen. Und das hat anscheinend noch kein Felgenhersteller gemacht. Man findet in keinem Konfigurator den Active oder seine Reifengrößen zur Auswahl beim Focus.

Zitat:

@sam66 schrieb am 22. März 2019 um 22:25:18 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum sich da nichts tut. Letztlich sind es ja immer die gleichen Felgen, nur das eben andere Reifen für den Active freigegeben werden müssen. Und das hat anscheinend noch kein Felgenhersteller gemacht. Man findet in keinem Konfigurator den Active oder seine Reifengrößen zur Auswahl beim Focus.

Bei einigen kann mann den Active schon auswählen, aber es wird halt nix angezeigt.

Gestern gefunden

IMG_2019-04-07_09-32-51.jpeg
am 7. April 2019 um 9:49

Also soweit ich weiß darf man kein 16 zoll fahren.

Aber mal ehrlich das würde auch nicht aussehen 16 zoll auf einen Wagen der höher gelegt ist

am 7. April 2019 um 9:55

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 7. April 2019 um 11:49:58 Uhr:

Also soweit ich weiß darf man kein 16 zoll fahren.

Aber mal ehrlich das würde auch nicht aussehen 16 zoll auf einen Wagen der höher gelegt ist

Möglich sind :

 

215/55R17 auf 7jx17 mit ET45 oder

215/50R18 auf 7jx18 mit ET50

 

Jeweils natürlich der Lochkreis 5x108.

Muttern mit 135Nm anziehen.

Wenn die ABE es aber frei gibt, sollte es passen. Hauptsache der Umfang haut hin. Preis ist natürlich nice. Die Bremse wird sicherlich die gleich wie bei den anderen Ausstattungslinien sein.

Ich denke, bis zum Herbst soll es wohl mehr Auswahl geben.

Denke ich auch. Vielleicht auch eine Stahlfelgenvariante.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 7. April 2019 um 12:14:07 Uhr:

Wenn die ABE es aber frei gibt, sollte es passen. Hauptsache der Umfang haut hin. Preis ist natürlich nice. Die Bremse wird sicherlich die gleich wie bei den anderen Ausstattungslinien sein.

Aber der Umfang haut eben nicht hin. Der entspricht dem Umfang für den normalen Focus, daher sind die Räder für den Active nicht geeignet.

Das gilt es natürlich zu prüfen hoschi. Gibt es entsprechende Rechner auch im Nest wo man direkt vergleichen kann mit Standardbereifung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen