Ford Focus Active
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?
Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten
Antiguan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:
Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.
Ich am 24.01.19
471 Antworten
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 5. März 2019 um 11:42:00 Uhr:
R16 für den ford focus active?
Glaub ich nicht! Der Händler konnte mir nur die Original-Felge aus dem Zubehörkatalog (2 225 981) mit Goodyear Reifen bestellen! Und das sind 215/55R17.
Also falls jemand seine orig. Felgen in 17 Zoll abgeben möchte. Ich hätte Interesse daran.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 5. März 2019 um 16:43:16 Uhr:
Hatte ihn als Leihwagen. Fährt sich mit den 17 Zoll gut!
Du hattest sogar die 18 Zoll drauf!
Hat jemand zufällig die letzten Ziffern für mich?
8566 / BQH....
Ford focus active 182 Automatik Benziner?
Ich habe mich vor zwei Wochen damit näher befasst. Aktuell sind für den focus Active Turnier151 PS von Ford nur 215/55 R 17 zugelassen bzw. Winterreifen auf dem 18 Zoll Alus. Im Zubehör gibt es schon ein paar wenige Felgen mit entsprechendem Gutachten. Allerdings habe ich auch hier nur 17 Zoll gefunden.
Jedoch gibt es keine einzige Felge, die momentan eine Schneekettenzulassung hat. Nicht einmal mit kleineren Kettenliedern.
Das hat mich momentan vom Kauf abgehalten und ich überbrücken die letzten kalten Tage mit dem Sommerreifen. Werde jetzt nicht 1300 Euro ausgeben und kann im Schnee zusehen wie ich voran komme.
Laut FFH muss und wird sich da was tun. Allerdings ist das Auto noch zu neu (kann das Argument allerdings nicht verstehe, da muss ich mir doch vorher Gedanken drüber machen).
Das Problem bisher ist das die Zubehör Anbieter bisher noch nicht den Active unterscheiden, obwohl dieser ja ganz andere Reifengrößen benötigt. Und mit den Standardreifen des normalen Focus sieht es sicherlich zusammen mit der Höherlegung sehr suboptimal aus...
Anscheinend ist das Modell speziell noch nicht getestet und dann für verschiedene Felgen Typen freigegeben.
So ist es.
Die Felgen, die für den "normalen" Focus zugelassen sind haben gewisse Auflagen, die genau auf den Active zugeschnitten sind, so das sie dann nicht zulässig sind.
Denke im Laufe des Jahres kommt da noch was.
Für Schneeketten müssen die allerdings deutlich kleinerer Reife zulassen.
Ich habe meinen Active jetzt 4 Wochen (Turnier, 150PS Beziner, Schalter) und genau das gleiche Problem mit den Felgen für Winterreifen. Habe das Stylepaket 2, also 18" und der Händler wollte mir auch die weiter oben genannten 16" Felgen-Reifen-Kombi aufziehen. Dank der hilfreichen Einträge hier konnte ich ihm dann sagen er soll doch nochmal überprüfen, ob ich die überhaupt fahren darf, was sich natürlich als negativ raus stellte.
Schlussendlich fahre ich jetzt einen Winterreifen auf der Originalfelge. Im Frühjahr kommt wieder der Sommerreifen drauf und im Herbst gibt es dann hoffentlich genug Auswahl an Felgen für den Winterreifen... das war schon nervenaufreibend.
Zitat:
@svwmic28 schrieb am 7. März 2019 um 14:02:44 Uhr:
Ich habe meinen Active jetzt 4 Wochen (Turnier, 150PS Beziner, Schalter) und genau das gleiche Problem mit den Felgen für Winterreifen. Habe das Stylepaket 2, also 18" und der Händler wollte mir auch die weiter oben genannten 16" Felgen-Reifen-Kombi aufziehen. Dank der hilfreichen Einträge hier konnte ich ihm dann sagen er soll doch nochmal überprüfen, ob ich die überhaupt fahren darf, was sich natürlich als negativ raus stellte.
Schlussendlich fahre ich jetzt einen Winterreifen auf der Originalfelge. Im Frühjahr kommt wieder der Sommerreifen drauf und im Herbst gibt es dann hoffentlich genug Auswahl an Felgen für den Winterreifen... das war schon nervenaufreibend.
Haben bei unserem Fiesta Active das gleiche Problem gehabt. Haben das Auto mit den Originalen 17"Felgen mit WR ausliefern lassen und einen zweiten Satz Org. 17" mit SR .
Zitat:
@svwmic28 schrieb am 7. März 2019 um 14:02:44 Uhr:
Die selbe Idee mit dem Umziehen hatte ich auch. Wollte nur nicht jedes Jahr zwei Mal im Jahr wechseln oder endgültig 18"Winterreifen fahren.
Darf ich mal fragen was in der Auftragsbestätigung bei der Bestellung bei dir als Reifengröße im Design Paket 2 stand?
Kann mir einer von euch sagen welche Felgen das bei diesem Active sind?
Würde mir auf meinem ST-Line auch gefallen!?