Hi,
ich habe in den vergangenen drei Wochen zwei mal ein Spannungsproblem mit der Batterie gehabt. So das der Wagen nicht mehr angesprungen ist und Starthilfe erforderlich war.
Nach dem ersten Problem wurde von Ford das Steuerungsmodul des BMS getauscht, was allerdings nix gebracht hat (umsonst bezahlt).
Als ich heute erneut liegen geblieben bin und der Pannenhelfer auf den ersten Blick keinen Defekt an Batterie oder Lichtmaschine feststellen konnte, gab er mit den Tipp den Ruhestrom/Verbraucher zu prüfen.
Daraufhin habe ich die Beleuchtung im Handschuhfach geprüft. Es ist wie von zash beschrieben. Die Beleuchtung geht nicht immer aus bzw. wieder an wenn die Klappe leicht zurück geht.
Die Verkleidung ist auch deutlich wärmer als an anderen stellen.
Ich habe die Klappe an der Stelle was hinterklebt so das der Schalter fester eingedrückt wird und die Lampe nicht mehr angeht.
Man kann das leuchten seitlich am oberen Schlitz des Handschuhfachs sehen.
Ich hoffe ich habe meinen Verbraucher gefunden.
Gruß
Mathias