ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Active

Ford Focus Active

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:06

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

 

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

 

Antiguan

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2019 um 16:05

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

471 weitere Antworten
Ähnliche Themen
471 Antworten

Merkt man die paar cm Höherlegung eigentlich wirklich beim Einstieg, bzw. zB insbesondere auch beim Anschnallen von Kindern im Kindersitz? (falls das schon jemand getestet hat)

Danke :-)

Beim reinsetzen definitiv. Schon der Vergleich zum Standard Focus (z. B. Titanium) merkt man. Sicher als großer Mensch wie ich mit 2,04m mehr als jemand mit 1,80m oder so. Analog dann auch das Anschnallen der Kids. Aktuell fahre ich den Smax MK2 und merke kein großen Unterschied zum Active bzgl. Einstieg.

Es ist nicht viel, aber auf jeden Fall spürbar. Beim Anschnallen der Kinder aber aufgrund der niedrigen Dachhöhe nicht vergleichbar mit einem SUV oder Van. Dabei ist aber wieder die eigene Größe sehr entscheidend.

Ich hab gestern zum ersten mal in einen Active Platz genommen. Im Vergleich mit meinen C max bemerkte ich beim einsteigen vorn keinen Höhenunterschied. Klar, die Türform ist etwas anders, aber das ist Gewöhnungssache. Hinten sieht es anders aus. Dort ist der C Max gefühlt höher. Für mich könnte der Active durchaus ein Nachfolger für meinen Max werden.

Der Focus war mit 18" bestückt, was ihm ausgesprochen gut steht. Die hinteren Armauflagen an den Fenstern waren nicht geschäumt, nur vorn und die Kamera war bombenfest- das ist mir noch so aufgefallen.

Daneben stand ein Fiesta Active Plus. Was ist denn da das Plus? hatte keine Zeit mehr um mir das anzuschauen.

Van und SUV führen jew. die Dachlinie länger horizontal, statt abfallend ab B-Säule.

Daher die 2. Sitzreihe nicht zwingend näher zum Boden montiert um ausreichend Kopffreiheit zu generieren.

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 23. Februar 2019 um 10:56:25 Uhr:

...

Daneben stand ein Fiesta Active Plus. Was ist denn da das Plus? hatte keine Zeit mehr um mir das anzuschauen.

Eine Ausstattungsvariante:

- Active (Basis)

- Active Colourline

- Active Plus

Aha, danke! :)

Konnte mir den Active auf ner Messe jetzt auch mal live anschauen und Probe sitzen.

Man kommt schon ganz gut rein, subjektiv auch etwas besser und weniger tief als zB bei einem Seat Leon ST.

Das ausgestellte Modell hatte das Panorama Schiebedach, was mir mit 1,86 m dann leider doch zu viel Kopffreiheit geklaut hat, sowohl vorne als auch v.a. hinten - ich denke, ohne Schiebedach würde ich schon angenehmer sitzen.

Und was mir noch aufgefallen ist, die hinteren Türen wirken sehr ausladend, v.a. wegen der spitz nach hinten verlaufenden Fenster. Das könnte (wiederum subjektive Wahrnehmung) vielleicht in engen Parklücken nicht so förderlich sein...

Aber wie gesagt, insgesamt ein schönes Auto

(die ausgestellte Farbe war für mich nur nicht so schön, grau, da wirken die schwarzen Akzente nicht so gut wie zB bei weiß oder orange)...

Oder Chroma Blau, echt der Hammer diese Farbe...

Ich mag blau auch am liebsten normalerweise, aber ich finde, zu blau passt auch immer hervorragend Chrom, wie beim Titanium, was dem Active ja komplett fehlt.

muss mal schauen, ob ich den Active mal irgendwo in Blau zu sehen bekomme, und ob mich das mehr überzeugen kann als "black&white" :-)

Bei mir steht der Neukauf als Ersatz für meinen Kuga an. Kann mir jemand vielleicht sagen wie die Bodenfreiheit des Focus Active ist. Er soll ja 3cm höher sein als der normale Focus....

Korrekt, für sehr leichtes Gelände soll es reichen lt. Ford.

Einstieg ist ausreichend, Platz im Fahrzeug genauso gut wie im Kuga.

Gebe meinen Kuga auch ab, Active ist bestellt, in Hokkaido Orange , Mut zur Farbe.

Soll angeblich Ende März fertig gebaut sein, das wären 6 wochen. Aber mal abwarten, ist mit AHK.

6 Wochen ab Bestellung klappt beim Active mit AHK auf keinem Fall bei echter Neubestellung. Sind nämlich zwei Merkmale die verzögern. Oder es ist Vorlauffahrzeug. Egal wie, dass Orange gefällt mir sehr gut

Jap, fande ich auch klasse. Aber meine bessere Hälfte wollte leider nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen