ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Active

Ford Focus Active

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:06

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

 

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

 

Antiguan

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2019 um 16:05

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

471 weitere Antworten
Ähnliche Themen
471 Antworten

Gut zu Wissen das die Größen des COC Papieres nur für Original Ford Felgen gelten. Gilt das denn für die Reifen Größe auch? Oder muss man sich an die halte ?

Dachte immer das man sich schon an die Vorgaben im COC Papier halten muss.

Es gilt für alles, auch die Reifengröße. Vom Zubehör darfst du alles fahren was irgendwie geht, solange es eine ABE oder ein Gutachten gibt oder es vom TÜV angenommen bekommst, da gibt es theoretisch keine Grenzen.

Die Vorgaben vom COC gelten nur für original, macht auch Sinn. Woher soll Ford wissen, was die Tuner alles an exotischen Größen für das Fahrzeug anbieten werden? Ausschlaggebend ist immer die ABE samt allen Auflagen, falls zutreffend. Dies kann zb bedeuten, dass du mit bestimmten Felgen nur bestimmte Reifen fahren darfst, die von Ford selbst nicht freigegeben sind.

Aktuell ist es auch noch ein bissel Mau mit der Felgenauswahl. Hoffe mal, dass das noch ein bisschen mehr in der nächsten Zeit wird.

am 17. Februar 2019 um 10:02

Habe den Active Turnier mal Probe gesessen.

Innenraum geht.. Sitze sind nicht so toll,irgendwie zu wenig Sitz,flach und nicht bequem.

Knie kommt schnell an die Mittelkonsole.Bin 1,85m.

Aber sonst ein schönes Auto.

Also ich finde den neuen focus von fußraum Platz erfrischend besser als noch beim mk3...

Ich bin 2,04m und finde das Platzangebot sehr gut.

Zitat:

@Tdilover schrieb am 17. Februar 2019 um 11:02:41 Uhr:

Habe den Active Turnier mal Probe gesessen.

Innenraum geht.. Sitze sind nicht so toll,irgendwie zu wenig Sitz,flach und nicht bequem.

Knie kommt schnell an die Mittelkonsole.Bin 1,85m.

Aber sonst ein schönes Auto.

Sind doch identisch (bis auf Optik) mit den Sitzen der anderen Modellen, oder?

Ich fand den Sitz im Active auf jeden Fall gut beim Probesitzen.

Jup Sitze sind identisch mit denen der anderen Ausstattungsvarianten.

Wartet auf die neue Preisliste im März - da sollen die neuen AGR Sitze enthalten sein. Eingebaut werden sie dann ab Mai. VG Frank

Ist eigentlich im active noch eine stärkere Motorisierung geplant?

Laut Active-Broschüre ist der 150 PS-benziner schneller als der 182 PS und der 2.0 l Diesel. Nimm den, ist ein echtes Schnäppchen. ;-)

Active

Ich denke mehr stärkere Motoren werden es nicht werden.

Ford und seine Kataloge. :~)

Ich weiß ja nicht, wo da der 150er schneller sein soll als der 182er. 210 bzw. 208 km/h zu 220 km/h...

0-100 steht für den 150 PS mit 8.1 Sekunden in der Liste, 8.4 für den 182 PS. Ich vermute mal ganz stark einen Druckfehler, soll wohl eher 8.9 beim 150 PS heißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen