Ford Etis für Jedermann?

Ford Focus Mk3

Hallo, ich habe hier ab und zu gelesen, dass mancher Fordbesitzer bei Ford Etis angemeldet ist. Wollte das auch schon einmal machen, aber schrecke davor zurück...Bin ja reine Privatperson und habe keinerlei Gewerbe oder so. Kann ich mich denn trotzdem da registrieren? Oder gibt das Ärger? Eigentlich geht es nicht laut Nutzungsbedingungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cheezier schrieb am 7. Juni 2019 um 06:00:25 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2019 um 21:11:28 Uhr:

Das Auto ist für Spanien gebaut und es handelt sich um ein Softwareupdate zur Schwefelentfernung im Abgasstrang.

Hi,
Interessehalber:
Was hat denn das "in Spanien gebaut" zu bedeuten? Sowas dachte ich auch erst, kann aber nicht der Grund für das Amerikaproblem sein. Bei anderen ging es doch auch ohne Probleme?!

Oder ist das Update nur für Spanier?

FÜR Spanien gebaut!!! Nicht IN Spanien gebaut!!! Die Ausstattung mit Sonderausstattung ist anders,andere Serienausstattung,usw. Daher Preiswerter usw.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Nichts, der Wagen ist zu jung

Also gibt es keine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

Zitat:

@JoergFB schrieb am 25. Januar 2019 um 07:53:47 Uhr:

Von Anfang 2018 ist zu jung?

Hallo geht mir auch so bin etwas stutzig geworden als da stand das der Betreiber der Seite aus Polen kommt. Wollte meinen neuen lieber ganz im eigenen Hof behalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. Januar 2019 um 13:59:36 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 25. Januar 2019 um 07:53:47 Uhr:

Von Anfang 2018 ist zu jung?

Ja, funktioniert nur bis Bj. 2016.

Wer das Auswahlmenü für das Baujahr öffnet sollte das sofort erkennen

Hallo Mechanik könntest du für meinen Focus auch mal anschauen im Etis?

Na, klar ,PN an mich.

Bin zwar schon etwas länger dabei aber Entschuldigung wie schick ich a pn?

Das kommt darauf an wie du MT benutzt,ob in der App oder am Internetbrowser. :-) Aber eigentlich in jedem Fall einfach nur auf den Benutzer klicken usw. usw.

So zum Beispiel

Screenshot_20190202-182248_Motor-Talk.jpg

Hab sie dir geschickt. Hoffe kommt an

Zitat:

Zitat:

@Blaupowser schrieb am 3. Juli 2018 um 12:34:49 Uhr:

Habe versucht über die Ford ETIS Seite http://www.etis.ford.com das genaue Produktionsdatum und alle Fahrzeugdetails meines Fofo
zu finden. Habe dazu die VIN-Nummer im Bereich "Fahrzeug" eingegeben.
Es gibt auch einen "Treffer" mit meinem Fahrzeug: Focus 2014-, 1.0L GTDI 12V TC(100PS), Candy-Rot (Metallic) mit einem Symbolfoto.
Aber sonst sind keinerlei Details wie Ausstattung, Produktionsdatum etc. abrufbar.
Nur dass keine Mitteilungen zu Rückrufaktionen gefunden wurden.

Weiss jemand hier ob ich was vergessen habe/falsch mache?

Hier bekommst du alles angezeigt, wenn du deine VIN eingibst.

7z zeigt leider nicht annähernd alles korrekt an: Notbremsassistent, Sitzheizung, Anhängerkupplung etcpp. hab ich alles ab Werk wird aber ohne angezeigt... Die Farbe wird aber richtig angegeben (=

LG

wäre mal jemand so nett mir die möglichen modulupdates aus dem etis zu ziehen. kommt man ja leider als privat nicht mehr rein 🙁

Ja, wollte letztens bei ein ford checken ob rückrufaktionen offen sind, aber leider nicht mal das wurde angezeigt ob alles inordnung ist, bei meim ST wird es online angezeigt.

Rückrufe und Serviceaktionen Ford:

https://www.autoservicepraxis.de/...-600958-asp_rr_hersteller.html?...

Deine Antwort