Ford Etis für Jedermann?
Hallo, ich habe hier ab und zu gelesen, dass mancher Fordbesitzer bei Ford Etis angemeldet ist. Wollte das auch schon einmal machen, aber schrecke davor zurück...Bin ja reine Privatperson und habe keinerlei Gewerbe oder so. Kann ich mich denn trotzdem da registrieren? Oder gibt das Ärger? Eigentlich geht es nicht laut Nutzungsbedingungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cheezier schrieb am 7. Juni 2019 um 06:00:25 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2019 um 21:11:28 Uhr:
Das Auto ist für Spanien gebaut und es handelt sich um ein Softwareupdate zur Schwefelentfernung im Abgasstrang.Hi,
Interessehalber:
Was hat denn das "in Spanien gebaut" zu bedeuten? Sowas dachte ich auch erst, kann aber nicht der Grund für das Amerikaproblem sein. Bei anderen ging es doch auch ohne Probleme?!Oder ist das Update nur für Spanier?
FÜR Spanien gebaut!!! Nicht IN Spanien gebaut!!! Die Ausstattung mit Sonderausstattung ist anders,andere Serienausstattung,usw. Daher Preiswerter usw.
127 Antworten
Dann melde Dich eben bei Etis an als Freier. Kostnix, solange Du nix kostenpflichtiges abrufst, und das sagen die Dir vorher.
Jobs Danke Englisch ist nicht meine Stärke vorallem technische Begriffe
Ähnliche Themen
Habe versucht über die Ford ETIS Seite http://www.etis.ford.com das genaue Produktionsdatum und alle Fahrzeugdetails meines Fofo
zu finden. Habe dazu die VIN-Nummer im Bereich "Fahrzeug" eingegeben.
Es gibt auch einen "Treffer" mit meinem Fahrzeug: Focus 2014-, 1.0L GTDI 12V TC(100PS), Candy-Rot (Metallic) mit einem Symbolfoto.
Aber sonst sind keinerlei Details wie Ausstattung, Produktionsdatum etc. abrufbar.
Nur dass keine Mitteilungen zu Rückrufaktionen gefunden wurden.
Weiss jemand hier ob ich was vergessen habe/falsch mache?
Das Etis ist seit gut 1 5 Jahren nicht meher frei zugänglich, nur noch bei registrierten Usern. Vlt war fort wegen zeitweise zu häufiger privater Überprüfung auf Softwareupdates verschiedener Module seinerzeit zu oft der Server am zusammenbrechen
Zitat:
@escalator schrieb am 3. Juli 2018 um 13:35:56 Uhr:
Man kann sich aber kostenlos registrieren...
...aber nur als Ford-Händler oder Freie Werkstatt, soweit ich das aktuell ausprobiert habe.
Du kannst dich kostenlos (als freie Werkstatt) registrieren. Nachweis ist nicht erforderlich.
Um dann spezielle Sachen machen oder sehen zu können, musst du ein Ticket kaufen.
Wenn ich aber keine Werkstatt habe, erscheint es mir etwas frivol hier bewusst falsche Angaben zum machen.
Die wollen ja als Pflichtfeld die eingetragene Firmenadresse usw. wissen. Nur Mailadresse und PW wäre ja noch risikolos.
Zitat:
@Blaupowser schrieb am 3. Juli 2018 um 12:34:49 Uhr:
Habe versucht über die Ford ETIS Seite http://www.etis.ford.com das genaue Produktionsdatum und alle Fahrzeugdetails meines Fofo
zu finden. Habe dazu die VIN-Nummer im Bereich "Fahrzeug" eingegeben.
Es gibt auch einen "Treffer" mit meinem Fahrzeug: Focus 2014-, 1.0L GTDI 12V TC(100PS), Candy-Rot (Metallic) mit einem Symbolfoto.
Aber sonst sind keinerlei Details wie Ausstattung, Produktionsdatum etc. abrufbar.
Nur dass keine Mitteilungen zu Rückrufaktionen gefunden wurden.Weiss jemand hier ob ich was vergessen habe/falsch mache?
Hier bekommst du alles angezeigt, wenn du deine VIN eingibst.
Zitat:
@Blaupowser schrieb am 3. Juli 2018 um 16:01:39 Uhr:
Wenn ich aber keine Werkstatt habe, erscheint es mir etwas frivol hier bewusst falsche Angaben zum machen.
Die wollen ja als Pflichtfeld die eingetragene Firmenadresse usw. wissen. Nur Mailadresse und PW wäre ja noch risikolos.
Ich habe bei Firmenname "Privat" reingeschrieben. Adressdaten prüft auch keiner. Meine sind auch nicht korrekt.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 3. Juli 2018 um 16:18:21 Uhr:
Zitat:
Hier bekommst du alles angezeigt, wenn du deine VIN eingibst.
Gerade probiert - nur das Auto an sich wird erkannt.
Aber bei den Details steht überall nur "nicht spezifiziert".
Ist die Seite im Wartungsmodus?