ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Etis für Jedermann?

Ford Etis für Jedermann?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 21:49

Hallo, ich habe hier ab und zu gelesen, dass mancher Fordbesitzer bei Ford Etis angemeldet ist. Wollte das auch schon einmal machen, aber schrecke davor zurück...Bin ja reine Privatperson und habe keinerlei Gewerbe oder so. Kann ich mich denn trotzdem da registrieren? Oder gibt das Ärger? Eigentlich geht es nicht laut Nutzungsbedingungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cheezier schrieb am 7. Juni 2019 um 06:00:25 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2019 um 21:11:28 Uhr:

 

Das Auto ist für Spanien gebaut und es handelt sich um ein Softwareupdate zur Schwefelentfernung im Abgasstrang.

Hi,

Interessehalber:

Was hat denn das "in Spanien gebaut" zu bedeuten? Sowas dachte ich auch erst, kann aber nicht der Grund für das Amerikaproblem sein. Bei anderen ging es doch auch ohne Probleme?!

Oder ist das Update nur für Spanier?

FÜR Spanien gebaut!!! Nicht IN Spanien gebaut!!! Die Ausstattung mit Sonderausstattung ist anders,andere Serienausstattung,usw. Daher Preiswerter usw.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Doch die werden alle in Deutschland gebaut, aber dieser wurde in Spanien Erstzugelassen, ist also höchstwahrscheinlich für den spanischen Markt gebaut.

Auch ein Grund warum wohl nicht Alle bei Etis reinschauen sollen, Sie könnten da sehen das man Ihnen einen Reimport angedreht hat.

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 6. Juni 2019 um 21:22:41 Uhr:

Also ist es garkein in Deutschland hergestellter? Weil das der Verkäufer nicht erwähnt hatte.

Quatsch. Das bitte nicht durcheinander bringen. WF06XXGCC.... Bedeutet im Werk Saarlouis in Deutschland gebaut. Das spanische Werk hat einen anderen Code.(wenn überhaupt )

Das mit Spanien in der Fahrgestellnummer bedeutet nur: ein spanischer Ford Händler bestellt einen Focus ,der wird dann gebaut mit der Ausstattung für den spanischen Markt, also Länderabhängig. +E nennt es sich in dem Fall. +D wäre die deutsche Ausstattungsvariante usw.

Und so gibt es hunderte andere Länderkürzel. Je nachdem welche Marktvariante gebaut werden soll.

+PL

+CZ

+SK

+FR

+NL

+GB

Diese Kürzel stehen in der Fahrgestellnummer codiert bei Ausstattungsvariante.

usw.

Ich hoffe es wird klar was gemeint ist,nicht in jedem Land auf der Welt gibt es ein Ford Werk! ;-)

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 7. Juni 2019 um 00:16:40 Uhr:

Auch ein Grund warum wohl nicht Alle bei Etis reinschauen sollen, Sie könnten da sehen das man Ihnen einen Reimport angedreht hat.

Quatsch. Ist doch heute nichts besonderes mehr.

am 7. Juni 2019 um 4:00

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2019 um 21:11:28 Uhr:

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 6. Juni 2019 um 19:33:42 Uhr:

Wenn ich mein Ford eingebe kommt auch Standardmäßig Germany, aber bei den neuen Ford eines bekannten nicht, wenn ich es dann wie im Link eingebe auf der etis seite psssiert nichts, wird dann immer noch nicht erkannt.

WF06XXGCC6HJ26983

Das Auto ist für Spanien gebaut und es handelt sich um ein Softwareupdate zur Schwefelentfernung im Abgasstrang.

Hi,

Interessehalber:

Was hat denn das "in Spanien gebaut" zu bedeuten? Sowas dachte ich auch erst, kann aber nicht der Grund für das Amerikaproblem sein. Bei anderen ging es doch auch ohne Probleme?!

Oder ist das Update nur für Spanier?

am 7. Juni 2019 um 4:07

Zitat:

@cheezier schrieb am 7. Juni 2019 um 06:00:25 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2019 um 21:11:28 Uhr:

 

Das Auto ist für Spanien gebaut und es handelt sich um ein Softwareupdate zur Schwefelentfernung im Abgasstrang.

Hi,

Interessehalber:

Was sollte denn das "in Spanien gebaut" bedeuten? Sowas dachte ich auch erst, kann aber nicht der Grund für das Amerikaproblem sein. Bei anderen ging es doch auch ohne Probleme?!

Weshalb die Reimport debatte? Im Etis steht das übrigens so gar nicht drin. Nur über die Vin Entschlüsselung.

Oder sollte das Update nur für Reimporte sein?

am 7. Juni 2019 um 4:21

Wie lange hast du das Auto schon? Da ein Reinport schon deklariert werden müsste. Da der Preis für ein deutsches Fabrikat höher liegt, wegen Ausstatung, Lack, Blechdicke usw. je nachdem wo er herkommt.

Genau 1 Woche jetzt, ist nicht meiner.

am 7. Juni 2019 um 5:47

Zum Autohaus fahren und reklamieren notfalls eine Preisminderung ansprechen, fals Rechtsschutzversicherung vorhanden mit einem Anwalt sprechen. Währe mein Vorschlag. Da beim Wiederverkauf der Reinport angegeben werden muss sind gleich nach ca. 3 Jahren 3 T € weg.

am 7. Juni 2019 um 5:53

Hab gerade geschaut z.B. ein Focus 1.5 eb 150 Ps Titanium Deusche Ausführung für ca 28000€ zu bei internetauto 24 für 20800€ als eu import. So nebenbei damit man sieht was das an unterschied macht. Macht sich auch dan beim Verkauf bemerkbar.

Was soll denn die Panikmache??? Und was ist schlechter an einem Reimport, gerade wenn er auch noch in Deutschland, sprich Saarlouis hergestellt wurde???

Die Mondeos z.B. wurden noch nie in Deutschland produziert, erst in Belgien jetzt in Spanien. Teilweise sind die Fertigungsanlagen in den anderen Ländern moderner, neuer als bei uns. Damit die Toleranzen/Qualität in der Herstellung sogar besser als in "Good old Germany".

Unser 1,6er Trend aus Polen damals, war besser ausgestattet als ein "original" Deutscher.

am 7. Juni 2019 um 6:46

Ich kenne das von einem Bayrischen Hersteller die Lackdicke ist um nur 0,2 Mikrometer dünner bei Deuschen Ausführungen sind es 0,6 Mikrometer die Polsterung ist der Stoff minderwertiger das Armaturenbrett braucht der Sonne nur 7 Jahre standhalten, statt Bose ist Sony als Lautsprecher verbaut. Nur lauter kleine Sachen die sich summiert haben. Wenn das Auto im Trockner Umgebung gefahren wird macht der Lack keinen Unterschied das Problem taucht in den Wintermonaten auf die kommen usw. Warum denkst du kostet es 7200€ mehr? Weil der Verkäufer in anderen Ländern trockenes Brot liebt?

am 7. Juni 2019 um 6:50

Warum steht im Etis das mein Mondi aus Saarlouis ist?

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 7. Juni 2019 um 08:46:28 Uhr:

Warum denkst du kostet es 7200€ mehr? Weil der Verkäufer in anderen Ländern trockenes Brot liebt?

Nö, weil die Kaufkaft in anderen Ländern niedriger ist als in Deutschland. Oder andersherum, gibt es keinen Grund in Deutschland die gleichen niedrigen Preise anzusetzen, wenn die Kunden doch offensichtlich bereit sind mehr zu zahlen.

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 7. Juni 2019 um 07:53:37 Uhr:

Hab gerade geschaut z.B. ein Focus 1.5 eb 150 Ps Titanium Deusche Ausführung für ca 28000€ zu bei internetauto 24 für 20800€ als eu import. So nebenbei damit man sieht was das an unterschied macht. Macht sich auch dan beim Verkauf bemerkbar.

Der von dir angesprochene Focus 1.5 150PS Titanium ist über z.B. meinauto.de (bei deutschem Händler, "deutsche Ausführung") für 20.742,60 € zu bekommen.

Die Unterschiede zwischen "eu-Import" oder "deutsches" Auto sind längst nicht mehr so stark wie du annimmst.

Wer in DE den Listenpreis zahlt (der übrigens unter 28.000€ liegt) dem kann ich auch nicht weiterhelfen ;)

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 7. Juni 2019 um 08:50:44 Uhr:

Warum steht im Etis das mein Mondi aus Saarlouis ist?

In ETIS steht eigentlich gar nicht wo das Fahrzeug hergestellt bzw. vom Band gelaufen ist. Das kannst du an der VIN selbst erkennen.

In ETIS werden höchstens Angaben zur Länderausführung gemacht. Die Mondeos sind seit Anfang an (MK 1/1993) bis zum MK 4 in Genk/Belgien gebaut worden. Erst mit Umstellung auf den MK 5 wurde die Produktion nach Spanien verlegt, deshalb kam der Mondeo MK5 auch erst mit fast 2 Jahren Verspätung auf den europäischen Markt. In Amerika war er als Fusion schon viel länger verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen