ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Etis für Jedermann?

Ford Etis für Jedermann?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 21:49

Hallo, ich habe hier ab und zu gelesen, dass mancher Fordbesitzer bei Ford Etis angemeldet ist. Wollte das auch schon einmal machen, aber schrecke davor zurück...Bin ja reine Privatperson und habe keinerlei Gewerbe oder so. Kann ich mich denn trotzdem da registrieren? Oder gibt das Ärger? Eigentlich geht es nicht laut Nutzungsbedingungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cheezier schrieb am 7. Juni 2019 um 06:00:25 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2019 um 21:11:28 Uhr:

 

Das Auto ist für Spanien gebaut und es handelt sich um ein Softwareupdate zur Schwefelentfernung im Abgasstrang.

Hi,

Interessehalber:

Was hat denn das "in Spanien gebaut" zu bedeuten? Sowas dachte ich auch erst, kann aber nicht der Grund für das Amerikaproblem sein. Bei anderen ging es doch auch ohne Probleme?!

Oder ist das Update nur für Spanier?

FÜR Spanien gebaut!!! Nicht IN Spanien gebaut!!! Die Ausstattung mit Sonderausstattung ist anders,andere Serienausstattung,usw. Daher Preiswerter usw.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 5. Juni 2019 um 12:35

Ist nur leider total undurchsichtig und nicht wirklich geordnet. Für den Focus steht zB im März 19 eingetragen der Kupplungsrückruf, der bis Januar ging. Und das steht dann auch mehrmals drin. Klar, besser als nichts, aber im Etis steht halt nur das was eindeutig deine VIN betrifft.

Im Etis kannst du dich auf eigenes Risiko anmelden als freie... wird nicht kontrolliert... Aber Pläne und dgl. Kosten dann trotzdem. Brauchst dann nen Stunden- oder Tageszugang dafür. Glaube um die 45€ der Tageszugang.

Wenn ich einfach so ins Etis gehe (ohne Login), kann ich meine VIN eingeben und Rückrufaktionen wie die Kupplung, VIN, Motor und Wagenfarbe werden angezeigt. Nur nichts mehr anderes wie Austattung etc. So war es zumindest vor ein paar Wochen noch.

Edit:

Hier die Seite mit der VIN Eingabe:

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Wenn da keine Aktion steht gibt es keine aktuelle.

Und wenn nur das da steht?

Ausstehende Service-Aktionen

Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.

Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: United StatesFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

am 6. Juni 2019 um 13:37

Hast du einen Proxy auf deinem PC/Smartphone? Oder bist du in den USA? Bei mir wird Deutschland erkannt. Zudem steht drin, dass es keine Aktionen gibt, nicht das sie nicht angezeigt würden.

Versuch mal ohne Proxy, oder mit nem deutschen Proxy dadrauf zu gehen.

An meinem PC und an meinem Notebook steht es genauso seit geraumer Zeit. Ich habe nix Proxy und wohne in old Germany. :)

am 6. Juni 2019 um 14:34

Ja bei mir wird bei allen Geräten oben angehängtes Bild gezeigt. Ohne Anmeldung. Einfach auf den Link und die VIN eingegeben. Das mit dem Proxy war ja nur ne Idee...

Sonst versuch das Land irgendwo anders einzustellen. Bei mir ists wie gesagt schon immer standardmäßig germany. Da habe ich keine weiteren Ideen zu.

Wenn ich mein Ford eingebe kommt auch Standardmäßig Germany, aber bei den neuen Ford eines bekannten nicht, wenn ich es dann wie im Link eingebe auf der etis seite psssiert nichts, wird dann immer noch nicht erkannt.

WF06XXGCC6HJ26983

am 6. Juni 2019 um 17:44

Bei mir gehts =)

Es steht 17e09 aus. Dabei muss wohl ein abgasrelevantes SW-Update gemacht werden.

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 6. Juni 2019 um 19:33:42 Uhr:

Wenn ich mein Ford eingebe kommt auch Standardmäßig Germany, aber bei den neuen Ford eines bekannten nicht, wenn ich es dann wie im Link eingebe auf der etis seite psssiert nichts, wird dann immer noch nicht erkannt.

WF06XXGCC6HJ26983

Zu dieser Vin erscheint:

Focus 2014-, 1.5L SOHC-DI-TC-Dieselmotor, Iridium-Schwarz Mica

VIN: WF06XXGCC6HJ26983

und:

Ausstehende Service-Aktionen

17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION

.....

wird also ganz normal erkannt, mit Google-Chrome 64-Bit, Version 74.0.3729.16, AdBlock-Plus, Avira

Das stand bei mir leider nicht dabei, Danke fürs nachschauen, bedeutet das jetzt er muss in die Werkstatt wegen dem Update?

Müssen sofort nein, sollte aber demnächst, spätestens beim nächsten Service/Besuch beim FFH aber gemacht werden.

Hier nochmal der Screenshot zur VIN:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAwMFgxNjAw/z/X6AAAOSwTSlc-VVM/$_10.JPG

Etis
am 6. Juni 2019 um 18:05

Du kannst anrufen und fragen, müsstest aber auch einen Brief von Ford bekommen. Die wollten das bei mir erst machen, als der Brief da war. War bei mir die letzten beiden male so. SW Updates dauern idR 30 bis 60min.

Also einfach mal telefonisch in einer Ford Werkstatt anfragen und die Serviceaktion übermitteln. Wahrscheinlich sagen die dann du sollst auf einen Brief warten aber vielleicht auch nicht.

Sicher wollen die das erst machen, wenn du mit einem Brief von Ford wedelst, dass ist klar. Du blockierst einen Werkstattplatz für lau und wenn es blöd läuft, für einen halben Tag. Die Ford-Server sind nicht die schnellsten und permanent überlastet. Wenn der FFH nur Softwareupdate hört, schließt er am liebsten schon die Tür zu.

Also beharrlich bleiben.

am 6. Juni 2019 um 18:11

@JoergFB ja ganz toll gemacht... ;D

Ich finde das immer toll wenn man sich bemüht und, wie ich ja auch, nur helfen will, aber wenn man die bereits gemachten Aussagen und sogar die bereits gesendeten Bilder einfach nochmal schickt...

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 6. Juni 2019 um 19:33:42 Uhr:

Wenn ich mein Ford eingebe kommt auch Standardmäßig Germany, aber bei den neuen Ford eines bekannten nicht, wenn ich es dann wie im Link eingebe auf der etis seite psssiert nichts, wird dann immer noch nicht erkannt.

WF06XXGCC6HJ26983

Das Auto ist für Spanien gebaut und es handelt sich um ein Softwareupdate zur Schwefelentfernung im Abgasstrang.

 

Also ist es garkein in Deutschland hergestellter? Weil das der Verkäufer nicht erwähnt hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen