ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Syns 3 Apps

Ford Syns 3 Apps

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2018 um 15:09

Welche Apps kann ich mit dem IPhone nutzen bei Ford Syns 3 ???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo zusammen,

zur Info für euch:

Die Spotify Integration mit Ford SYNCH wurde zum 16. Januar 2018 eingestellt.

Das heißt zukünftig ist das Service nur direkt über Bluetooth oder Android Auto nutzbar.

Ich finde es sehr schade, dass es hier überhaupt keine Info gab. Habe dieses Service gerne genutzt und finde das jetzt der Pkt. Apps bei Synch 3 unnötig geworden ist.

Wie seht ihr das?

Hat vielleicht jemand dennoch eine Möglichkeit wie man die App zukünftig ohne Kabel nutzen kann?

Vielleicht liest hier ein Ford Mitarbeiter mit und kümmert sich darum. :-D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

Unbenannt

Kann es dann passieren, dass ich mit Sync 2, die Lfb bei Spotify nicht mehr funktioniert ?

So das ich den nächsten Musiktitel nur noch via Handy anwählen kann ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

ich kenne leider synch 2 nicht so genau, denke aber das es hier keine app unterstützung gibt.

wenn du es über bluetooth ansteuerst geht sowieso alles nur noch über das handy.

das handydisplay wurde ja bei den apps gesperrt, was mir sehr recht wahr, somit konnte ich es erst gar nicht benutzen.

tja, ... aber die Zeiten sind vorbei. Nicht immer ist ein Update sinnvoll!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

Momentan kann ich normal über Touch oder Lenkradfernbedienung ansteuern.

Ich hab die 8.4.39 drauf.

edit 1:

https://community.spotify.com/.../4370265

laut User soll bis 8.4.36 alles gut funktionieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

Bei Sync 2 wird es keine Einschränkungen geben, das ist ja reguläre BT Kopplung. Hier geht es um die Android Auto Kopplung.

Aber woher kommt die Info, ist das von Ford getriggert oder hängt das mit der Änderung der Spotify App zusammen? Da geistert ja aktuell was durch die News, dass das vor allem auch ältere Geräte wie AV Receiver u.ä. betrifft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

Die Info ist direkt von Spotify, weil ich mich noch wunderte warum das Service nicht mehr ging.

 

Eine Stellungnahme von Ford ist noch ausständig. Sobald ich da etwas weiss, werdr ich diese mitteilen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

am 13. Februar 2018 um 16:47

Spotify hat die Custom Schnittstelle eingestellt. Gibt jetzt nur noch spotify Connect.

 

Theoretisch könnte ford ja ein Update für die neue Schnittstelle raus bringen.

Wir wissen ja alle wie gut ford Updates kann.

 

Interessant ist es, wie das rechtlich aussieht. Immerhin hat ford mit der spotify Integration geworben.

 

Arbeite selbst in der Software Branche und verfolge die ganze Updaterei mit Sorge und Schmerzen. Bloß noch schnell schnell und am besten nichts kosten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

Ja das stimmt. Eigentlich könnte man Ford zu Thema einmal befragen.

Es wird Zeit, das Sie hier und bei den Kartenmaterial ein update rausschmeissen.

 

Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit hier mit Spotify zu connecten?? @sladaloose

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

am 13. Februar 2018 um 18:02

Zitat:

@fozzy20 schrieb am 13. Feb. 2018 um 17:50:44 Uhr:

Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit hier mit Spotify zu connecten?? @sladaloose

Über Android auto mit sync3 geht's weiterhin.

Alles andere muss eine der Optionen wahr nehmen, die spotify anbietet. Siehe auch https://developer.spotify.com

 

Im übrigen halte ich eine BT Kopplung für groben Unfug. Das hat mit Verkehrssicherheit nichts zu tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

Ich hatte euch zwar die Antworten vom Ford Kundenzentrum und vom Spotify Support versprochen, allerdings sind diese so stumpf das lohnt sich der Kopiervorgang nicht. ;-)

 

Kurz um ... es funktioniert nur noch mit Bluetooth oder Android Auto.

 

Somit sind die Synch Apps leider obsolet für mich.

 

Sollte hier ein Ford Mitarbeiter mitlesen? Seit doch bitte so nett und stellt wenigstens den Quellcode online, damit wir offene Apps machen können. Ansonsten könnt ihr beim nächsten Update in ein paar Jahren die Rubrik *Apps* gleich streichen.

 

In diesem Sinne Schönen Tag und Frohes Schaffen!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

Ich behaupte mal, dass Ford keinen Einfluss hat ob Spotify das unterstützt oder nicht. Grundsätzlich kann jeder Apps entwickeln, die Schnittstellen liegen offen, siehe https://developer.ford.com

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - Sync3' überführt.]

https://secure.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC/App-Katalog/

Themenstarteram 7. April 2018 um 18:53

Die Seite ist Müll.

am 7. April 2018 um 19:42

Das könnte man denken. Leider sind es aber tatsächlich nur die paar Apps die kompatibel sind... ;-)

Android: 5 Apps

iOS: 6 Apps

Deine Antwort
Ähnliche Themen