Ford Etis für Jedermann?
Hallo, ich habe hier ab und zu gelesen, dass mancher Fordbesitzer bei Ford Etis angemeldet ist. Wollte das auch schon einmal machen, aber schrecke davor zurück...Bin ja reine Privatperson und habe keinerlei Gewerbe oder so. Kann ich mich denn trotzdem da registrieren? Oder gibt das Ärger? Eigentlich geht es nicht laut Nutzungsbedingungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cheezier schrieb am 7. Juni 2019 um 06:00:25 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2019 um 21:11:28 Uhr:
Das Auto ist für Spanien gebaut und es handelt sich um ein Softwareupdate zur Schwefelentfernung im Abgasstrang.Hi,
Interessehalber:
Was hat denn das "in Spanien gebaut" zu bedeuten? Sowas dachte ich auch erst, kann aber nicht der Grund für das Amerikaproblem sein. Bei anderen ging es doch auch ohne Probleme?!Oder ist das Update nur für Spanier?
FÜR Spanien gebaut!!! Nicht IN Spanien gebaut!!! Die Ausstattung mit Sonderausstattung ist anders,andere Serienausstattung,usw. Daher Preiswerter usw.
127 Antworten
Zitat:
@Olaf Nobiski schrieb am 30. Juli 2018 um 11:35:31 Uhr:
Hab nen tc.
Was ist das 😕
setze einfach WF0-XX davor
bei dem Strich den Buchstaben vom Focus, den weiß ich im Augenblick nicht.
Ich hoffe du schreibst auch von einem Focus 🙄
Danke, hat geklappt. Da steht lustigerweise 2012.
Ähnliche Themen
gibt es noch andere Quellen um an die Schaltpläne für den 2018er FTC ran zu kommen außer über Etis?
(bei Kia konnte man alles -u.a. auch Montage-/Demontageanleitungen inkl. Zeichnungen- kostenlos abrufen, Renault gab es z.B. auf CD).
ansonsten wie läuft das über Etis ab?
Da werden ja 8€/h, 15€/T oder 250€/M aufgerufen. Können die Pläne da nur online eingesehen werden, oder ist ein Download als Datei möglich?
Wenn ich das Zeug runter laden und lokal speichern kann, gebe ich auch gerne mal die 8,-€ aus, wenn da nur Onlinerecherche möglich ist bringt es mir wenig.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 22. Dezember 2018 um 15:31:25 Uhr:
Herunterladen? Nein. Screenshot kann man machen. Oder ausdrucken.
Wenn ich etwas drucken kann, kann ich auch ein PDF-file draus machen 🙂
Irgendwie ein Rückschritt sehe ich grade.
Als ich mir das letzte mal was rausgesucht habe konnte man den Schaltplan noch direkt als PDF anzeigen lassen.
Ist wohl schon länger her.
Wenn ich auf den Drucker klicke passiert garnichts........
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 22. Dezember 2018 um 20:01:16 Uhr:
Zumindest ich als Werkstatt Mitarbeiter kann etwas aus Etis ausdrucken. ;-) :-)
😉 Frag mal deinen Chef wie Viel Ford dafür jeden Monat von seinem Konto abbucht.
Ford weiß schon warum sie immer noch mit Hardwaredongel arbeiten.
Naja, aber als Privatier muss man sich doch mittlerweile da irgendwie kostenpflichtig registrieren, oder? Oder als freie Werkstatt. ..
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 22. Dezember 2018 um 22:18:09 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 22. Dezember 2018 um 20:01:16 Uhr:
Zumindest ich als Werkstatt Mitarbeiter kann etwas aus Etis ausdrucken. ;-) :-)😉 Frag mal deinen Chef wie Viel Ford dafür jeden Monat von seinem Konto abbucht.
Ford weiß schon warum sie immer noch mit Hardwaredongel arbeiten.
Was für ein Hardwaredongle? Wovon redest du?? :-)
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:03:29 Uhr:
Naja, aber als Privatier muss man sich doch mittlerweile da irgendwie kostenpflichtig registrieren, oder? Oder als freie Werkstatt. ..
Um Servicechecklisten runter zu laden muss man sich nicht registrieren.
Für alle anderen Funktionen ja, dazu bekommt man dann ein Username und ein Passwort für die Dauer der Gültigkeit.
Es gibt kein Hardwaredongle, das gab es wohl zu den Zeiten als eTis noch auf CD verfügbar war.