Focus RS 2015
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉
Du geht's mir echt auf den Sack!
Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!
492 Antworten
Um ehrlich zu ein bezweifle ich sogar, dass diese Nische für VW rentabel ist. Zum einen sieht der im Link gezeigte Golf R Variant nicht wirklich toll aus (meine Meinung), zum anderen ist das wirklich eine Nische, schon der normale Golf R ist doch ein Exot. Den Kombi beschränkt man dann noch auf ganz wenige Märkte.
Man sieht doch schon am ST, dass so ein Fahrzeug eigentlich nur als 5-Türer läuft.
Zitat:
@MrXY schrieb am 19. November 2014 um 17:10:45 Uhr:
Um ehrlich zu ein bezweifle ich sogar, dass diese Nische für VW rentabel ist. Zum einen sieht der im Link gezeigte Golf R Variant nicht wirklich toll aus (meine Meinung), zum anderen ist das wirklich eine Nische, schon der normale Golf R ist doch ein Exot. Den Kombi beschränkt man dann noch auf ganz wenige Märkte.Man sieht doch schon am ST, dass so ein Fahrzeug eigentlich nur als 5-Türer läuft.
Kann ich so nicht bestätigen, hier bei uns laufen ne Menge R´s rum ( ok nicht der ganz neue ) und auch das der ST nur als 5Türer läuft kann ich so nicht erkennen...im Gegenteil der ST Turnier fährt sehr viel hier rum und in meinem Freundeskreis fahren mit mir 4 Turniere und 3 Limos.
Ich sehe den ST bei uns auch oft und dann zu gefühlt 90% als Kombi.
Und wenn es den RS als Kombi+Allrad gibt wird er meine sein.
Sehe ich genauso.
Der RS als Kombi in einer Understatement-Version - ein Traum. ich denke aber, dass Ford auch die Verkaufszahlen kennt, obwohl Deutschland nun mal "Kombi-Land" ist.
Ähnliche Themen
Bei Audi verkauft sich so ein Vollgaskombi evtl noch ,aber ich denke wirklich wie andere hier das beim Focus einfach nicht lohnt, die Nische in der Nische wäre das..
Zitat:
@OberstHund schrieb am 19. November 2014 um 14:48:29 Uhr:
Da auch die RS Modelle von Ford vorwiegend auf ganz normalen Straßen gefahren werden, ist ein Kombiableger nur logisch.
Normale Straße, schon klar. Ist halt eher, dass ein RS nunmal nicht die Komfortvariante ist sondern eher in eine Kategorie Spaßauto, Zweit-/Drittfahrzeug o.ä. eingeordnet würde.
Zitat:
@MrXY schrieb am 19. November 2014 um 17:10:45 Uhr:
Um ehrlich zu ein bezweifle ich sogar, dass diese Nische für VW rentabel ist. Zum einen sieht der im Link gezeigte Golf R Variant nicht wirklich toll aus (meine Meinung), zum anderen ist das wirklich eine Nische, schon der normale Golf R ist doch ein Exot. Den Kombi beschränkt man dann noch auf ganz wenige Märkte.Man sieht doch schon am ST, dass so ein Fahrzeug eigentlich nur als 5-Türer läuft.
Das Aussehen ist VW-typisch. Und der ST läuft auch als Turnier. Meine mal Quoten gelesen zu haben, müsste ich jetzt rauskramen. Da sah es lohnenswert aus, dass der Kombi vom ST gebracht wurde.
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 19. November 2014 um 21:35:42 Uhr:
Der RS als Kombi in einer Understatement-Version - ein Traum. ich denke aber, dass Ford auch die Verkaufszahlen kennt, obwohl Deutschland nun mal "Kombi-Land" ist.
Understatement ist man vom RS ja eher nicht gewohnt, sowas könnte ich mir eher beim Mondeo vorstellen.
Zitat:
@MrXY schrieb am 20. November 2014 um 21:31:37 Uhr:
Understatement ist man vom RS ja eher nicht gewohnt, sowas könnte ich mir eher beim Mondeo vorstellen.Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 19. November 2014 um 21:35:42 Uhr:
Tja, die Zeiten ändern sich. Warten wir mal ab.
"ähm ja, wenn es wahr ist - wer leiht mir 40000€ :-)" - musst Du selber für sparen....
Ford hat heute offiziell bestätigt das ein neuer Focus RS kommen wird. Das überrascht jetzt hier wahrscheinlich die wenigsten 😁😛.
Anbei noch ein aktueller Artikel von Top Gear zum Thema. Steht nicht wirklich was neues drin. Da wird wieder was von FWD geschrieben. Meine Quellen sagen da was anderes. Lassen wir uns mal überraschen wann der RS vorgestellt wird. Ich hoffe mal auf Genf 2015.
http://www.topgear.com/.../new-ford-focus-rs-confirmed-2014-12-11
Zitat:
@Beule92 schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:49:41 Uhr:
Ford hat heute offiziell bestätigt das ein neuer Focus RS kommen wird. Das überrascht jetzt hier wahrscheinlich die wenigsten 😁😛.Anbei noch ein aktueller Artikel von Top Gear zum Thema. Steht nicht wirklich was neues drin. Da wird wieder was von FWD geschrieben. Meine Quellen sagen da was anderes. Lassen wir uns mal überraschen wann der RS vorgestellt wird. Ich hoffe mal auf Genf 2015.
http://www.topgear.com/.../new-ford-focus-rs-confirmed-2014-12-11
Wie ichs sagte, der wird bestimmt Anfang 2016 vom Band rollen. Zum Ende der MK3 Reihe, wies beim MK2 auch war. Endlich stehen sie dazu. One RS to rule them all😁
Zitat:
@martini-tier schrieb am 12. Dezember 2014 um 02:28:24 Uhr:
Wie ichs sagte, der wird bestimmt Anfang 2016 vom Band rollen. Zum Ende der MK3 Reihe, wies beim MK2 auch war.
Welchen Sinn hat das eigentlich, das Topmodell erst am Schluss zu bringen?
j.
Zitat:
@jennss schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:13:50 Uhr:
Welchen Sinn hat das eigentlich, das Topmodell erst am Schluss zu bringen?Zitat:
@martini-tier schrieb am 12. Dezember 2014 um 02:28:24 Uhr:
Wie ichs sagte, der wird bestimmt Anfang 2016 vom Band rollen. Zum Ende der MK3 Reihe, wies beim MK2 auch war.
j.
überhaupt keinen, schlauere Hersteller bringen erst die Topmodelle, um dann nach und nach die schwächeren Motorisierungen zu bringen.
Zitat:
@joergh-67 schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:45:57 Uhr:
überhaupt keinen, schlauere Hersteller bringen erst die Topmodelle, um dann nach und nach die schwächeren Motorisierungen zu bringen.Zitat:
@jennss schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:13:50 Uhr:
Welchen Sinn hat das eigentlich, das Topmodell erst am Schluss zu bringen?
j.
Und warum ist das schlauer?
Zitat:
@Beule92
[...] Lassen wir uns mal überraschen wann der RS vorgestellt wird. Ich hoffe mal auf Genf 2015.
Laut AutoBild soll er "schon" auf der NAIAS (ab 17.01.2015) vorgestellt werden...
In wie weit das stimmt weiß ich nicht. Aber es ist durchaus nachvollziehbar, wenn Ford den Focus RS in den USA zuerst veröffentlichen würde, da er ja zum ersten Mal (wenn ich mich nicht irre) dort angeboten wird. In Genf ist dann die Europa-Premiere und nach den Sommerferien 2015 wird er gebaut/ausgeliefert *träum*
Die Ankündigung, dass Ford bis 2020 elf weitere Performance-Fahrzeuge weltweit anbieten will finde ich auch sehr interessant... Ich hoffe ja auch einen neuen Mondeo ST 🙂
GruZ
ChriZ