Focus RS 2015
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉
Du geht's mir echt auf den Sack!
Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!
Ähnliche Themen
492 Antworten
Zitat:
@MK-Klaus3 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:04:25 Uhr:
Bist du der Meinung das Ford sich ein Opel kauft um zu testen und zu vergleichen ??
BMW hat seinerzeit einen Focus gekauft und Der war Fahrwerksreferenz bei der Entwicklung des ersten 1ers.
Mercedes hat offiziell bei Ford angefragt wie Sie es geschafft haben den Dreizylinder ohne Ausgleichswellen so Laufruhig hinzubekommen usw.
Man kann sich relativ sicher sein das bei den ersten Kunden die Konkurrenz dabei ist.
Zitat:
@MK-Klaus3 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:04:25 Uhr:
Hallo Ranger
Bist du der Meinung das Ford sich ein Opel kauft um zu testen und zu vergleichen ??
Selbstverständlich. Und nicht nur einen. Und nicht nur Opel...
...und nicht nur Ford macht das, sondern jeder andere auch.
Wie aber kommt Ford zu nem neuen OPC der noch garnicht auf dem Markt ist?
Vielleicht haben sie Opel einen Focus RS gegeben der noch garnicht auf dem Markt ist 😛😁
Also kriegt Opel einen nicht fertig abgestimmten RS und umgekehrt dasselbe?Ist doch Schwachsinn.
Oder Sie testen schlicht zufällig am gleichen Tag? Vielleicht ist es aber auch ein Testtag eines gemeinsamen Zulieferers?
Für gewisse Komponenten wird die Zahl der Zulieferer sehr Überschaubar wenn man solche Kaliber bauen will.
Das bleibt wo ein ungeklärtes Rätsel.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 11. Oktober 2015 um 01:08:35 Uhr:
Das bleibt wo ein ungeklärtes Rätsel.
Das einzige ungeklärte Rätsel ist, warum @MK-Klaus3 und @du davon ausgehen, dass die Fotos den neuen Astra OPC zeigen würden.
Das was sich auf den Fotos abspielt ist doch kein Rätsel, der Ford Focus RS wird von Ford gegen den Opel Astra OPC getestet. Versteh hier die "Aufregung" im Thread nicht.
Der Mustang GT wurde von Ford mit dem BMW M4 und der Mustang GT350 mit dem Porsche 911er getestet, alles ganz normal.
Es ist durchaus üblich, dass sich die Hersteller Autos der Konkurrenz kaufen.
Aber:
1. Es ist kein neuer OPC
2. Passt das Kennzeichen ehr zu einem Testwagen von Opel (vermutlich neue Technik im alten Auto)
Kann mir gut vorstellen, dass beide ein ähnliches Tempo fahren, auch wenn einer der beiden schneller fahren könnte, um einen Vergleich der Kurvengeschwindigkeiten zu haben.
Zitat:
@blackisch schrieb am 22. September 2015 um 21:38:49 Uhr:
wir werden es ja dann sehen, nur soviel die Quelle die das behauptet, hatte auch exakt schon mehr als ein Jahr vorher die Spezifikationen angekündigt des neuen RS (Allrad, Klappenauspuff, 350PS, Karosserie etc.) wie diese ja vor kurzem von Ford präsentiert wurde ;-)Laut Quelle plant Ford zukünftig wieder in Motorsport stärker sich einzubringen und als Basis wird nicht der Focus sein, der aktuelle Allrad im RS ist quasi der Technologie-Testträger der in verbesserter Ford zukünftig in diversen Modelle verwendet werden soll ;-)
Die Quelle wäre ja mal interessant. Gelesen hab ich auch an mehreren Stellen, was in die Richtung ging, was letztlich rauskam. Aber wenn sich eine Quelle mehrfach bewährt, lohnt es sich diese zu kennen 🙂
Zitat:
@jennss schrieb am 23. September 2015 um 12:08:20 Uhr:
Das weiß ich doch. Deswegen ist er ja auch nicht in dieser Umfrage drin 🙂. Ich sehe den Focus RS auch nah am RS3, zumindest von der Leistung her. Da muss man sich vor allem entscheiden ob man Handschalter (Focus RS) oder Automatik (RS3) will. Der RS3 erscheint aber edler.
Den ST mit Allrad fände ich immer noch interessant. Vielleicht bringt da Ford ja noch was. Andererseits würden sie sich wohl kannibalisieren. Ein ST mit Allrad und Automatik für ~34000 € wäre eine sinnvolle Alternative im Focus-Programm.
j.
Allrad wohl eher nicht. Aber ein ST-R wäre vielleicht noch was. 280-300PS aus der Revision des 2,0 Ecoboost Motors und mechanisches Sperrdifferential für den Grip. Oder einfach ähnlich wie im RS MK2 mit RevoKnuckles. DAS könnte ich mir als Bindeglied vorstellen.
Ford Focus RS als Taxi 😁 https://www.youtube.com/watch?v=-ctakSX8esI
Klingt der RS Serienmäßig schon so genial? Aber nettes Video ^^
"Gib Kette" - echt gut gemacht.