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BMW G21 3er

BMW 330e Erfahrungen von Vielfahrern

Zitat: @kabubasa schrieb am 1. November 2020 um 13:25:26 Uhr: Zitat: @matthias1771 schrieb am 1. November 2020 um 11:25:22 Uhr: ... Bei uns im Unternehmen ist man mit dem Hybridkonzept sehr zufrieden. Günstige Leasingraten für die Firma, die 0,5% Versteuerung für die AN, wenig oder keine Schadstoffe in der Stadt und ein mehr als akzeptabler Verbrauch auf der BAB bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit. Welches Unternehmen, das primär die Kosten sieht, ist das nicht? Welcher Außendienstler hält sich an die Richtgeschwindigkeit? Welcher Außendienstler lädt den Wagen ständig in der Firma oder Zuhause? Welcher Außendienstler freut sich nicht über das Steuergeschenk, wenn es ihm der Arbeitgeber bietet? Der Verbrauch ist immer noch höher als bei einem Diesel. Du fährst ja nie ohne Batterie. Diese ist ja nicht leer, wenn es auf die Autobahn geht; der PHEV rekuperiert immer wieder und ruft die Energie beim Beschleunigen zusätzlich ab. Ich bleibe dabei, unter dem Gesichtspunkten Viel- und Langstreckenfahrer ist der PHEV ökologisch eine Katastrophe im Vergleich zum Diesel, die der Staat auch noch subventioniert. Da wurde alles über einen Kamm geschoren. Und die wenigsten Angestellten bekommen einen Firmenwagen als Bonbon, damit sie hauptsächlich damit 20 km zur Arbeit und zurück nach Hause fahren. Dann würde der PHEV in Firmenflotten ökologisch sinnvoll sein. Ich rufe mal laut „hier“: Ich bin auch Außendienstler (ca. 60.000 Km/Jahr), habe aber selten Termindruck und halte mich praktisch immer an die Richtgeschwindigkeit. Bitte nicht immer alles pauschalisieren, dass bringt nix. Ich fahre meinen 320e mit 4,2 L/100 km und ~ 5-6 KW/h. Sparsamer war ich meinen 318d vorher auch nicht wirklich. Wo der Diesel definitv einen Vorteil hat, ist alles über 130 Km/h. Mann muss seine Fahrweise also aufjedenfall anpassen und nicht nur digital fahren. Natürlich muss man regelmäßig laden, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es kein Problem ist wenn man will. Ich wohne in der Stadt und hab 3 Ladepunkte im Umkreis von 200 Metern, zuhause Laden kann ich nicht. Ist also zugegeben mit etwas Aufwand verbunden. Dafür macht das elektrische fahren aber einfach spaß und das Rekuperieren funktioniert 1A. Ein Hybrid kann also auch für einen Vielfahrer passen, dass kommt aber wie gesagt auf die Umstände an. So wie du dich über solche Unternehmen ärgerst, ärgere ich mich über solche pauschalen Aussagen ;-).