ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. FOCUS 2.0 TDCI Auspuffanlage Kauf

FOCUS 2.0 TDCI Auspuffanlage Kauf

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. April 2020 um 7:31

Hallo und einen schönen virusfreien Sonntag Vormittag an alle hier im Forum !

Ich fahre einen Focus 2.0 TDCI (Bj.2011/163Ps/5Türer) und würde gerne wissen ob man für den Wagen irgendwo (außer beim freundlichen) eine Auspuffanlage bekommen kann. Bin im Internet noch nicht sehr erfolgreich gewesen bei der Suche danach. Wer kann helfen ?!

Vielen Dank im Voraus - der PKWler !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Frage einfach Dr.Google, Anbieter gibt es genug von autoteile24, über daparto, pkwteile, .....

Die Drittanbieter Auswahl schein jedoch tatsächlich gegen 0 zu tendieren, eigentlich hat man sowas nur bei sehr neuen Wagen, wo die Hersteller erst Teile auf den Markt bringen müssen ... oder die Nachfrage zu gering ist = lohnt sich nicht ...

Da muss man dann zum hochpreisigen Hersteller, sofern noch nicht anderes verfügbar ist..

Irgendwie komisch für ein 2011 Bj ... gab es so wenig davon, oder ist die Anlage so gut, das noch kaum Nachfrage nach Ersatz besteht?

Themenstarteram 19. April 2020 um 11:17

Hallo hier im Forum - der PKWler !

That's it, genau das ist das Problem, es gibt tatsächlich KEINE Angebote für Auspuffanlagen für den Focus mk3 (ab Bj.2011) 2.0 TDCI. Egal ob mit 140 oder 163 PS, es gibt NULL Angebote ! Wie die Verfügbarkeit beim Fachhandel aussieht kann ich leider nicht beurteilen, im Nachbau sind aber scheinbar keine Anlagen zu haben. Da hoffe ich nur das der Auspuff noch mindestens fünf Jahre hält. Ich hoffe es gibt trotzdem jemanden der über eine Quelle für dieses Ersatzteil berichten kann. Die "originalen Ford Ersatzteile" zählen ja generell nicht mehr gerade zu den günstigsten.

Schönen Tag noch - der PKWler !

Wenn ich richtig gesucht hab kostet der original 420€ online etwa 300€ bei teile-profis.de

Vielleicht sollte er einfach mal spezifizieren was er genau sucht, eine Auspuffanlage fängt am Krümmer an und hört an der Blende hinten auf:

https://ford.7zap.com/de/car/53/6.42250/26/1562/15611/68187/#5H221

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php

wenn man da die Teilenummer vom 7zap Katalog reinhaut kommt man auf ~200 EUR - 400 EUR, je nach Ausführung, finde ich für ein Orginalendschalldämpfer preislich ok...sofern es diese Bauteil ssein soll...

Aufjedenfall bekommt man was ...

Wenn es noch zeit hat, kann es durchaus sein, das da noch Angebote von Drittanbietern kommen, je nach dem ob es sich für die lohn ... bosal, walker, eberspächer und wie sie alle so heißen

Wenn es nur um den Endschalldämpfer geht, sollte es doch genug Anbieter auch aus der Ecke der Krawallbüchsen/Dorftuning geben. :D:cool::D

Günstige Ford Originalteile gibt es auch hier, habe es jetzt nicht für alle Teile kombiniert verglichen...:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1758627&Suchen=

(Keine Ahnung ob der 5% Gutschein personalisiert ist: Rabattcode: ENL-O23W-0420 )

7zap ok, aber der im Link is immer günstiger als Ersatzteileprofi. Dort ebenfalls die Nummer eingeben:

https://www.autoshop-wimmer.de/suche_oenummer.php

Zitat:

@charles2 schrieb am 19. April 2020 um 21:19:42 Uhr:

7zap ok, aber der im Link is immer günstiger als Ersatzteileprofi. Dort ebenfalls die Nummer eingeben:

https://www.autoshop-wimmer.de/suche_oenummer.php

1758627:

463.20 € Euro kostet es beim Wimmer, 180 beim Ersatzteilprofi. Was muss man bei Wimmer machen um die Angebotspreise zu sehen, angemeldet bin...

Beim Wimmer gibbet halt nur original Teile. Beim Teileprofi werden auch Teile von anderen Herstellern angeboten. Das hatte ich übersehen. Bei originalen wäre Wimmer günstiger.

Edit: Man kann den Wimmer aber auch per Mail um einen Zugang zum Microcat (Ford Ersatzteil Katalog) bitten um dann direkt daraus zu bestellen. Dann kostet es halt viel weniger.

Ah ok, deswegen war ich auch bei dem Händler angemeldet, aber da Microcat Flash oder sowas voraussetzt ging es an meinem PC nicht. Danke Dir werde mich damit nochmal am anderen Rechner mit beschäftigen.

Ersatzteilprofi hat nur Originalteile - ich vermute Du meinst Teileprofi.

Zitat:

@PKWler schrieb am 19. April 2020 um 09:31:06 Uhr:

Hallo und einen schönen virusfreien Sonntag Vormittag an alle hier im Forum !

...

Weiterer Beitrag:

...

@19. April 2020 um 13:17:29 Uhr

...

Da hoffe ich nur das der Auspuff noch mindestens fünf Jahre hält.

...

Hast Du Langeweile, "Lagerkoller"? Bei dem schönen Wetter am Sonntag.

Was für ein Ersatzteil ist denn am nächsten Sonntag an der Reihe?

Es könnte ja sein, dass ???

Themenstarteram 20. April 2020 um 15:48

Hallo an alle hier im Forum !

Sagen wir's mal so, wenn der Auspuff am Ende ist möchte ich einfach schon wissen wo ich danach Suchen muss und wo die Bezugsquellen zu finden sind und nicht erst groß danach Suchen müssen. Ist ja noch "verwerflich" oder ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. FOCUS 2.0 TDCI Auspuffanlage Kauf