ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus RS 2015

Focus RS 2015

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. März 2013 um 22:37
Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2014 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)

Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat ;)

Du geht's mir echt auf den Sack!

Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!

492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
492 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)

Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat ;)

Um das hier zu Ende zu bringen: Es ist aber nix verwerfliches dran wenn man nicht das Geld, den drang nach 8 Zylindern oder von mir aus keine Eier hat. Ist halt alles persönlicher Geschmack und eine Frage des Preises. Für mich kommt der neue Mustang auch nur mit V8 in Frage. Wenn ich ihn mir nicht leisten werden kann, kauf ich mir bestimmt keinen Mustang mit dem Ecoboost. Ich werde aber auch niemanden auslachen oder anfeinden wenn er sich den Mustang mit 4 Zylinder kauft ;). Für Andere zählt halt nicht nur der Motor.

Ist mir der Mustang V8 zu teuer wird es wohl der RS werden. Soweit meine Planung zum jetzigen Zeitpunkt. Kann morgen aber auch schon wieder alles anders sein. Wer weiß :p

Ich denke der Mustang wird sich preislich auf keinen Fall am Camaro orientieren. Muss er auch gar nicht. Chevrolet ist in Europa keine wirkliche Konkurrenz für Ford. Beim Mustang wird Ford ordentlich die Werbetrommel rühren da er ein Imageträger ist, wie ihn Ford lange nicht hatte in Europa. Unter 45K wird beim Mustang V8 nix gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Das war es jetzt aber wirklich von mir mit Off Topic. Versprochen :)

am 27. Juli 2014 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Beule92

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)

Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat ;)

Für mich kommt der neue Mustang auch nur mit V8 in Frage. Wenn ich ihn mir nicht leisten werden kann, kauf ich mir bestimmt keinen Mustang mit dem Ecoboost.

 

Ich denke der Mustang wird sich preislich auf keinen Fall am Camaro orientieren. Muss er auch gar nicht. Chevrolet ist in Europa keine wirkliche Konkurrenz für Ford. Beim Mustang wird Ford ordentlich die Werbetrommel rühren da er ein Imageträger ist, wie ihn Ford lange nicht hatte in Europa. Unter 45K wird beim Mustang V8 nix gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Das war es jetzt aber wirklich von mir mit Off Topic. Versprochen :)

Sehe ich auchso wie du, wobei mir der neue eh egal ist, gefällt mir optisch nicht nicht.

Finds nur Schade das mit dem 2015er auf einmal alle im msutangfieber sind, als obs vorher keinen gegeben hätte..

Ich befürchte auch das er teuer wird.

Ein RS kommt nicht in Frage, ich möchte kein kleines auto mehr, ich mag das US Car Gefühl, werde mir in 1, 2 Jahren dann sowas zulegen :)

 

Hast aber recht, genug OT, kannstja per pn antworten.

am 27. Juli 2014 um 15:20

Wenn das Freihandelsabkommen mit den USA zustande kommt, wird der 2015 Mustang in jedem Fall zu einem attraktiven Preis angeboten werden können. Dann will keiner mehr die alten Modelle haben.

am 27. Juli 2014 um 16:37

Du hastja Ahnung von der Mustang Scene..

Mom kaufen alle wie verrückt die alten modelle das der 2015 für sehrviele kein echter Mustang mehr ist.

Wie gesagt falsches Forum, hier antworten eh grösstenteils Leute die im leben nie einen mustang kaufen, aber alles wissen und beurteilen..

am 27. Juli 2014 um 18:30

Ich musste erstmal hoch scrollen, da ich dacht im Mustang-Thred gelandet zu sein.:confused:

Ja, Bitte beim Thema bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Der RS kommt nicht vor 2016, ausserdem würde ich jederzeit 3k draufllegen und einen neuen Mustang Gt mit 430PS und V8 nehmen statt dieser Knallbüchse mit halbem Motor.

Das war nie unklar, dass der frühestens Jahresanfang 2016 kommt.

Und mit dem "halben" Motor... wir kennen deine Meinung, aber dieses permanente Schlechtreden und verunglimpfen eines noch nichtmal erhältlichen Motors nervt halt.

Sobald nur die Rede davon ist oder es naheliegt, kommt so ein Seitenhieb.

Wie wäre es, wenn dich bei jeder Gelegenheit in eine Klischeeecke stellen würde, weil du eben nen Mustang fährst? Ich meine, da gibt es auch genug dran zu bemängeln (Kompensation, Umweltbelastung, Lärmbelästigung, Proll... da gibt es genug Beschimpfungen, die im Kontext fallen könnten). Nicht, weil es meine Meinung wäre, aber weil es eben auch vorkommt.

Mit der Prämisse wenig Geld, viel Leistung -> ja, da KANN ein Mustang interessant sein. ABER, nicht alle suchen so aus. Sicher wird der ein oder andere statt nem A5 vielleicht einen Mustang kaufen, aber die meisten eher nicht.

Zitat:

Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat ;)

Das war hoffentlich teils Ironie...

"Mustangfieber" kommt aber auch, weil er nun offiziell in Deutschland verkauft wird. Mal daran gedacht?

@kurtis.brown: Das war ja noch nichtmal die "Knallbüchse", die kommt erst noch :D

Zum RS-Preis:

Der geschätzt Preis lag übrigens bei ~35000/36000 (der alte 33900, später 35900 als mehr verkauft wurden als geplant), habe ich jetzt schonmal gelesen. Auf echte Zahlen muss man eh warten, aber geh mal davon aus, dass Ford dort entsprechend Platz gelassen wird. Einer der Ford-Leute hatte in nem Interview verlauten lassen, dass die Marktforschung eine Kundenschicht sieht für beide Fahrzeuge parallel.

Es kauft eben nicht jeder potentielle RS Käufer automatisch einen Mustang, selbst wenn er fast gleich bepreist wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Rennstrecke gibts ja Ausführungen des Mustangs bzw Zusatzausstattungen (Track Pack), da kann er das auch sehr gut. Der BOSS 302 zb besser als der M3...

Praktischer ? mit hund vielleicht, aber nur vom Stauraum her ist der Kofferraum deutlcih grösser beim stang als beim non Turnier ST :)

Ich hatte den MK2 Focus ST, der war kein Stück alltagstauglciher als der Mustang, im Gegenteil, ich bkeomme jetzt viel mehr in den Kofferraum.

Warum macht es keinen sinn zu vergleichen wenn man ne bestimmte Menge geld hatt und die meiste Power dafür will ? Weil der ST hinten anders aussieht und der antrieb an der falschen achse liegt ?

Weil es mir nicht um die meiste Power für das wenigste Geld geht, sondern um die beste Performance in einem Hot Hatchback. Da interessiert mich kein Mustang, und schon gar kein aktuelles Modell, weil die mich optisch und fahrtechnisch überhaupt nicht Flaschen.

Ich stehe auf Hatchbacks mit Dampf, zum Kurvenräubern da kann der Mustang auch zehn oder zwölf Zylinder haben, deswegen ist der immernoch uninteressant für mich.

In der Kategorie acht Zylinder oder mehr gibt es für mich sowieso nur AMG, für US-Musclecars hab ich nix übrig. Fahrzeuge von AMG kann oder will ich mir nicht leisten darum fahre ich ST.

nochmal zum Allrad und dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=0BgZVjPWg5s&feature=youtu.be

zum Schluß ab 1:13 rechte Seite kann man erkennen das eine ATW rotiert

im übrigen wird das neu entwickeltes Allrad-System auch parallel im Lincoln Compact SUV eingesetzt

Stimmt. Sieht wirklich so aus.

Also mir ist der Mustang ehrlich gesagt einfach zu gross und vernünftigerweise wird es dann evtl. ein Focus RS werden ;)

am 1. August 2014 um 18:29

Der Focus RS als Vernunftauto, hört man auch nicht offt ;)

Ich brauchte eine grossen Kofferraum und endlich mal Platz im Cockpit ,wurde daher vernünftigerweise ein Mustang GT ;)

Wenns ihn nur als Kombi gäbe dann würd ich ihn mir auch holen

Kombi fände ich auch klasse. Aber daraus wird wohl nichts.

Passt auch nicht zum RS. Das ist keine Familienkutsche, das ist nen Hot Hatch oder wie mans einordnen will. Immerhin kam ja der ST als Kombi. Denke mal auch beim RS (limitiert) wäre der Bedarf sowieso zu gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen