Focus RS 2015
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉
Du geht's mir echt auf den Sack!
Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!
492 Antworten
Joa ich kanns halt nicht nachvollziehen bei dem geringen Preisunterschied, wärens 10000 Euro weniger beim RS, siehts wieder ganz anders aus.
Testosteronstrotzdendes Männermobil kommt gut, fahr mal son Teil und du wirst zustimmen 😉
Lustig das du die Preise schon kennst. Was wird der RS kosten? Was kostet ein Mustang GT? Da liegen mit Sicherheit über 10.000€ dazwischen? Ich glaube da kapierst einfach nicht das es Leute gibt die nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben wollen/können und wir reden hier nicht mal vom Unterhalt.
Ich ging jetzt von dem Preis im link aus ,also 40k für den RS, natürlcih kenn ich die Preise noch nicht.
Wenn der Preis um 35k liegt wird der Rs schon interessanter 🙂
Können, wollen ?
Sry aber bitte erzähl mir jetzt nicht der RS wird gekauft um zu sparen, im Unterhalt ist der mit sciherheit teurer als ein jetzt noch aktuelle Mustang, zumindest bei Inspektion und Versicherung, Steuern und Verbrauch liegt der Mustang vorne.
Klar versteh ich das, aber es ist eben uachso das sehr viele Leute kaum Ahnung haben und ein Msutang gerne mit Vorurteilen beladen wird die zum grösstenteils Nicht(mehr) stimmen.
Hier möchte ich informieren und mal für das Pony in die Bresche springen.
Ich möchte nämlcih wetten, wenn jeder richtig informiert wäre, würde so mancher ST Neukäufer rechnen und feststellen das ihn ein kaum Gebrauchter 2 Jahre Alter mustang Gt Premium genauso teuer kommt und im unterhalt kein Riesenunterschied besteht. (So gings mir)
Auf der anderen Seite wärs eigtl gut wenns so bleibt, muss nicht jeder mit nem Stang rumfahren.
Ein gebrauchtes und neues Auto vergleichen ist nicht unbedingt objektiv oder?
Du willst mit also erzählen das die Steuern für einen 2liter Motor und dem V8 gleich sind?
Ähnliche Themen
Wenn du richtig gelesen hättest, nein, die Steuern sind höher, aber die Versicherung ist billiger.
Was habe ich von dem neuen auto ausser horrenden Wertverlust in den ersten 2 Jahren ?
Welche nachteile habe ich genau einen stattdessen nichtmal eingefahrenen Mustang mit 20000 km der nur im Sommer gefahren wurde zu kaufen ?
Für mcih leigt die Entscheidung klar auf der Hand, an dem neu-gefühl hat man nicht wirklich lange was oder viel dran...
Ich finde es ja immer gut, wenn man auch mal auf andere Modelle aufmeksam macht, aber wir sind hier immer noch im Focus Forum und wissen jetzt alle, dass der Mustang ein gutes Auto ist und du mit der Entscheidung einen Mustang zu fahren zufrieden bist.
Schlägt sich gar nicht so schlecht die Knallbüchse mit halben Motor.
Und auf ner Rennstrecke wird es wohl noch eindeutiger sein.
Das ist auch der Grund für RS-Fahrer auf nen halben Motor zu verzichten.
Die wollen einfach ein Sportgerät und keinen Cruiser.
Noch dazu ist son RS zwar nur bedingt aber nen ST auf jeden Fall praktischer.
Klar ist nen Mustang nen geiles Teil, aber da fehlt mir schon alleine der Platz für meinen Hund.
Außerdem macht es überhaupt keinen Sinn nen Hot Hatchback mit nem Coupé oder Cabrio zu vergleichen.
Rennstrecke gibts ja Ausführungen des Mustangs bzw Zusatzausstattungen (Track Pack), da kann er das auch sehr gut. Der BOSS 302 zb besser als der M3...
Praktischer ? mit hund vielleicht, aber nur vom Stauraum her ist der Kofferraum deutlcih grösser beim stang als beim non Turnier ST 🙂
Ich hatte den MK2 Focus ST, der war kein Stück alltagstauglciher als der Mustang, im Gegenteil, ich bkeomme jetzt viel mehr in den Kofferraum.
Warum macht es keinen sinn zu vergleichen wenn man ne bestimmte Menge geld hatt und die meiste Power dafür will ? Weil der ST hinten anders aussieht und der antrieb an der falschen achse liegt ?
Absolut richtig. Jetzt aber wieder mal wieder zum Thema 🙂.
Ich rechne auch damit das der neue Focus RS im Herbst 2015 vorgestellt wird und dann im Frühjahr 2016 die ersten Modelle ausgeliefert werden. Desweiteren rechne ich fest mit einem 4WD. Ich denke Ford wird uns da nicht enttäuschen. Auf den Spyvideos von der Nordschleife geht der ja schon richtig gut um die Kurven und wirkliches Untersteuern hab ich da auch nur einmal gesehen. Der Sound is allerdings wirklich nicht toll. Hört sich so ein bisschen wie die Polo, Corsa und 3er Golf Tuningsünden an 🙄😁.
Zitat:
Original geschrieben von Beule92
Absolut richtig. Jetzt aber wieder mal wieder zum Thema 🙂.Ich rechne auch damit das der neue Focus RS im Herbst 2015 vorgestellt wird und dann im Frühjahr 2016 die ersten Modelle ausgeliefert werden. Desweiteren rechne ich fest mit einem 4WD. Ich denke Ford wird uns da nicht enttäuschen. Auf den Spyvideos von der Nordschleife geht der ja schon richtig gut um die Kurven und wirkliches Untersteuern hab ich da auch nur einmal gesehen. Der Sound is allerdings wirklich nicht toll. Hört sich so ein bisschen wie die Polo, Corsa und 3er Golf Tuningsünden an 🙄😁.
Da können wir uns ja schonmal auf den Klang des scoboost stang freuen 🙁 ...
Ich genug Kohle ? Ich bin zufrieden, genug Kohle hätte ich wenn ein 458 Italia oder Speciale vor meiner tür Stünde 😉
Zitat:
Da können wir uns ja schonmal auf den Klang des scoboost stang freuen 🙁 ...
Wie oft möchtest du uns noch mitteilen, dass du den ecoboost nicht magst? Langsam nervt es nur noch! 😠
Zitat:
Da können wir uns ja schonmal auf den Klang des scoboost stang freuen 🙁 ...Wegen dem Sound kauft man sich eh keinen Mustang mit 4 Zylindern 😁. Aber das driftet jetzt schon wieder zuweit ab. Dafür gibts den Mustang Thread.
Was mich ein bisschen am Focus RS stört, ist das es leider nur den 5 Türer gibt. 5 Türen sind zwar absolut praktisch, aber 3 Türen sehen halt einfach schicker aus. Bin auch mal gespannt welche Sonderfarbe sich Ford einfallen lässt. Hoffentlich wieder irgendwas knalliges.
Ich denke beim Preis wird der RS eher Richtung 37K - 40K landen. Ich glaube der alte hat mit voller Hütte irgendwo bei 36K gelegen?! Um den Abstand zu bewahren, wird der Mustang mit V8 dann bei 46K - 48K landen. Das sind meine Tipps. Hoffentlich wirds ordentlich WA Prozente geben 😁
Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)
Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉
Zitat:
Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉
Du geht's mir echt auf den Sack!
Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!