Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Guten Morgen,
Wenn der Termin bleibt bei mir im Juni dann komme ich auf knapp 22 Wochen ab bestellung bis Lieferung. 182 PS Automatik.

Meiner auch also Zwillinge. :-)

Active Turnier 150 PS Automatik

Wasserstandsmeldung: Focus ST-Line 182 PS Benziner mit Automatik, am 19.02. bestellt, am 09.05. gebaut, gestern angeliefert und übergeben wird er am 04.06.

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 22. Mai 2019 um 11:56:54 Uhr:

Wasserstandsmeldung: Focus ST-Line 182 PS Benziner mit Automatik, am 19.02. bestellt, am 09.05. gebaut, gestern angeliefert und übergeben wird er am 04.06.

Was machen die denn jetzt zwei Wochen damit?

Ähnliche Themen

Zitat:

@beudan29 schrieb am 22. Mai 2019 um 12:52:49 Uhr:

Zitat:

Mängelbeseitigung? 😁

Ich hoffs nicht! 🙁🙄

Zitat:

@beudan29 schrieb am 22. Mai 2019 um 12:52:49 Uhr:

Zitat:

Mein jetziger Focus läuft, wie auch der Neue, über die Auswahlfinanzierung mit 48 Monaten Laufzeit und deswegen kann ich erst im Juni tauschen.

Zitat:

@andrei.r schrieb am 20. Mai 2019 um 17:36:31 Uhr:

Heute hat mich mein Händler angerufen. Mein Focus steht jetzt bei ihm. In den nächsten Wochen werde ich es abholen.
Das hat mich sehr gefreut teilweise weil heute auch mein Geburtstag ist 😁
Ich bin noch ein bisschen sauer wegen der ganzen Änderungen Geschichte, aber ich versuche die Übergabe, nicht zu versauen. : ))

Also bei mir ist so
ST Line 182PS Automatik
Bestellt: 26.03
Gebaut: 9.05
Angeliefert: 20.05
Übergabe: 1.06 (ich schaffe nicht früher, weil der Händler in ein andere Stadt ist)
Insgesamt: 9 und halb Wochen

Wie ich hier lese, anscheinend wurden am 9-10.05 fast nur die 182PS Benziner Automatik gebaut. 😁

Unser 125 PS Benziner, Automatik, auch ....

hmmm,
habe am 04.02. bestellt. st-line 182 ps automatik ohne pano und ahk. da hieß es ca 4 monate. anfang mai der anruf das es erst im september soweit ist. seltsam...

Moin,

Focus MK 4 Turnier ST mit Styling Paket, Benzin,Magnetic Grau Metallic
+ Winter Paket
+ Familien Paket
+ Ladeschale
+ Sicherheitsnetz
+ Design 4
+ Technologie
+ Easy Parking
+ Sound B&O und DAB
+ Garantie auf 7 Jahre

= 40.900€ Liste
- Rabatt
= 35.101€ (inkl. Überführung)

Wurde im Laufe der Letzten Woche bestellt 🙂 , Auslieferung aktuell ca. September 2019

MfG
Markus

P.S. Hätte dann einen MK3 Turnier abzugeben, hat wer Interesse?! 🙂

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 22. Mai 2019 um 14:07:18 Uhr:

hmmm,
habe am 04.02. bestellt. st-line 182 ps automatik ohne pano und ahk. da hieß es ca 4 monate. anfang mai der anruf das es erst im september soweit ist. seltsam...

Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist da keinerlei Reihenfolge oder System zu erkennen.....ich hab am 21.03. bestellt....auch mit schwenkbarer AHK.....

Zitat:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 22. Mai 2019 um 14:07:18 Uhr:

hmmm,

Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist da keinerlei Reihenfolge oder System zu erkennen.....ich hab am 21.03. bestellt....auch mit schwenkbarer AHK.....

stimmt. irgendjemand hat hier mal geschrieben das die an der saar morgend auswürfeln welche autos denn heute gebaut werden. langsam glaub ich das 😁

Habt Ihr etwa den Passierschein A38 nicht beantragt? So kann das ja nichts werden...

Zitat:

Habt Ihr etwa den Passierschein A38 nicht beantragt? So kann das ja nichts werden...

das hat mir mein händler verschwiegen, sauerei 😉

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 22. Mai 2019 um 15:49:49 Uhr:

Zitat:

stimmt. irgendjemand hat hier mal geschrieben das die an der saar morgend auswürfeln welche autos denn heute gebaut werden. langsam glaub ich das 😁

Bei mir ebenso gerade heute die erschütternde Nachricht vom Händler: wird erst voraussichtlich im August geliefert... :-(

Bestellt: 8. März 2018
ST LINE Turnier, Automatik mit 182 Ps
Beinahe vollausstattung. Panoramadach und Standheizung sind nicht bestellt worden. Dafür aber mit schwenkbarer Ahk.

Erst hieß es seitens der Ford Werke Mitte/Ende Juli.

Bisher tat sich nichts im Etis.
Der Händler wurde stutzig da sie einen Vorführer für sich selbst, Titanium Kombi, vollausgestattet mit 150 Ps Diesel Automatik (also ohne Kaufvertrag- weil Händler- nicht wie bei uns private) Anfang April für sich bestellten, und dieser seit gestern bei denen im Hof steht.
Nach Nachfrage, wo denn mein Auto seie, so Ford nur schriftlich: voraussichtlich August- nähere Infos können wir nicht geben.
Auch nach dessen telefonischer Nachfrage, die selbe Antwort zuzüglich mit einem „es ist halt so“
Ich bin empört- mein Händler ist empört. Wenigstens bleibt der Preis am Kaufvertrag bestehen, es folgen keine Nachzahlungen, da ja in kprze Ford wieder was umstellt sagte der Händler, und die Preise abermals steigen..
Ich sagte dann sowieso dazu: immer mehr an Zubehör abspecken und weglassen, wegrationalisieren, den Kunden in die Irre führen von Anfang an mit Werbung für dieses Auto, welches dann gar nicht dem ganzen entspricht, und die Gurke noch teurer machen. Dann sind wir bald beim Preis der Mercedes A Klasse...für wenig Auto. Frage mich nun echt ob ich es bereuen soll dieses Fahrzeug bestellt zu haben oder nicht. Raus aus dem Boot kann ich ja nicht mehr...
Aja: Lieferung nach Österreich ????

Deine Antwort