Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Kann man in beiden fällen die Kofferabdeckung unter dem Boden verstecken?

Zitat:

@hoschiking schrieb am 20. Mai 2019 um 22:14:33 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:50:13 Uhr:

Liegt daran dass es von Ford für sowas kaum bis keine Infos gibt und niemals Bilder! Wer also nicht die Autos hat zum vergleichen, kann das niemals wissen.

Sehe ich anders.
Die Infos gab es offiziell von Ford an alle Händler und zwar schon im Spätsommer 2018.
Leider hat ein Großteil der Händler einfach keinen Bock Ihren Job ordentlich zu machen.
Die sollen einfach sich informieren und lesen. Wenn ich so meinen Job machen würde......
Ja, das Marketing bei Ford ist Schrott, aber alles darauf zu schieben? Das ist mir zu einfach.
Falls ein Händler etwas nicht weiß, steht im frei, jederzeit mal in Köln anzufragen.
Da bekommt man sogar eine Info, bei welcher Konfiguration welches Kofferaumvolumen sich ergibt.
Damit ich nicht Fakenews bezichtigt werde, anbei der Beweis samt Tabelle......

Und nun? Was bringen dir reine Werte ohne Vergleiche bzw Bilder. Die Info zum eingeschränkten Volumen ist nicht neu, ja. Hier hat es sich aber so gelesen als hätte man deswegen Nachteile.

Selbst auf den offiziellen Veranstaltungen wissen die angeblichen Produktspezialisten nicht alles, durfte ich letztes Jahr erfahren. Da musste ich auf einem Nutzfahrzeuge Kurs die Fragen der Kollegen beantworten weil die Dame vorne es nicht wusste.
Aber was will man da machen, es ist wie es ist.

Zitat:

@rainmaker1011 schrieb am 20. Mai 2019 um 22:19:33 Uhr:

Ja, die hat auch bei B&O+Notrad Platz unter dem Boden.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 21. Mai 2019 um 05:24:28 Uhr:

Zitat:

@rainmaker1011 schrieb am 20. Mai 2019 um 22:19:33 Uhr:

Ja, die hat auch bei B&O+Notrad Platz unter dem Boden.

Eben darum geht es ja, ob der jetzt 10Liter mehr oder weniger hat is ja Wurst

Ähnliche Themen

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 17. Mai 2019 um 21:41:53 Uhr:

Also ich bin jetzt jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen: unsrer ist ja wohl letzten Freitag gebaut worden und soll morgen in Köln sein......vom Händler hab ich bisher noch nix gehört......

Servus zusammen,

so ....... eben Anruf vom Händler erhalten ......mit dem Tranposrt gab es wohl noch eine kleine Verzögerung - soll jetzt heute eintreffen .... Übergabe am 6. Juni !!!
Genial ....dafür, dass bei der Bestellung von Oktober oder sogar November die Rede war (unser alter Gran Scenic hat den Geist aufgegeben ......deswegen sind wir super froh!!)

Foto folgt!

Gruß, Siggi

Habe gerade nen Anruf bekommen. Das Fahrzeug wurde diese Woche geliefert und kann ich Ende der Woche abholen.

Bestellt am 30.03.... Gute 6 Wochen Lieferzeit... das geht klar.

Mal so für die Statistik und weil die Tabelle schon länger nimmer aufgetaucht ist:

Zitat:

@LachgasUntersuchung schrieb am 17. Mai 2019 um 04:34:43 Uhr:
https://docs.google.com/.../edit#gid=0

Hallo Allerseits, bin neu hier. Wollte im Juli August einen Focus Active Turnier mit Automatik, 182 PS und voll LED haben.
Bei sehr vielen Händlern nachgefragt und überall Liefertermin frühestens Oktober und meistens Dezember als Antwort erhalten. Nach endlosen E-mails und Telefonaten einen Händler in der Nähe gefunden mit Super Ausstattung, jedoch schon im Januar gebaut - steht im Lager - und sofort zugeschlagen.
Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Active 134 kW Automatic
Pakete: Design IV, Komfort, Easy Parking Plus, Technologie II, Winter, Family, Styling actvive.
Pano-Dach, SYNC 3 DAB+ B&O Premium, Iridium schwarz Mica, Hecklappe elektrische, Aussenspiegel Wagenfarbe einstellen. klappbar beheizbar, HUD, Ladestation Handy. So hätte ich ihn auch bestellt.
Hoffentlich ohne die hier beschriebenen Fehler ;-).
Gruß vom Niederrhein.

Mal ne Frage unser erster bestellter hat Baudatum laut System heute und VIN habe ich auch. Allerdings versuche ich schon den ganzen Tag immer wieder mal im ETIS die VIN abzufragen. Antwort Fahrzeug nicht vorhanden. Heißt das jetzt Auto wird heute erst in der Nachtschicht gebaut oder kann ich schon davon ausgehen das System Baudatum und Realität auseinander gehen?

Meiner hatte Baudatum gestern und war heute um ca. 9 Uhr im Etis zu sehen.

Hallo zusammen,habe mich gerade angemeldet

Ich habe am 5.04.19 eine Focus Vignale bestellt

1,5l (150 PS) 8-Gang- Automatikgetriebe
Magnetic-Grau Metallic

Ohne:
Standheizung
Panoramadach
Ladeschale

Produktionsdatum soll laut meinem Verkaufsberater am
24.05.19 sein.
Eine Fahrgestellnummer gibt es auch schon!
Grüße aus OWL

Darf meinen Active Turnier heute um 15:00 abholen 😁

Zitat:

@richi902 schrieb am 22. Mai 2019 um 07:55:25 Uhr:

Darf meinen Active Turnier heute um 15:00 abholen 😁

Glückwunsch, Fotos nicht vergessen!

So nun ist er auch im ETIS zu sehen. 7 Wochen von Bestellung bis Bau ist doch super schnell. Noch vielleicht 3 Wochen für Lieferung, Anmeldung und Übergabe ist aus meiner Sicht wirklich schnell. Nix 12 Wochen und seit neuestem 14 Wochen wegen Automatik Verzögerung. Ausser der Motorraum wäre jetzt noch leer :-)

Juhu, meiner hat gestern endlich das Licht der Welt erblickt 🙄

bestellt am 19.12.18 und gebaut am 21.05.19

Deine Antwort