Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@FlyAway schrieb am 22. Mai 2019 um 14:19:54 Uhr:
Moin,Focus MK 4 Turnier ST mit Styling Paket, Benzin,Magnetic Grau Metallic
+ Winter Paket
+ Familien Paket
+ Ladeschale
+ Sicherheitsnetz
+ Design 4
+ Technologie
+ Easy Parking
+ Sound B&O und DAB
+ Garantie auf 7 Jahre= 40.900€ Liste
- Rabatt
= 35.101€ (inkl. Überführung)Wurde im Laufe der Letzten Woche bestellt 🙂 , Auslieferung aktuell ca. September 2019
MfG
MarkusP.S. Hätte dann einen MK3 Turnier abzugeben, hat wer Interesse?! 🙂
Hört sich zu teuer an man bekommt doch überall mittlerweile 20 oder mehr % Nachlass
Sorry hatte mich verlesen dachte ST Line
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 22. Mai 2019 um 17:22:20 Uhr:
Zitat:
@FlyAway schrieb am 22. Mai 2019 um 14:19:54 Uhr:
Moin,Focus MK 4 Turnier ST mit Styling Paket, Benzin,Magnetic Grau Metallic
+ Winter Paket
+ Familien Paket
+ Ladeschale
+ Sicherheitsnetz
+ Design 4
+ Technologie
+ Easy Parking
+ Sound B&O und DAB
+ Garantie auf 7 Jahre= 40.900€ Liste
- Rabatt
= 35.101€ (inkl. Überführung)Wurde im Laufe der Letzten Woche bestellt 🙂 , Auslieferung aktuell ca. September 2019
MfG
MarkusP.S. Hätte dann einen MK3 Turnier abzugeben, hat wer Interesse?! 🙂
Hört sich zu teuer an man bekommt doch überall mittlerweile 20 oder mehr % Nachlass
Ist ja ein „ST“ soweit ich das verfolgte (Thread Kaufberatung ST)
Zitat:
@NobilityAT schrieb am 22. Mai 2019 um 18:08:05 Uhr:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 22. Mai 2019 um 17:22:20 Uhr:
Hört sich zu teuer an man bekommt doch überall mittlerweile 20 oder mehr % NachlassIst ja ein „ST“ soweit ich das verfolgte (Thread Kaufberatung ST)
Sorry mein Fehler dachte ST Line dann ist der Preis okay
Zitat:
@odenwaelder22 schrieb am 22. Mai 2019 um 15:49:49 Uhr:
Zitat:
Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist da keinerlei Reihenfolge oder System zu erkennen.....ich hab am 21.03. bestellt....auch mit schwenkbarer AHK.....
stimmt. irgendjemand hat hier mal geschrieben das die an der saar morgend auswürfeln welche autos denn heute gebaut werden. langsam glaub ich das 😁
Das könnte da wohl ich gewesen sein 😉
Ich glaube das übrigens noch immer.
Meiner (Bestellung von Dezember 18, Händlerfahrzeugbestellung von November 18) hat zwar ne FIN und wird nächste Woche gebaut. So richtig glauben werde und kann ich das aber erst, wenn er mir an bzw. um Pfingsten rum übergeben wird.
Das wären dann 6 1/2 Monate - nach anfänglich (mündlich) angesagten 2,5 Monaten und schriftlich laut Vertrag 3 Monaten - doch gehörig viel Verzug. Ich bin nachwievor gespannt, was der Händler / Ford mir da noch entgegenkommen (ob freiwillig oder nicht, stellt sich dann arsch noch raus 🙂) wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@turgor schrieb am 23. Mai 2019 um 00:38:08 Uhr:
Zitat:
@odenwaelder22 schrieb am 22. Mai 2019 um 15:49:49 Uhr:
stimmt. irgendjemand hat hier mal geschrieben das die an der saar morgend auswürfeln welche autos denn heute gebaut werden. langsam glaub ich das 😁
Meiner (Bestellung von Dezember 18, Händlerfahrzeugbestellung von November 18) hat zwar ne FIN und wird nächste Woche gebaut. So richtig glauben werde und kann ich das aber erst, wenn er mir an bzw. um Pfingsten rum übergeben wird.Das wären dann 6 1/2 Monate - nach anfänglich (mündlich) angesagten 2,5 Monaten und schriftlich laut Vertrag 3 Monaten - doch gehörig viel Verzug. Ich bin nachwievor gespannt, was der Händler / Ford mir da noch entgegenkommen (ob freiwillig oder nicht, stellt sich dann arsch noch raus 🙂) wird.
Scheint wohl die neue Ford Zukunft zu werden...6 Monate Lieferzeit real, sobald man etwas Extras am Fahrzeug hat.
Der Rest, was Lieferzeit und „das beste was wir je gebaut haben“ betrifft, ist mittlerweile ein sich „schön reden“ wenn man das hier im Forum verfolgt.
Hätte ich das gewusst, dass es auch bei mir solange dauert, in Wirklichkeit, hätte ich schon den ST bestellen können und diese Zeit noch warten...anstatt mich vom jetzigen Fahrzeug vorzeitig zu trennen...
Aus Erfahrung wird man klug...
Was denkst du wie Dir dein Händler mit diesem Verzug entgegen kommen wird/kann?
Ich hörte bisher nur ein es tut uns leid...
Vom Rest, Forderungen oder Begünstigungen zu erhalten, wird abgelenkt
Zitat:
@Pitchwell schrieb am 26. März 2019 um 19:40:36 Uhr:
Habe gestern nun auch endlich bestellt!ST-Line Turnier 2.0 Ecoblue 150 PS Automatik.
Volle Hütte ausser AHK, Panoramadach, Stanheizung, HUD.
Händler meinte 3 Monate plus ca. 8 Wochen Verzögerung wegen lieferschwierigkeiten vom Automatikgetriebe. Ich stell mich mal auf Ende Juli ein.
Immernoch kein Baudatum.. ich hoffe das es vor den Werkferien noch was wird.
Zitat:
@NobilityAT schrieb am 23. Mai 2019 um 02:13:48 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 23. Mai 2019 um 00:38:08 Uhr:
Meiner (Bestellung von Dezember 18, Händlerfahrzeugbestellung von November 18) hat zwar ne FIN und wird nächste Woche gebaut. So richtig glauben werde und kann ich das aber erst, wenn er mir an bzw. um Pfingsten rum übergeben wird.Das wären dann 6 1/2 Monate - nach anfänglich (mündlich) angesagten 2,5 Monaten und schriftlich laut Vertrag 3 Monaten - doch gehörig viel Verzug. Ich bin nachwievor gespannt, was der Händler / Ford mir da noch entgegenkommen (ob freiwillig oder nicht, stellt sich dann arsch noch raus 🙂) wird.
Scheint wohl die neue Ford Zukunft zu werden...6 Monate Lieferzeit real, sobald man etwas Extras am Fahrzeug hat.
Der Rest, was Lieferzeit und „das beste was wir je gebaut haben“ betrifft, ist mittlerweile ein sich „schön reden“ wenn man das hier im Forum verfolgt.
Hätte ich das gewusst, dass es auch bei mir solange dauert, in Wirklichkeit, hätte ich schon den ST bestellen können und diese Zeit noch warten...anstatt mich vom jetzigen Fahrzeug vorzeitig zu trennen...
Aus Erfahrung wird man klug...
Was denkst du wie Dir dein Händler mit diesem Verzug entgegen kommen wird/kann?
Ich hörte bisher nur ein es tut uns leid...
Vom Rest, Forderungen oder Begünstigungen zu erhalten, wird abgelenkt
Mein Fahrzeug kam 1 Monat früher als geplant und hatte eine Lieferzeit von 6-7 Wochen. Was hat das mit schönreden zu tun? Die Lieferzeit ist nunmal fakt.
Ein Fiesta ST von einem guten Freund hatte eine Lieferzeit von 9 Wochen und kam damit auch 4 Wochen eher als geplant.
so siehts aus. das Problem aktuell ist doch das AutomatikGetriebe. so wie es aussieht kommen die mit der Produktion des Automatikgetriebes nicht nach. Und die Nachfrage scheint wohl grösser zu sein als sie gedacht hätten. wenn man ohne Automatik bestellt ist die Wartezeit ja um einiges kürzer aktuell. Man sieht ja schon allein in der Tabelle die hier geführt wird das die Automatik sehr häufig bestellt wird. als ich das letzte mal da drauf geguckt habe, haben sich über 50 Leute eingetragen und davon waren nur 13 Leute ohne Automatik.
Zitat:
@Pitchwell schrieb am 23. Mai 2019 um 07:03:46 Uhr:
Zitat:
@Pitchwell schrieb am 26. März 2019 um 19:40:36 Uhr:
Habe gestern nun auch endlich bestellt!ST-Line Turnier 2.0 Ecoblue 150 PS Automatik.
Volle Hütte ausser AHK, Panoramadach, Stanheizung, HUD.
Händler meinte 3 Monate plus ca. 8 Wochen Verzögerung wegen lieferschwierigkeiten vom Automatikgetriebe. Ich stell mich mal auf Ende Juli ein.
Immernoch kein Baudatum.. ich hoffe das es vor den Werkferien noch was wird.
Ich habe das identische Auto am 01.02. bestellt und habe auch noch kein Baudatum.
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 22. Mai 2019 um 18:19:47 Uhr:
Zitat:
@NobilityAT schrieb am 22. Mai 2019 um 18:08:05 Uhr:
Ist ja ein „ST“ soweit ich das verfolgte (Thread Kaufberatung ST)
Jup ist ein ST, empfand das Angebot von meinem FFH aber auch fair.
-----
Aber generell meinte auch mein Verkäufer das Ford beim bauen vom neuen Focus nicht so richtig
hinterher kommen. Hatte mich auch vorgewarnt das es zu Lieferverzögerungen von bis zu 10 Wochen kommen könnte.
Der normale ST hat augenblicklich diese Verzögerung beim bestellen, wer einen ST mit SP ordert hat das wohl aktuell noch nicht.
MfG Markus
Zitat:
@FlyAway schrieb am 23. Mai 2019 um 09:13:16 Uhr:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 22. Mai 2019 um 18:19:47 Uhr:
Jup ist ein ST, empfand das Angebot von meinem FFH aber auch fair.
MfG Markus
Hätte ich gewusst das es bei mir solange dauert hätte ich mir auch den St bestellt ist schon ein sehr schönes Auto
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 23. Mai 2019 um 09:16:49 Uhr:
Hätte ich gewusst das es bei mir solange dauert hätte ich mir auch den St bestellt ist schon ein sehr schönes Auto
Und ich musste mich zusammenreisen nicht vorher schon die 182 PS Variante zu bestellen, hat ja verflucht lange gedauert bis man schließlich den ST ordern konnte :-) .
Jup, schönes flinkes Auto und familientauglich :-)
MfG Markus
Wenn es nur am Automatik getriebe liegt warum bekommen dann einige ihr Auto schon nach knapp 3 Monaten und andere warten 6 Monate und es tut sich noch nix.
Zitat:
@heiko610 schrieb am 23. Mai 2019 um 09:52:08 Uhr:
Wenn es nur am Automatik getriebe liegt warum bekommen dann einige ihr Auto schon nach knapp 3 Monaten und andere warten 6 Monate und es tut sich noch nix.
Genau das haben wir uns auch alle gefragt bzw. fragen wie uns immernoch!
Nur keiner weiß eine Antwort!
@turgor und andere haben schon gemutmaßt das dort doch gewürfelt wird...!