Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Grml, Sixt mag mir nicht mal die Ordernummer verraten. Da bleib ich wohl bis zum bitteren Ende im Dunklen und kann bloß hoffen, dass das Wägelchen noch dieses Jahr kommt. 🙁
Ich wollte auch zuerst bei Sixt bestellen, dann kam der Jahreswechsel, und die Zinsen wurden exorbitant teurer. Bin froh nicht dort bestellt zu haben, wenn ich lese das die sich schon anstellen diese Nummer raus zu geben... 🙁
Zitat:
@Vibsi schrieb am 19. Februar 2019 um 15:12:22 Uhr:
Servus Beinand,Komme vom C-Max herüber da ich am 08.02 einen Focus Active Turnier bestellt habe.
Hier meine Konfiguration:
1.5 Benziner 150 PS mit 8 Gang Automatik in Hokkaido Orange mit
Stoff-Leder Polsterung
Styling Paket Active
Winter Paket
Technologie Paket
Design IV Paket
Komfort Paket
Easy Parking Paket
Family Paket
B & O Soundsystem DAB+
AHK schwenkbar
Panoramadach
Toter Winkel Assistent
Induktiv Laden
Head Up Display
Elektrische HeckklappeLiefertermin soll im April sein
Gruß aus Niederbayern
Brandheiße news vom Verkäufer dass mein Fahrzeug heute in die Produktion gegangen ist und bis zum 01.06 angeliefert wird.
Ähnliche Themen
War jetzt für mich nicht soo schlecht der Preis. Auf jeden Fall so okay, dass es sich für mich rechnet.
Zitat:
@Vibsi schrieb am 20. Mai 2019 um 17:08:02 Uhr:
Zitat:
@Vibsi schrieb am 19. Februar 2019 um 15:12:22 Uhr:
Servus Beinand,Komme vom C-Max herüber da ich am 08.02 einen Focus Active Turnier bestellt habe.
1.5 Benziner 150 PS mit 8 Gang Automatik in Hokkaido Orange mit
Stoff-Leder Polsterung
Styling Paket Active
Winter Paket
Technologie Paket
Design IV Paket
Komfort Paket
Easy Parking Paket
Family Paket
B & O Soundsystem DAB+
AHK schwenkbar
Panoramadach
Toter Winkel Assistent
Induktiv Laden
Head Up Display
Elektrische HeckklappeLiefertermin soll im April sein
Gruß aus Niederbayern
Brandheiße news vom Verkäufer dass mein Fahrzeug heute in die Produktion gegangen ist und bis zum 01.06 angeliefert wird.
Super! Was mich dringend interessieren würde: Sind nach den Rationalisierungsmaßnahmen trotzdem noch die Verkleidungen an den Hintertüren geschäumt mit dem Lederpaket? Kannst du dann mal nachschauen wenn du das Auto hast bitte 🙂
Heute hat mich mein Händler angerufen. Mein Focus steht jetzt bei ihm. In den nächsten Wochen werde ich es abholen.
Das hat mich sehr gefreut teilweise weil heute auch mein Geburtstag ist 😁
Ich bin noch ein bisschen sauer wegen der ganzen Änderungen Geschichte, aber ich versuche die Übergabe, nicht zu versauen. : ))
Zitat:
@andrei.r schrieb am 20. Mai 2019 um 17:36:31 Uhr:
Heute hat mich mein Händler angerufen. Mein Focus steht jetzt bei ihm. In den nächsten Wochen werde ich es abholen.
Das hat mich sehr gefreut teilweise weil heute auch mein Geburtstag ist 😁
Ich bin noch ein bisschen sauer wegen der ganzen Änderungen Geschichte, aber ich versuche die Übergabe, nicht zu versauen. : ))
Glückwunsch! 🙂🙂
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 3. April 2019 um 11:16:01 Uhr:
Hatte am 5.3 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin für meinen Focus active EB mit manueller Schaltung und ohne ahk ist KW20. Ob eine Fin feststeht hat mir der Händler leider nicht gesagt.
Grad mit Händler telefoniert.
Momentan voraussichtliches Lieferdatum August.
Wenn ich Glück habe, wird er noch von den Werksferien produziert (was der Fordmitarbeiter aber stark bezweifelt)
Nervt mich garnicht.
Push, zum weiter ausfüllen.
Zitat:
@LachgasUntersuchung schrieb am 17. Mai 2019 um 04:34:43 Uhr:
https://docs.google.com/.../edit?usp=drivesdk
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 20. Mai 2019 um 12:48:16 Uhr:
Habe ich Blau gehört? Bei mir ist der Bautermin nun fest eingegeben, vorher war er "eingeplant", nun ist der 07.06.19 festgelegt.Also, Korken können wir dann wohl bald knallen lassen, die Vorfreude ist wirklich groß...!
Hoffe für alle anderen auch das ihr bald eine positive Mitteilung bekommt 🙂
Diesen Bautermin habe ich auch erhalten. Vor dem Wochenende gab es bei mir allerdings noch keine FIN, bei dir?
Hallo,
letzten Samstag hab ich nun auch einen Focus bestellt. Bin schon sehr gespannt auf die Lieferzeit, da ich ihn erst im Dezember benötige. Es wird ja schon von 6 Monaten geredet , deshalb war ich dann doch was fixer mit der Bestellung als vorgesehen. Sollte er früher kommen, bleibt er halt beim Händler bis November.
Ford Focus Turnier Vignale
1.5 Benziner 182 PS mit 8 Gang Automatik
Frostweiß
Winter Paket
Design Paket IV
Easy Parking Paket
DAB+ 😠
Panoramadach
Standheizung
Toter Winkel Assistent
Elektrische Heckklappe
Gummimatten V+H
Gepäckraumwanne
Am meisten dabei stört mich echt das mit dem B&O, ich hätte es gerne genommen aber dadurch 10cm Kofferraum verloren. Wieso ist die Endstufe im Kofferaum unter der Abdeckung und nicht an der Seite befestigt. Oder noch Besser wie im Fiesta unterm Beifahrersitz. Leute die einen Kombi kaufen, tun das doch wegen des Ladevolumens. Aber sobald man B&O ordert geht das untere Abteil verloren, bzw. der Boden kann nicht entnommen werden da die Endstufe mit Kabeln dann frei liegt.
Gruß
Freu mich trotzdem ^^
Zitat:
@laule1995 schrieb am 20. Mai 2019 um 17:52:54 Uhr:
Zitat:
Habe ich Blau gehört? Bei mir ist der Bautermin nun fest eingegeben, vorher war er "eingeplant", nun ist der 07.06.19 festgelegt.Also, Korken können wir dann wohl bald knallen lassen, die Vorfreude ist wirklich groß...!
Diesen Bautermin habe ich auch erhalten. Vor dem Wochenende gab es bei mir allerdings noch keine FIN, bei dir?
Glückwunsch ihr zwei!
Meiner wird am 28.5. gebaut. Ich freu mich nach dem ganzen Ärgern und Warten nun doch wie Bolle und hoffe darauf, dass er noch vor Pfingsten zum Händler kommt und zugelassen wird. Das lange Wochenende wäre quasi prädestiniert für die ersten Fahrten 😁
Zitat:
@Starman28 schrieb am 20. Mai 2019 um 18:20:03 Uhr:
Hallo,letzten Samstag hab ich nun auch einen Focus bestellt. Bin schon sehr gespannt auf die Lieferzeit, da ich ihn erst im Dezember benötige. Es wird ja schon von 6 Monaten geredet , deshalb war ich dann doch was fixer mit der Bestellung als vorgesehen. Sollte er früher kommen, bleibt er halt beim Händler bis November.
Hier meine Konfiguration: xxx
Am meisten dabei stört mich echt das mit dem B&O, ich hätte es gerne genommen aber dadurch 10cm Kofferraum verloren. Wieso ist die Endstufe im Kofferaum unter der Abdeckung und nicht an der Seite befestigt. Oder noch Besser wie im Fiesta unterm Beifahrersitz. Leute die einen Kombi kaufen, tun das doch wegen des Ladevolumens. Aber sobald man B&O ordert geht das untere Abteil verloren, bzw. der Boden kann nicht entnommen werden da die Endstufe mit Kabeln dann frei liegt.Gruß
Freu mich trotzdem ^^
Yeah! Das mit dem verkleinerten Kofferraum bei B&O hat mich anfangs auch zögern lassen. Aber ich wollte nicht auf den besseren Sound verzichten 🙂
Zitat:
@laule1995 schrieb am 20. Mai 2019 um 17:52:54 Uhr:
Zitat:
Nene, die VIN kommt meistens ~2 Wochen vorher so pi mal Daumen habe ich irgendwo aufgeschnappt.
Wir müssen jetzt einfach beten das alles so bleibt wie bei Turgor 🙂
@ turgor
Freu mich für dich das auch dein Fahrzeug dich bald begrüßt.
Denke dass auch ich Pfingsten die erste Ausfahrt mit meinem durch den schönen Bayerischen Wald (mit offenem Dach) hoffentlich machen kann
Im Vista steht aber auch ein voraussichtliches Lieferdatum für den Wagen, Produktion heißt nicht er kommt danach sofort.
Meiner wird am 28.5 gebaut aber erst am 13.7 angeliefert