Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@RFB18 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:42:16 Uhr:

Im Vista steht aber auch ein voraussichtliches Lieferdatum für den Wagen, Produktion heißt nicht er kommt danach sofort.

Meiner wird am 28.5 gebaut aber erst am 13.7 angeliefert

Anlieferung beim Händler am 7.
Das stimmt mich noch happy. Die Papiere will mein Verkäufer anfordern, sobald er verladen wurde, damit die Zulassung quasi nahtlos passiert.

Zitat:

@Vibsi schrieb am 20. Mai 2019 um 19:40:35 Uhr:

@ turgor
Freu mich für dich das auch dein Fahrzeug dich bald begrüßt.
Denke dass auch ich Pfingsten die erste Ausfahrt mit meinem durch den schönen Bayerischen Wald (mit offenem Dach) hoffentlich machen kann

Na, vielleicht treffen wir uns ja mal im schönen bayerischen Wald 😉

@ turgor
Denke dass auch ich Pfingsten die erste Ausfahrt mit meinem durch den schönen Bayerischen Wald (mit offenem Dach) hoffentlich machen kann

Logisch, Können wir sehr gerne mal machen .
Gibt ja wunderbare Ziele im Woid

Zitat:

@Starman28 [url=https://www.motor-talk.de/.../...tion-und-bestellung-t6321515.html?...]schrieb am 20. Mai 2019 um 18:20:03

Am meisten dabei stört mich echt das mit dem B&O, ich hätte es gerne genommen aber dadurch 10cm Kofferraum verloren. Wieso ist die Endstufe im Kofferaum unter der Abdeckung und nicht an der Seite befestigt. Oder noch Besser wie im Fiesta unterm Beifahrersitz. Leute die einen Kombi kaufen, tun das doch wegen des Ladevolumens. Aber sobald man B&O ordert geht das untere Abteil verloren, bzw. der Boden kann nicht entnommen werden da die Endstufe mit Kabeln dann frei

Mit dem Verzicht auf das Notrad und den Umstieg auf das Reifenreparaturset (kostenfrei konfigurierbar) hättest du trotz B&O keinen Kofferraumvolumen verloren! Ich habe es selbst so konfiguriert, nach dem ich es hier im Forum gelesen und Bilder dazu gesehen habe.

Oder ist das Notrad für dich ein Muss?

Zitat:

@Vibsi schrieb am 20. Mai 2019 um 20:12:13 Uhr:

[usermention id=4000010]@[/user mention] turgor
[/quote

[/quote

Jetzt behauptet noch einer, Männer können nicht Romantik 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@red_mic schrieb am 20. Mai 2019 um 21:21:06 Uhr:

Zitat:

@Starman28 [url=https://www.motor-talk.de/.../...tion-und-bestellung-t6321515.html?...]schrieb am 20. Mai 2019 um 18:20:03

Am meisten dabei stört mich echt das mit dem B&O, ich hätte es gerne genommen aber dadurch 10cm Kofferraum verloren. Wieso ist die Endstufe im Kofferaum unter der Abdeckung und nicht an der Seite befestigt. Oder noch Besser wie im Fiesta unterm Beifahrersitz. Leute die einen Kombi kaufen, tun das doch wegen des Ladevolumens. Aber sobald man B&O ordert geht das untere Abteil verloren, bzw. der Boden kann nicht entnommen werden da die Endstufe mit Kabeln dann frei

Mit dem Verzicht auf das Notrad und den Umstieg auf das Reifenreparaturset (kostenfrei konfigurierbar) hättest du trotz B&O keinen Kofferraumvolumen verloren! Ich habe es selbst so konfiguriert, nach dem ich es hier im Forum gelesen und Bilder dazu gesehen habe.

Wo sind denn die Bilder? Habe selbst leider noch keinen Kombi mit B&O gesehen

Zitat:

@RFB18 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:31:23 Uhr:

Zitat:

Wo sind denn die Bilder? Habe selbst leider noch keinen Kombi mit B&O gesehen

https://www.motor-talk.de/.../...oesseren-kofferraum-t6552603.html?...

Top danke für die Info dachte schon hab durch das B&O etwas weniger Kofferraum. Da ich aber kein Notrad habe ist das perfekt ???????? jetzt nur noch warten

Zitat:

@treyy schrieb am 20. Mai 2019 um 21:43:47 Uhr:

Top danke für die Info dachte schon hab durch das B&O etwas weniger Kofferraum. Da ich aber kein Notrad habe ist das perfekt ???????? jetzt nur noch warten

Gerne, dafür ist ja auch ein Forum da :-)
Meinen Verkäufer musste ich das auch erklären. Ich denke, das wissen die wenigsten.

Ja meiner wusste das auch nicht . Hat nur gesagt man muss halt wissen was einem wichtiger ist ... Platz im Kofferraum oder verbesserter Musiksound

Zitat:

@red_mic schrieb am 20. Mai 2019 um 21:48:35 Uhr:

Zitat:

@treyy schrieb am 20. Mai 2019 um 21:43:47 Uhr:

Meinen Verkäufer musste ich das auch erklären. Ich denke, das wissen die wenigsten.

Liegt daran dass es von Ford für sowas kaum bis keine Infos gibt und niemals Bilder! Wer also nicht die Autos hat zum vergleichen, kann das niemals wissen.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:50:13 Uhr:

Zitat:

Liegt daran dass es von Ford für sowas kaum bis keine Infos gibt und niemals Bilder! Wer also nicht die Autos hat zum vergleichen, kann das niemals wissen.

Neben Marketing sind MA-Schulungen und detailliertere Infos zu den Produkten noch deutlich verbesserungsfähig, stimmt. Und nun back to topic

So habe heute mit meinem Händler auch nochmal gesprochen. Er teilte mir mit, wie bereits von vielen hier geschrieben, dass es an den Automatikgetrieben liegt. Dadurch schmeißt das "System wahllos Fahrzeuge aus dem Produktionszyklus" (die Entscheidung trifft quasi ein PC). Jetzt soll ich aber kommende Woche eine neue Info zwecks Liefertermin bekommen und dieser soll nicht erst im August sein. Ich bin einmal gespannt.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 20. Mai 2019 um 21:27:10 Uhr:

Zitat:

@Vibsi schrieb am 20. Mai 2019 um 20:12:13 Uhr:

[usermention id=4000010]@[/user mention] turgor
[/quote

[/quote

Jetzt behauptet noch einer, Männer können nicht Romantik 😛

Wir Niederbayern können sehr wohl Romantik!
Mehr Romantikninja geht quasi gar nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Nein ich habe kein Notrad bestellt, im Autohaus war halt ein Focus der unter der ersten Ablage bereits den Verstärker hatte und unter der 2 den Subwoofer in der Mulde. Wenn jetzt natürlich ohne Notrad der Verstärker nach unten in die Mulde wandert. Werd morgen mal zum Händler rauschen :-) Danke für den Tip ganz klar war es dem Händler wohl auch nicht.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:50:13 Uhr:

Zitat:

Sehe ich anders.
Die Infos gab es offiziell von Ford an alle Händler und zwar schon im Spätsommer 2018.
Leider hat ein Großteil der Händler einfach keinen Bock Ihren Job ordentlich zu machen.
Die sollen einfach sich informieren und lesen. Wenn ich so meinen Job machen würde......
Ja, das Marketing bei Ford ist Schrott, aber alles darauf zu schieben? Das ist mir zu einfach.
Falls ein Händler etwas nicht weiß, steht im frei, jederzeit mal in Köln anzufragen.
Da bekommt man sogar eine Info, bei welcher Konfiguration welches Kofferaumvolumen sich ergibt.
Damit ich nicht Fakenews bezichtigt werde, anbei der Beweis samt Tabelle......

Deine Antwort