Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Also ich stehe just in diesem Moment an meiner hinteren Autotür und mein Arm reicht ohne ein extra Schritt tun zu müssen an den vorderen Griff um da kurz anzutippen damit das Auto entriegelt. Ärgerlich aber wie schon jemand sagte kein zusätzlicher Schritt nötig maximal leichtes Körper kippen.

Zitat:

@V60CC schrieb am 17. Mai 2019 um 21:07:53 Uhr:

Also ich stehe just in diesem Moment an meiner hinteren Autotür und mein Arm reicht ohne ein extra Schritt tun zu müssen an den vorderen Griff um da kurz anzutippen damit das Auto entriegelt. Ärgerlich aber wie schon jemand sagte kein zusätzlicher Schritt nötig maximal leichtes Körper kippen.

Beruhigende Beschreibung der Funktion.

Dann versuch ich es positiv zu sehen. Ein teures Teil weniger, das irgendwann kaputt gehen kann.

Also ich bin jetzt jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen: unsrer ist ja wohl letzten Freitag gebaut worden und soll morgen in Köln sein......vom Händler hab ich bisher noch nix gehört......

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen

Zitat:

@NobilityAT schrieb am 17. Mai 2019 um 18:47:24 Uhr:

Zitat:

@andrei.r schrieb am 17. Mai 2019 um 15:34:28 Uhr:

Ich habe mein Auto als Leasing bestellt (nach vier Jahren gebe ich es zurück) und viele Packete um genau das mich zu sparren: Nachrüstung!
Ich war eigentlich sehr froh das der Mk4 Keyless auch hinten hat. Ich hätte das oft benutzt, mindestens die Entsperrung.

Ich finde total Blöd dass ich für ein Packet bezahle und veniger als was dort steht zu bekommen.

—> es steht eben nirgends drinnen, dass das Fahrzeug auch Keyless an den hinteren Türen hat...
Es wird immer nur Keyless angeführt, aber nicht wo. Und die Produktwerbung stellt da meist das Bild des Turnier dar, besser gesagt die Gestensteuerung der Heckklappe dafür. Tja...Vorfreude ist auch bei mir deshalb ade...

Ja, ich weiß, dass es nirgendwo steht. Ich habe das beim Probefahrt-Fahrzeug gesehen, und ich habe mich darüber gefreut. Ich habe 1.5 EB bestellt teilweise weil ich schon wusste, dass de 1.0 EB kein Multilink Hinterachse hat. Wieder pech gehabt. Ich kriege eignetlich nicht was ich dachte ich bezahlt habe. Das ist eigentlich ärgelich
Der Focus ist immer noch ein Smart buy. Mein Mk2 und Mk3 waren echt gutes Auto, aber jede hatte so Kleinigkeiten die ab un zu ärger gebracht haben.

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 17. Mai 2019 um 21:41:53 Uhr:

Also ich bin jetzt jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen: unsrer ist ja wohl letzten Freitag gebaut worden und soll morgen in Köln sein......vom Händler hab ich bisher noch nix gehört......

Kann man irgendwo online sehen wann das Auto beim Händler ankommt?

Zitat:

Ich sehe es prinzipiell ja ähnlich, aber: ich hab mich bei den Probefahrten schon auch in diese Funktionalität verliebt.
Bei unserem BMW haben wir das nur vorne. Das ist kein großer (Mehr)Aufwand. Aber anders wäre es schöner.
Außerdem kann ich nicht vermissen, was ich nie hatte.

Aber ich weiß auch schon jetzt, dass ich nicht mehr auf das HUD und die Automatik verzichten wollen werde 😉

Zitat:

@turgor schrieb am 17. Mai 2019 um 21:59:35 Uhr:

Zitat:

Ich sehe es prinzipiell ja ähnlich, aber: ich hab mich bei den Probefahrten schon auch in diese Funktionalität verliebt.
Bei unserem BMW haben wir das nur vorne. Das ist kein großer (Mehr)Aufwand. Aber anders wäre es schöner.
Außerdem kann ich nicht vermissen, was ich nie hatte.

Aber ich weiß auch schon jetzt, dass ich nicht mehr auf das HUD und die Automatik verzichten wollen werde 😉

Wenn's die bei dir noch gibt.😁

Bis @turgor seinen hat, gibt es bestimmt nur noch eMobilität. 😁

Nächste Woche wird er gebaut. Bis dahin rationalisiert Henry Ford nix mehr weg. 😁

Eine andere Frage wäre hier wichtiger, entriegelt Keyless am Kofferraum alle Türen mit oder nur den Kofferraum?

Es gibt jetzt auch keine beheizbare Waschdüsen mehr?

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 17. Mai 2019 um 22:24:10 Uhr:

Es gibt jetzt auch keine beheizbare Waschdüsen mehr?

Bitte?! 😮

Zitat:

@RFB18 schrieb am 17. Mai 2019 um 20:20:46 Uhr:

Ford streicht eben sehr gerne Sachen die nicht von mind 50% der Nutzer genutzt werden, so habe ich das Gefühl.

Die Liste beim Focus bisher ist echt ewig lang an Änderungen, von Scheinwerfern, zu Licht im Kofferraum, KeyFree Sensoren, Stiftehalter, Material Türtafelverkleidung hinten beim Titanium, Entfall der beheizten Waschdüsen, Entfall Kartennetze beim Trend, nur noch 1LED im Getränkehalter beim Schalter statt 2, keine Gummitmatte mehr in Getränkehalter und und und und

Hat er geschrieben!

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 17. Mai 2019 um 22:28:56 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 17. Mai 2019 um 20:20:46 Uhr:

Ford streicht eben sehr gerne Sachen die nicht von mind 50% der Nutzer genutzt werden, so habe ich das Gefühl.

Die Liste beim Focus bisher ist echt ewig lang an Änderungen, von Scheinwerfern, zu Licht im Kofferraum, KeyFree Sensoren, Stiftehalter, Material Türtafelverkleidung hinten beim Titanium, Entfall der beheizten Waschdüsen, Entfall Kartennetze beim Trend, nur noch 1LED im Getränkehalter beim Schalter statt 2, keine Gummitmatte mehr in Getränkehalter und und und und

Hat er geschrieben!

Genau hat mich schon gewundert das da keiner drauf reagiert hat.DAS GIBTS DOCH NICHT.

Deine Antwort