Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Mein Fahrzeug wurde nun bereits gebaut (ursprünglich stand der 20.5 als Baudatum drin)
https://docs.google.com/.../edit?usp=drivesdk
Zitat:
@NTBooker schrieb am 16. Mai 2019 um 16:25:00 Uhr:
Zitat:
@civic_09 schrieb am 16. Mai 2019 um 16:19:06 Uhr:
Weis jemand ab wann man im Etis was zum Auto sieht. Ich denke mal ab Baudatum oder? Habe meine FIN vorige Woche erhalten aber zeigt noch nichts an.
Meist eins zwei Tage nach Produktion...
Bei mir war es am gleichen Tag ,direkt morgens früh.
Ich bin ja wohl einer der ersten aus der neuen Produktion,ich kann bestätigen,eine Funzel im Kofferraum,andere Scheinwerfer,hinten kein Keyless und Verbundlenkerachse.🙁
@Hoschi aber das Brillenfach mit Pano ist immer noch dabei 🙂
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 16. Mai 2019 um 17:14:48 Uhr:
Das ist aber nicht einer der ausliefernden Händler für Sixt, oder?
Doch, ist Sixt auslieferer und soll sich bei diesen Auslieferungen wenig Mühe geben, habe ich hier irgendwo mal gelesen
Ähnliche Themen
Zitat:
@lully777 schrieb am 17. Mai 2019 um 07:15:23 Uhr:
Ich bin ja wohl einer der ersten aus der neuen Produktion,ich kann bestätigen,eine Funzel im Kofferraum,andere Scheinwerfer,hinten kein Keyless und Verbundlenkerachse.🙁
Oje, immerhin ist das Brillenfach übrig geblieben. Das mit der Hinterachse würde mich persönlich extrem ärgern.
Viel Spaß mit dem neuen Auto
Wurde sehr oft schon diskutiert, mal suchen. Kurz:
Der Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit ist so nicht machbar. Der mk4 fährt damit zwar genauso zackig ums Eck, jedoch mit spürbar schlechteren Komfort.
Joa, das ist ein absolutes No Go was Ford sich das geleistet hat. Nach 10 Jahren treuer Kunde, wird es nächstes mal kein Ford mehr werden. Man fühlt sich da richtig verarscht.
Zitat:
@Rancor2019 schrieb am 17. Mai 2019 um 08:54:33 Uhr:
Joa, das ist ein absolutes No Go was Ford sich das geleistet hat. Nach 10 Jahren treuer Kunde, wird es nächstes mal kein Ford mehr werden. Man fühlt sich da richtig verarscht.
Naja, kannst immer noch den Turnier oder den 2.0 Ecoblue nehmen, da bleibt es bei der Multilink Hinterachse 😉
Den meisten ist es eh egal, einigen jedoch nicht. Da gehöre ich dazu
Zitat:
@hoschiking schrieb am 17. Mai 2019 um 08:40:17 Uhr:
Zitat:
Oje, immerhin ist das Brillenfach übrig geblieben. Das mit der Hinterachse würde mich persönlich extrem ärgern.
Viel Spaß mit dem neuen Auto
Danke,ich warte noch auf den Fahrzeugbrief.
Mein Fahrzeug soll jetzt wohl doch noch gebaut werden und die Anlieferung am 29.06 erfolgen. Bis zur Anlieferung wären das dann 23 Wochen. Leider aber noch keine FIN-Vergabe.
Zitat:
Ich weiß nicht, ob das irgendwo endgültig schon mal geklärt wurde, aber zum Entfall der Keyless-Sensoren. Nur Verriegeln oder auch Entriegeln nicht mehr möglich an den hinteren Türen?
Zitat:
@laule1995 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:08:08 Uhr:
Zitat:
@Hoschi aber das Brillenfach mit Pano ist immer noch dabei 🙂Ich weiß nicht, ob das irgendwo endgültig schon mal geklärt wurde, aber zum Entfall der Keyless-Sensoren. Nur Verriegeln oder auch Entriegeln nicht mehr möglich an den hinteren Türen?
Konnte ich nicht testen da Keyless noch nicht aktiviert war.
Es heißt in jedem Forum , dass es nur um das verriegeln hinten an den Türen geht, die weg fallen . Wobei ich soetwas noch nie hatte und auch nicht. Vermissen werde.
Zitat:
@laule1995 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:08:08 Uhr:
Zitat:
@Hoschi aber das Brillenfach mit Pano ist immer noch dabei 🙂Ich weiß nicht, ob das irgendwo endgültig schon mal geklärt wurde, aber zum Entfall der Keyless-Sensoren. Nur Verriegeln oder auch Entriegeln nicht mehr möglich an den hinteren Türen?
Entfall der Keyless Sensoren hinten. Komplett. So mein Händler zu mir gestern. Da geht gar nichts mehr. War beim Kuga auch so, anfangs da dann weg...
Also nichts weiteres als ein Griff, der an ein Fahrzeug gebaut wird, um dieses dann damit leichter wegschmeißen zu können, nachdem was sich Ford da erlaubte. Bin selbst enttäuscht nicht zu kriegen was ich bestellte, und soll/muss. Ich mit einem einfachen „ist halt so“ zufrieden geben.