Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Hallo,
lange Zeit still mitgelesen, jetzt wollte ich mal meine Lieferzeit nennen und habe mich im Forum registriert.
Meine Auswahl:
- Turnier C&C, 1,0 EB 92kW, 6-Gang
- Anhängevorrichtung schwenkbar
- Komfort Packet
- Ergonomie Sitze
- Easy-Parking
- DAB/DAB+
- 21250 € incl. Euro3 Diesel Abgabe
Schade finde ich, dass es die intelligenten LED Scheinwerfer nur mit abgedunkelten hinteren Scheiben (für mich ein NoGo) und größeren Rädern (mehr Sprit, mehr Steuer, teurere Reifen) gibt. Ich bin neugierig, ob es dafür mal eine Nachrüstlösung gibt.
Am 20.11.18 bestellt, laut Händler ein gepicktes Fahrzeug.
Unverb. Liefertermin: (Anfang) Februar 2019
Als Stuttgarter darf ich meinen alten Diesel (welchen ich ja auch abgebe) ab 1.4. nicht mehr nutzen. Deshalb wurde mir Mitte Februar von meinem Händler ein Miet- / Vorführfahrzeug zugesagt, falls der Liefertermin nach dem 31.3. liegt.
Produziert: 8. März
Seit 29.3. fahre ich einen Vorführwagen des Händlers
Übergabe: 3.4. (morgen)
Ich bin ganz gespannt!
Durch die späte Lieferung benötige ich erstmal keine Winterreifen 🙂
Ich hoffe, dass durch die Fertigung nach Aschermittwoch die Qualität besser ist als während der Faschingszeit 😉
Gruss
Torsten
Auch wenn sich das jetzt komisch anhört, fände es doch sehr Interessant wenn es hier jemanden geben würde der z.B. im Werk arbeitet oder wirklich insider Kenntnisse hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Ford wegen den Automatik Getrieben nicht produzieren kann und die warten müssen, bis so was über den Großen Teich angeschippert wird.
Ansonsten würden ja irgendwann die Bänder still stehen, außer die haben so viel Schalter-Bestellungen um das dann damit abzufangen.
Einfach unglaublich für mich so was, auch logistisch!
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 2. April 2019 um 12:39:07 Uhr:
Auch wenn sich das jetzt komisch anhört, fände es doch sehr Interessant wenn es hier jemanden geben würde der z.B. im Werk arbeitet oder wirklich insider Kenntnisse hat.Ich kann mir nicht vorstellen, das Ford wegen den Automatik Getrieben nicht produzieren kann und die warten müssen, bis so was über den Großen Teich angeschippert wird.
Ansonsten würden ja irgendwann die Bänder still stehen, außer die haben so viel Schalter-Bestellungen um das dann damit abzufangen.
Es liegt nicht (mehr bzw. nur) am Automaten, Ford hat allgemeine Lieferschwierigkeiten, so unser Händler. Nehme mal an die sind ausgelastet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Torsten-t schrieb am 2. April 2019 um 12:28:52 Uhr:
Hallo,
lange Zeit still mitgelesen, jetzt wollte ich mal meine Lieferzeit nennen und habe mich im Forum registriert.
Meine Auswahl:- Turnier C&C, 1,0 EB 92kW, 6-Gang
- Anhängevorrichtung schwenkbar
- Komfort Packet
- Ergonomie Sitze
- Easy-Parking
- DAB/DAB+
- 21250 € incl. Euro3 Diesel AbgabeSchade finde ich, dass es die intelligenten LED Scheinwerfer nur mit abgedunkelten hinteren Scheiben (für mich ein NoGo) und größeren Rädern (mehr Sprit, mehr Steuer, teurere Reifen) gibt. Ich bin neugierig, ob es dafür mal eine Nachrüstlösung gibt.
Am 20.11.18 bestellt, laut Händler ein gepicktes Fahrzeug.
Unverb. Liefertermin: (Anfang) Februar 2019
Als Stuttgarter darf ich meinen alten Diesel (welchen ich ja auch abgebe) ab 1.4. nicht mehr nutzen. Deshalb wurde mir Mitte Februar von meinem Händler ein Miet- / Vorführfahrzeug zugesagt, falls der Liefertermin nach dem 31.3. liegt.
Produziert: 8. März
Seit 29.3. fahre ich einen Vorführwagen des Händlers
Übergabe: 3.4. (morgen)Ich bin ganz gespannt!
Durch die späte Lieferung benötige ich erstmal keine Winterreifen 🙂
Ich hoffe, dass durch die Fertigung nach Aschermittwoch die Qualität besser ist als während der Faschingszeit 😉Gruss
Torsten
Freut mich für Dich. Habe in Stuttgart erst 2 neue Focusse (außer beim Händler) auf den Straßen gesehen.
Ich warte noch auf meinen , habe Ende Dezember bestellt.
Solange fahren wir unsern alten Euro 4 Diesel noch.
No risk no fun
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 2. April 2019 um 12:39:07 Uhr:
Auch wenn sich das jetzt komisch anhört, fände es doch sehr Interessant wenn es hier jemanden geben würde der z.B. im Werk arbeitet oder wirklich insider Kenntnisse hat.Ich kann mir nicht vorstellen, das Ford wegen den Automatik Getrieben nicht produzieren kann und die warten müssen, bis so was über den Großen Teich angeschippert wird.
Die Damen und Herren sind komplett ausgelastet.
Und wenn kein Automatik gebaut wird, dann eben alles andere, was verfügbar ist.
So viele Ford Focus Mietwagen von Hertz, die seit 6 Monaten zu sehen sind habe ich gefühlt in den letzten 5 Jahren nicht gesehen.
Hatte am 5.3 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin für meinen Focus active Boost mit manueller Schaltung und ohne ahk ist KW20. Ob eine Fin feststeht hat mir der Händler leider nicht gesagt.
Ein Hallo in die Runde,
habe gestern meinen Focus Turnier ST-Line bestellt.
1,5 Ecoboost 182PS in magnetic grau
als Schalter
- Styling Paket ST
- Design Paket IV
- Komfort Paket
- Easy Parking Paket
- Winter Paket
- Family Paket
- Kontrast Paket
- elektrische Heckklappe
- Navi mit B&O und DAB
Durch das Kontrastpaket verzögert sich der Liefertermin um 2 Wochen.
Nach Rücksprache mit Ford könnte der Wagen noch vor den Werkferien fertig werden, das wäre somit vor dem
08.Juli 2019.
Bei einem Automatikgetriebe wäre der Liefertermin in der 32/33 KW Mitte August gewesen.
Die Angaben vom Ford Werk waren unverbindlich.
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 3. April 2019 um 11:16:01 Uhr:
Hatte am 5.3 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin für meinen Focus active Boost mit manueller Schaltung und ohne ahk ist KW20. Ob eine Fin feststeht hat mir der Händler leider nicht gesagt.
Ich hab am 1.3 bestellt, ist aber ein sogenanntes „gepicktes“ Fahrzeug. Soll auch Mitte Mai kommen.
Da bin ich ja mal gespannt ob es klappt. 😉
Übrigens an alle die sich ein digitales Cockpit im Focus wünschen, sollten vermutlich bis zum Facelift warten.
Der neue Kuga (Focus Basis) kommt mit eben diesem digitalen Tacho daher. 😉
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 3. April 2019 um 12:41:30 Uhr:
Wegen ner anderen lackierung (oder gar nur foliert?) 2 Wochen Verzögerung? oO
Bei Eingabe der Konfiguration beim Disponenten kam zum Kontrastpaket die Info, dass dieses nicht mehr geordert werden kann seit dem 29.03.2019.
Dadurch wurde Kontakt mit Ford aufgenommen und die bestätigten das in der Planung nur noch im Focus Active mit der Farbe magnetic grey nach den Werkferien das Kontrastpaket bestellt werden kann.
Da meine Konfiguration noch vor den Werksferien in die Produktion geht, ist das Kontrast Paket noch bestellbar.
Hallo zusammen,
bin auch neu hier ......... war vorher im Renault Scenic-Forum ........aber den gibts nun nicht mehr ......
Ich lese nun schon seit einigen Tagen hier mit und was die Lieferzeiten bei Ford betrifft, scheint das ja eine sehr abenteuerliche, oft erstaunliche Angelegenheit zu sein.
Wir haben am 21.03.19 bestellt - heute kam die Auftragsbestätigung - jedoch noch völlig ohne (unverbindliches) Lieferdatum - Aussage vom Händler war: "September/Oktober" ....... :-(
Bestellt ist:
- Turnier Titanium
- Dynamic blau
- Automatik
- AHK schwenkbar
- Winter-Paket
- LED-Scheinwerfer
- Ergonomie-Sitze
- Seitenscheiben hinten getönt
- Garantie bis 5. Jahr/100.000 km
Bin mal sehr gespannt.........
Gruß, Siggi
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 3. April 2019 um 14:51:24 Uhr:
Hallo zusammen,bin auch neu hier ......... war vorher im Renault Scenic-Forum ........aber den gibts nun nicht mehr ......
Ich lese nun schon seit einigen Tagen hier mit und was die Lieferzeiten bei Ford betrifft, scheint das ja eine sehr abenteuerliche, oft erstaunliche Angelegenheit zu sein.Wir haben am 21.03.19 bestellt - heute kam die Auftragsbestätigung - jedoch noch völlig ohne (unverbindliches) Lieferdatum - Aussage vom Händler war: "September/Oktober" ....... :-(
Bestellt ist:
- Turnier Titanium
- Dynamic blau
- Automatik
- AHK schwenkbar
- Winter-Paket
- LED-Scheinwerfer
- Ergonomie-Sitze
- Garantie bis 5. Jahr/100.000 kmBin mal sehr gespannt.........
Gruß, Siggi
Hallo Siggi,
ich gebe im August auch meinen GrandScenic ab und hab bei der Bestellung meines weißen 182PS-Automatik-Turnier-Vignales in Vollausstattung (nur ohne Raucherpaket 😛) Mitte Februar schon angegeben, dass ich ihn erst Ende August brauche. Ich denke mal nicht, dass der Focus, wie vom Verkäufer gesagt, schon Ende Juni bei ihm auf dem Hof steht und sich die Reifen platt steht .. ich hoffe einfach, dass es klappt, wie ich es mir vorstelle ...
Zitat:
@SpacyTrancer schrieb am 3. April 2019 um 15:04:50 Uhr:
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 3. April 2019 um 14:51:24 Uhr:
Hallo zusammen,bin auch neu hier ......... war vorher im Renault Scenic-Forum ........aber den gibts nun nicht mehr ......
Ich lese nun schon seit einigen Tagen hier mit und was die Lieferzeiten bei Ford betrifft, scheint das ja eine sehr abenteuerliche, oft erstaunliche Angelegenheit zu sein.Wir haben am 21.03.19 bestellt - heute kam die Auftragsbestätigung - jedoch noch völlig ohne (unverbindliches) Lieferdatum - Aussage vom Händler war: "September/Oktober" ....... :-(
Bestellt ist:
- Turnier Titanium
- Dynamic blau
- Automatik
- AHK schwenkbar
- Winter-Paket
- LED-Scheinwerfer
- Ergonomie-Sitze
- Garantie bis 5. Jahr/100.000 kmBin mal sehr gespannt.........
Gruß, Siggi
Hallo Siggi,
ich gebe im August auch meinen GrandScenic ab und hab bei der Bestellung meines weißen 182PS-Automatik-Turnier-Vignales in Vollausstattung (nur ohne Raucherpaket 😛) Mitte Februar schon angegeben, dass ich ihn erst Ende August brauche. Ich denke mal nicht, dass der Focus, wie vom Verkäufer gesagt, schon Ende Juni bei ihm auf dem Hof steht und sich die Reifen platt steht .. ich hoffe einfach, dass es klappt, wie ich es mir vorstelle ...
Der Händler gibt dann die Bestellung erst im Mai weiter, damit er wieder auf 5 Monate Wartezeit kommt 😁😁.
Aber bei so viel Vorlaufzeit sollte eigentlich nichts schiefgehen.