Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@NTBooker schrieb am 19. Februar 2019 um 09:23:00 Uhr:
@turgor
Wir haben beide am gleichen Tag bestellt. In das Order System wurde die Bestellung am 2.1.19 eingegeben. Der letzte mir bekannte Status war, das in der Order auch nur 4/19 drin stand. Genau wie bei dir.Da es letzte Woche in der Order noch keinen Termin gab, hab ich mich dazu entschlossen, eine Standheizung noch dazu konfigurieren zu lassen. Das hat lt. meinem 🙂 auch noch funktioniert.
Wenn ich es schaffe, schaue ich heute mal bei Ihm vorbei und bringe mich auf den aktuellen Stand.
Mir macht ja immer noch Hoffnung, dass er einen mit Order Date NOV-2018 gepickt hat.
Aber scheinbar zerschlagen sich meine Hoffnungen mit jedem Tag.
Vor 2 Wochen hatte ich nämlich noch die Info, dass er 26-FEB gebaut werden sollte, jetzt steht es auf 04.2019 🙁
Das die Order vom Termin hin und her springt, soll normal sein.
Erst wenn ein echter Produktionstermin und eine FIN drin steht, kann man sich lt. meinem Verkäufer wirklich darauf verlassen.
Ich drücke uns die Daumen.
Zitat:
@NTBooker schrieb am 19. Februar 2019 um 09:32:53 Uhr:
Das die Order vom Termin hin und her springt, soll normal sein.
Erst wenn ein echter Produktionstermin und eine FIN drin steht, kann man sich lt. meinem Verkäufer wirklich darauf verlassen.Ich drücke uns die Daumen.
Wenn die Zeiten in den Wochen immer mal wieder hin und herspringen können, dann wäre ich ja doch noch etwas hoffnungsvoller und das Ziellieferdatum 23.03.2019 sähe für mich passabel aus.
Das wären knapp 3 Monate ab Bestellung.
Aber wenn das Fahrzeug wirklich erst im April gebaut würde, und ich es womöglich erst im Mai bekommen würde, wäre das für mich schon sehr ärgerlich.
Ich drück uns aber auch fest die Daumen. 🙂
Die AHK ist bei dem Focus ein "Dauergast" für Verzögerungen. Bei uns kam anscheinend noch das Automatik Getriebe oben drauf. Sollte sich an meiner Order heute etwas zum Positiven hin verändert haben, könnte das ein Indiz sein, das bei dir die AHK das ganze noch verzögert. Das ist jedoch in die Glaskugel schauen.
Dein 🙂 hat doch einen Händler Kummerkasten bei Ford. Auch wenn die dort selbst keinen Einfluss haben, können Sie Ihm zumindest sagen, woran es aktuell bei deiner Bestellung hapert.
Ist es nur noch die AHK, kann er darauf reagieren und Sie ggf. aus der Bestellung heraus nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NTBooker schrieb am 19. Februar 2019 um 09:48:45 Uhr:
Die AHK ist bei dem Focus ein "Dauergast" für Verzögerungen. Bei uns kam anscheinend noch das Automatik Getriebe oben drauf. Sollte sich an meiner Order heute etwas zum Positiven hin verändert haben, könnte das ein Indiz sein, das bei dir die AHK das ganze noch verzögert. Das ist jedoch in die Glaskugel schauen.Dein 🙂 hat doch einen Händler Kummerkasten bei Ford. Auch wenn die dort selbst keinen Einfluss haben, können Sie Ihm zumindest sagen, woran es aktuell bei deiner Bestellung hapert.
Ist es nur noch die AHK, kann er darauf reagieren und Sie ggf. aus der Bestellung heraus nehmen.
Genau darum habe ich ihn jetzt gebeten.
Mal schauen, was dann passiert und was er sagt.
Mein Händler ist da ja eigentlich echt auf zack und er kann da auch nix dafür, daher vertraue ich da schon auf ihn. 🙂
Also ich habe meinen Focus ST Line, 150 PS, Diesel, Automatik mit abnehmbarer AHK am 14.12. bestellt und auf den Tag genau zwei Monate später, am 14.02., beim Händler abgeholt. 8 Wochen finde ich völlig in Ordnung. Da war von Lieferschwierigkeiten wegen Automatik oder AHK nichts zu spüren. Ich drücke allen die Daumen, dass ihr eure Autos bald bekommt.
Meiner ist gestern angeliefert worden, trotz Automatik, AHK, Panorama, ... sogar 1 Woche früher als angekündigt und das ist Fakt. 😉
Zitat:
@turgor schrieb am 19. Februar 2019 um 09:54:06 Uhr:
Zitat:
@NTBooker schrieb am 19. Februar 2019 um 09:48:45 Uhr:
Die AHK ist bei dem Focus ein "Dauergast" für Verzögerungen. Bei uns kam anscheinend noch das Automatik Getriebe oben drauf. Sollte sich an meiner Order heute etwas zum Positiven hin verändert haben, könnte das ein Indiz sein, das bei dir die AHK das ganze noch verzögert. Das ist jedoch in die Glaskugel schauen.Dein 🙂 hat doch einen Händler Kummerkasten bei Ford. Auch wenn die dort selbst keinen Einfluss haben, können Sie Ihm zumindest sagen, woran es aktuell bei deiner Bestellung hapert.
Ist es nur noch die AHK, kann er darauf reagieren und Sie ggf. aus der Bestellung heraus nehmen.Genau darum habe ich ihn jetzt gebeten.
Mal schauen, was dann passiert und was er sagt.
Mein Händler ist da ja eigentlich echt auf zack und er kann da auch nix dafür, daher vertraue ich da schon auf ihn. 🙂
In meiner Order steht auch weiterhin nur 4/19. Sonst nichts. Bei mir ist es das Automatik Getriebe, das die Verzögerung auslöst. Diese Info hat der 🙂 bereits bei Ford abgefragt.
Zitat:
@Omega_Opa schrieb am 19. Februar 2019 um 12:58:13 Uhr:
Meiner ist gestern angeliefert worden, trotz Automatik, AHK, Panorama, ... sogar 1 Woche früher als angekündigt und das ist Fakt. 😉
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🙂
Wir müssen anscheinend noch auf unsere Baby's warten.....
Zitat:
Na, damit könnte ich leben.
Das wären +2 Wochen bei mir bei der Bestellung. Wenn das bei der Produktion und Lieferung auch so klappen würde, wäre das sehr schön.
Weißt du, wann die FIN im System hinterlegt war?
Allzeit gute Fahrt! 🙂
Servus Beinand,
Komme vom C-Max herüber da ich am 08.02 einen Focus Active Turnier bestellt habe.
Hier meine Konfiguration:
1.5 Benziner 150 PS mit 8 Gang Automatik in Hokkaido Orange mit
Stoff-Leder Polsterung
Styling Paket Active
Winter Paket
Technologie Paket
Design IV Paket
Komfort Paket
Easy Parking Paket
Family Paket
B & O Soundsystem DAB+
AHK schwenkbar
Panoramadach
Toter Winkel Assistent
Induktiv Laden
Head Up Display
Elektrische Heckklappe
Liefertermin soll im April sein
Gruß aus Niederbayern
Zitat:
@turgor schrieb am 19. Februar 2019 um 13:51:03 Uhr:
Zitat:
Meiner ist gestern angeliefert worden, trotz Automatik, AHK, Panorama, ... sogar 1 Woche früher als angekündigt und das ist Fakt. 😉Na, damit könnte ich leben.
Das wären +2 Wochen bei mir bei der Bestellung. Wenn das bei der Produktion und Lieferung auch so klappen würde, wäre das sehr schön.Weißt du, wann die FIN im System hinterlegt war?
Allzeit gute Fahrt! 🙂
Ich habe meine VIN ja erst genau am Tag der „Geburt“ bekommen und dann könnte ich ihn auch im Etis sehen, aber bei all unseren Neuwagenbestellungen in den letzen 12 Jahren war das Auto nach ca. 7 Tagen mit der VIN im Etis zu finden.
Wen du einen Turnier hast muss deine VIN für Februar 2019 ja auch so anfangen = WF0PXXGCHPKK..... + die 5 Zahlen!
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, wünsche dir das alles passt,hast du ihn schon in Augenschein genommen?
Also ich hab ja auch Liefertermin 23.03 Baudatum 08.03.
So langsam bin ich aber richtig angepisst von der Warterei und von der verschieberei der Termine. Am 08.03 steh ich bei meinem Händler auf der Matte, falls es dann wieder zu ner Verschiebung kommt, werde ich ihm den Brief mit der Aufforderung zur Lieferung in die Hand drücken.
Wenn dann in den nächsten 6+2 Wochen nix passier bin ich raus aus der Nummer.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!