Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@RFB18 schrieb am 19. Mai 2019 um 12:00:20 Uhr:
Hinten sind immer Halogen Blinker
...sowie Halogen Bremslichter als Glühobst.
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 19. Mai 2019 um 12:05:00 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 19. Mai 2019 um 12:00:20 Uhr:
Hinten sind immer Halogen BlinkerWarum das denn? Technisch wäre das doch in LED möglich oder?
LED ist immer noch teurer, als etwas Blech und Glühobst. Also teils/teils bestücken und „LED“ in die Preisliste schreiben... ;-)
Thomas
Steht doch klar drin in der Preisliste: LED-Rücklichter. Und es sind halt auch wirklich nur die Rücklichter.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 19. Mai 2019 um 12:50:03 Uhr:
Steht doch klar drin in der Preisliste: LED-Rücklichter. Und es sind halt auch wirklich nur die Rücklichter.
Klar, hast natürlich vollkommen Recht! Bei „Rücklichtern“ oder „Rückleuchten“ denken aber die meisten — ich einbegriffen — zuerst an den kompletten Klumpen dort hinten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 19. Mai 2019 um 13:33:36 Uhr:
Ich auch 😉 Hatte sich dann bei den ersten Youtube Reviews schnell relativiert.
So erging es uns wohl allen. Ernüchternd wurde es im Autohaus als ich den Focus in seiner vollen Pracht gesehen habe.
Schade ist es trotzdem: vorne der sequentielle Blinker und die tollen LED Scheinwerfer und hinten so ein "Verhau".
Ändert aber ohnehin nix daran, dass der Focus ein schönes Auto ist 😉
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 16. Mai 2019 um 07:37:08 Uhr:
Zitat:
@Gerobaldi schrieb am 15. Mai 2019 um 23:32:05 Uhr:
Habe heute wie folgt bestellt:
Ford Focus Turnier Vignale
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS) 6-Gang Schaltgetriebe
Iridium Schwarz Mica
Design Paket IV
Technologiepaket I
Easy-Parking-Paket
Winter-Paket
Navi B&O und DAB
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Induktive Ladestation
Elektrische Heckklappe
Sicherheitstrennnetz
KofferaumwendematteWelchen unverb. Liefertermin hat man dir bei der Bestellung genannt?
Mir wurde mitgeteilt, dass die Auslieferung 3 bis 5 Monate Dauern würde.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 19. Mai 2019 um 17:20:55 Uhr:
LED-Leuchtmittel (falls man umbauen möchte) waren hier im Forum schon mehrfach Thema.
Eben, billig und zufriedenstellend zu lösen, nur eben nicht erlaubt...
Am Donnerstag kann ich meinen Ford Focus Turnier Titanium
1,0l EcoBoost 125 PS 6-Gang Schaltgetriebe
Dynamic Blau
Design Paket I
Technologiepaket I
Easy-Parking-Paket
Winter-Paket
Family Paket
Navi B&O und DAB
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Induktive Ladestation
Elektrische Heckklappe
Sicherheitstrennnetz
Bestellt Mitte Januar , gebaut am 9.5 .Termin sollte der 1.7 werden da ich ihn vorher nicht brauch . Aber wenn er schon mal da ist, wer kann da schon nein sagen.
Von der blauen Farbe scheint viel da gewesen zu sein......mein Titanium Turnier, Automatik, Dynamic blau ist ebenfalls am 09.05. gebaut worden.....
Habe ich bei meinem auch das Gefühl, Chroma Blau und zeitnah Bautermim. Weiß is immer no nix in Sicht
Habe ich Blau gehört? Bei mir ist der Bautermin nun fest eingegeben, vorher war er "eingeplant", nun ist der 07.06.19 festgelegt.
Also, Korken können wir dann wohl bald knallen lassen, die Vorfreude ist wirklich groß...!
Hoffe für alle anderen auch das ihr bald eine positive Mitteilung bekommt 🙂
Ihr habt einfach die falsche Farbe, das isses. Immer wenn die dran sind sagt der Vorarbeiter: "Heute machen wir blau!"
Naja, den Rest könnt Ihr Euch denken...
(Sorry, kleiner Scherz - natürlich halte ich immer Daumen, dass alle in Folterwartestellung ihre Fahrzeuge schnell bekommen).
Servus alle zusamen.
Bei mir war folgendes passiert:
Habe meinen Focus ST-Line, 150ps, handschalter mit fast allem bis auf Stylingpaket II am 04.02 bestellt. Wartezeit auf Papier (also unrelevant aber für den Wartenden "Das heilige Wort"😉 3 Monate. Nach zwei Monaten habe ich bei meinem FFH mal nachgefragt. Der hat sich gleich mit Ford in Verbindung gesetzt. Was war geschehen? Ford hat meinen Wagen vergessen. Einfach nicht ins System genommen =D. Jetzt wurde er am 16.05. gebaut und kommt voraussichtlich diese Woche oder die nächste. Ansonsten würde er bereits seit spätestens April meinen Hintern transportieren und mir schlaflose Nächte bereiten.
Mein Beileid an alle Wartenden.
Grüßle
Sebfo