Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 4. Mai 2019 um 22:40:32 Uhr:
Das einzigste was für mich ersichtlich ist das active eine der längsten Lieferzeiten hat. Im gleichen Zuge macht mich das richtig sauer auf Ford. Dann sollen die keine Werbung und 0% Kampagne fahren wenn die nicht in der Lage sind die Autos zu produzieren. Einfach nur unverständlich.
Öhm.
Ford geht es finanziell ohnehin nicht so gut in Europa. Natürlich müssen sie auf Werbung setzen. Wie sonst soll man solche Aktionen unter die Leute bringen?
Henry Ford: „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
Ja gut mein gesagtes war auch bisschen überzogen wegen dem Frust das es jetzt auf einmal 2 Monate länger dauert. Der Händler hätte bei der Bestellung auch ruhig erwähnen können das der active 4 Wochen längere Lieferzeiten hat. Dann wäre meine Enttäuschung auch nicht so groß gewesen.
Das ist verständlich, alles eine Frage der Kommunikation. Wenn man weiß, dass es länger dauert, stell man sich darauf ein. ZU hören, dass der Termin überschritten wird, ist schlimmer, als zu hören, dass das Auto früher kommt. (Zumindest meistens)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 3. Mai 2019 um 19:55:38 Uhr:
Zitat:
@Smer82 schrieb am 29. April 2019 um 09:35:09 Uhr:
So morgen soll die Übergabe sein.
Waren gestern beim Spazieren gehen, nochmal da um ihn uns anzuschauen (ist nur 5 min. Fußweg von uns weg).
Leider haben wir hier nicht so tolle Dinge festgestellt.
Habe euch mal Bilder angehangen.
Foto 1: bei der hinteren Tür, sind die Gummis total verkratzt.
Fotos 2 und 3: Rückleuchten links und rechts, sind Blasen bei der Verklebung (hoffe man erkennt es auf den Bildern).
Fotos 3 und 4: ist die linke Plastikabdeckung von der Kofferraumtür. Hier sind in der Oberen linken Ecke ein paar Kratzer, die bis auf das Plastik gehen. Auch ist es oben rechts aus der Verankerung raus und steht somit ab. Dieser Schaden war am Donnerstag noch nicht (habe da auch ein Bild von).Was würdet ihr hier machen und wie würdet ihr bei der Übergabe reagieren?
Freue mich aber dennoch schon sehr auf Morgen, auch wenn die Freude gerade ein bissl getrübt ist.
bessert der Händler die Fehler aus? Konntest du das Auto am Montag vorerst trotzdem mitnehmen oder hast du es zur Reparatur dort stehen lassen?
Sorry für die späte Antwort.
Wir haben gleich mal kurzfristig unseren ersten Ausflug mit dem neuen gemacht.
Gummis und das Plastikteil werden nachgebessert. Habe am 23.05.2019 Werkstatt Termin (ging erst so spät, da ich das Auto die nächsten zwei Wochen brauche.
Zu den Rückleuchten wurde vom Werkstattmeister gesagt das es normal ist, dass nach etwas feuchtem Wetter an einigen Stellen Rückstände sind. Die sollen sich da Sammeln und dadurch schneller Verdunsten. Da es die letzten Tage ja recht nass war, konnte ich dies auch beobachten und es schaut wirklich so aus, dass er damit recht hat. Sollte dennoch etwas undicht sein, Wechseln sie.
Habe es dennoch im Protokoll Vermerken lassen.
Nach 5 Tagen und 1500 KM kann ich euch sagen, das Warten lohnt sich. Das Auto ist sowas von geil, dass ich aktuell einfach nur noch drinnen sitzen will und Fahren mag.
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage wegen einer Änderung der Bestellung, ich habe mir letzten Freitag einen FoFo Vignale Turnier mit 150 PS Automatik bestellt....., Freitag 14:00 Uhr unterschrieben, nach langen hin und her wollte ich die Bestellung am Mo früh auf den 182 PS Motor ändern...., habe mein Verkäufer So Abend per Mail informiert, Mo früh gleich telefonisch gesprochen, da meinte er auch kein Problem.... Am Di meinte er das es nicht mehr geht, da der Wagen schon in der Fertigung gemeldet seih...., Liefertermin 8/2019
Das erscheint mir recht fragwürtig, kann mir einer von euch mal seine Erfahrung mit Änderungen nach der Bestellung schreiben...
Zitat:
@DieBergmaenner schrieb am 5. Mai 2019 um 11:34:57 Uhr:
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage wegen einer Änderung der Bestellung, ich habe mir letzten Freitag einen FoFo Vignale Turnier mit 150 PS Automatik bestellt....., Freitag 14:00 Uhr unterschrieben, nach langen hin und her wollte ich die Bestellung am Mo früh auf den 182 PS Motor ändern...., habe mein Verkäufer So Abend per Mail informiert, Mo früh gleich telefonisch gesprochen, da meinte er auch kein Problem.... Am Di meinte er das es nicht mehr geht, da der Wagen schon in der Fertigung gemeldet seih...., Liefertermin 8/2019
Das erscheint mir recht fragwürtig, kann mir einer von euch mal seine Erfahrung mit Änderungen nach der Bestellung schreiben...
Habe unseren Active Turnier am 16.04. bestellt und am 29.04. noch das neue Active Styling Paket dazugeordert. Das ging problemlos laut Händler.
....Ist aber auch keine andere Motorversion.
Zitat:
Klingt für mich auch nicht ganz schlüssig.
Ford wartet ohnehin 2 Wochen ehe der Vertrag bestätigt würde - wegen Rücktrittsrecht etc.
Ich würde nochmal anrufen oder persönlich vorstellig werden und nachfragen.
Zitat:
Also das finde ich sehr merkwürdig! Ich habe bei meinem 3 Änderungen angebracht, 3 Wochen nach Vertragsunterzeichnung und alles kein Problem, er meinte es gehe immer eine gewisse Zeit und 2 Wochen sind auf jeden Fall möglich. Wenn ich hier so lese, bin ich erstaunt, die Spannweite von wollen und können ist bei den Händlern sehr gross, Ford bewegt sich grundsätzlich nicht, z. B. Ersatzwagen etc. sind Dinge die der Händler auf seine Kosten regelt, wenn er Dir wieder einmal einen Wagen verkaufen will, dann setzt er sich ein, wenn ihm der Kunde scheissegal ist, dann ist es ihm scheissegal! Man muss auch unterscheiden, bei uns in der Schweiz kauft man ein Auto bestenfalls bei einem Parallelimporteur, sehr Wenige gehen ins Ausland, die Preisersparnis wenn ich nach Deutschland gehe ist minimal, die Preise in € sind sehr hoch, mit den angebotenen Rabatten abzgl. Ust. und Einfuhr zusätzlich der CO2 Steuer sprechen wir von etwa 1300€ Ersparnis, bei uns sind aber beim Vignale die Inspektionen gratis 3 Check und 3 Inspektionen.
Zurück zum Thema 08/2019 Auslieferung dann denke ich wird er 2 Wochen vorher gebaut, kann mir nicht vorstellen, dass die VIN schon jetzt vergeben ist, also das Auto bitte korrigiert mich, schon eingeplant ist.
einfach den Händler wechseln und vom Kaufvertrag zurücktreten ich denke das ein anderer Kunde abgesprungen ist bzw ein anderes haben wollte und deshalb nix mehr geändert wird weil er vllt schon weiter ist als er sagt?
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 5. Mai 2019 um 11:39:57 Uhr:
Zitat:
Das erscheint mir recht fragwürtig, kann mir einer von euch mal seine Erfahrung mit Änderungen nach der Bestellung schreiben...Habe unseren Active Turnier am 16.04. bestellt und am 29.04. noch das neue Active Styling Paket dazugeordert. Das ging problemlos laut Händler.
....Ist aber auch keine andere Motorversion.
Ich habe am 15.12.18 bestellt,und habe mitte Februar das Family-Paket dazu bestellt,war kein Problem.Desweiteren weiß ich das jemand hier im Forum anfang Oktober einen 150 PS Automatik bestellt hat und als dann der 182PS Automatik am 2.11. raus kam,dann umkonfiguriert hat welches auch kein Problem darstellte.Da dein wagen eine Fertigung 8/19 hast müsstest du den ganzen Wagen umkrempeln können.
Ja richtig, der jemand bin ich. Hab Mitte Oktober bestellt und am 22.11.18 die Bestellung geändert. Da mich mein Händler sogar von sich aus kontaktiert hat. Weil ich eigentlich von vornherein den 182PS Motor haben wollte. Aber auch Automatik. Hatte mich dann für den 150ps mit Automatik entschieden da es im Oktober eben den 182ps noch nicht mit Automatik gab.... Naja kurz gesagt, es sollte möglich sein wenn der Händler auch will:-)
Zitat:
@turgor schrieb am 5. Mai 2019 um 11:43:00 Uhr:
Zitat:
Das erscheint mir recht fragwürtig, kann mir einer von euch mal seine Erfahrung mit Änderungen nach der Bestellung schreiben...Klingt für mich auch nicht ganz schlüssig.
Ford wartet ohnehin 2 Wochen ehe der Vertrag bestätigt würde - wegen Rücktrittsrecht etc.
Bei Bestellung im Autohaus gibt es kein Rücktrittsrecht für den Käufer!
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 5. Mai 2019 um 19:08:03 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 5. Mai 2019 um 11:43:00 Uhr:
Klingt für mich auch nicht ganz schlüssig.
Bei Bestellung im Autohaus gibt es kein Rücktrittsrecht für den Käufer!
Bei Finanzierung sehr wohl, also in den meisten Fällen.
Wenn der Vertrag im Autohaus unterschrieben wurde, gibt es kein Rücktrittsrecht. Die Finanzierung ist wieder etwas anderes. Von der kann er eventuell zurück treten und muss dann das Geld anders aufbringen. Aber das ist ein anderes Thema, ich würde das Persönliche Gespräch mit dem Verkäufer noch einmal suchen. Ansonsten gibt es vielleicht noch einen Vorgesetzten im Autohaus.