Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@turgor schrieb am 2. Mai 2019 um 23:31:29 Uhr:
Evtl wegen der (teilweise berechtigten) Angst vor der Politik? 😉
Naja, wenn man sich davon Angst machen lässt. :P
Aber gut, auf der anderen Seite verbrauchen die EcoBoost natürlich auch nicht soviel mehr.
Bei vergleichbarer Fahrweise braucht mein 182PS-EcoBoost bisher knapp 1,5l/100km mehr als der MK3 mit 150PS-Diesel vorher, das ist schon spürbar.
Und leider gilt auch noch immer: Turbo läuft, Turbo säuft, sprich: schnelle Autobahnetappen sorgen für einen noch deutlich größeren Verbrauchs-Unterschied.
Beim Diesel habe ich bei Restreichweite 0 so ca. 55-56 Liter in den Tank bekommen, und konnte damit je nach Fahrweise 600 bis 1100 km fahren.
Beim Benziner tanke ich 50-51 Liter, und fahre damit 850 (Schleichfahrt) oder gerade mal 300 km.
Ich hab mich diesmal für den Benziner entschieden, weil ich (nach 9 Jahren Diesel) einfach mal wieder Lust auf einen Benzinmotor hatte.
Vom Fahrspaß her (viel besser nutzbares Drehzahlband, bessere Gewichtsverteilung dank leichterem Motor auf der Vorderachse, Klang) definitiv die richtige Entscheidung. Wenns aber um rein darum geht, möglichst effizient Strecke zu machen, dann ist der Diesel nachwievor die vernünftigere Entscheidung.
Das Schiebedach lässt sich aufgrund der Dachschräge nur wenig öffnen. Vom Fahrersitz her kein wirklicher Nutzen
Zitat:
@mastermaxx schrieb am 3. Mai 2019 um 17:15:30 Uhr:
Das Schiebedach lässt sich aufgrund der Dachschräge nur wenig öffnen. Vom Fahrersitz her kein wirklicher Nutzen
Bei Turnier oder Hatchback?
Ähnliche Themen
Zitat:
@carby32 schrieb am 3. Mai 2019 um 17:53:57 Uhr:
Hier sind die beiden
2Vignale?
Zitat:
@lully777 schrieb am 3. Mai 2019 um 18:14:39 Uhr:
Zitat:
Hier sind die beiden2Vignale?
Ja genau 2 Vignale
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 3. Mai 2019 um 08:15:00 Uhr:
Bei vergleichbarer Fahrweise braucht mein 182PS-EcoBoost bisher knapp 1,5l/100km mehr als der MK3 mit 150PS-Diesel vorher, das ist schon spürbar.
Und leider gilt auch noch immer: Turbo läuft, Turbo säuft, sprich: schnelle Autobahnetappen sorgen für einen noch deutlich größeren Verbrauchs-Unterschied.Beim Diesel habe ich bei Restreichweite 0 so ca. 55-56 Liter in den Tank bekommen, und konnte damit je nach Fahrweise 600 bis 1100 km fahren.
Beim Benziner tanke ich 50-51 Liter, und fahre damit 850 (Schleichfahrt) oder gerade mal 300 km.Ich hab mich diesmal für den Benziner entschieden, weil ich (nach 9 Jahren Diesel) einfach mal wieder Lust auf einen Benzinmotor hatte.
Vom Fahrspaß her (viel besser nutzbares Drehzahlband, bessere Gewichtsverteilung dank leichterem Motor auf der Vorderachse, Klang) definitiv die richtige Entscheidung. Wenns aber um rein darum geht, möglichst effizient Strecke zu machen, dann ist der Diesel nachwievor die vernünftigere Entscheidung.
Schalter oder Automat?
Zitat:
Hier sind die beiden
In der selben Ecke hat meiner auch gestanden 🙂
Zitat:
@Moadll schrieb am 3. Mai 2019 um 18:29:08 Uhr:
Zitat:
Hier sind die beidenIn der selben Ecke hat meiner auch gestanden 🙂
Die werden nur die eine Ecke haben.
Holen Sie am Montag ab ????
Zitat:
@carby32 schrieb am 3. Mai 2019 um 18:32:29 Uhr:
Zitat:
@Moadll schrieb am 3. Mai 2019 um 18:29:08 Uhr:
In der selben Ecke hat meiner auch gestanden 🙂
Die werden nur die eine Ecke haben.
Holen Sie am Montag ab ????
Die haben schon noch mehr Platz.
Hab meinen schon seit Anfang März 🙂
Zitat:
@lully777 schrieb am 3. Mai 2019 um 18:17:51 Uhr:
Schalter oder Automat?
Ist ein Handschalter.
Zitat:
@Smer82 schrieb am 29. April 2019 um 09:35:09 Uhr:
Zitat:
@Smer82 schrieb am 25. April 2019 um 13:20:17 Uhr:
Heute den Anruf bekommen. Er steht seit gestern Abend auf dem Hof beim Händler.
Abholen können wir ihn dann nächste Woche Dienstag.Hoffe für alle die noch warten, dass er schnell geliefert wird. Drücke euch weiterhin die Daumen.
So morgen soll die Übergabe sein.
Waren gestern beim Spazieren gehen, nochmal da um ihn uns anzuschauen (ist nur 5 min. Fußweg von uns weg).
Leider haben wir hier nicht so tolle Dinge festgestellt.
Habe euch mal Bilder angehangen.
Foto 1: bei der hinteren Tür, sind die Gummis total verkratzt.
Fotos 2 und 3: Rückleuchten links und rechts, sind Blasen bei der Verklebung (hoffe man erkennt es auf den Bildern).
Fotos 3 und 4: ist die linke Plastikabdeckung von der Kofferraumtür. Hier sind in der Oberen linken Ecke ein paar Kratzer, die bis auf das Plastik gehen. Auch ist es oben rechts aus der Verankerung raus und steht somit ab. Dieser Schaden war am Donnerstag noch nicht (habe da auch ein Bild von).Was würdet ihr hier machen und wie würdet ihr bei der Übergabe reagieren?
Freue mich aber dennoch schon sehr auf Morgen, auch wenn die Freude gerade ein bissl getrübt ist.
bessert der Händler die Fehler aus? Konntest du das Auto am Montag vorerst trotzdem mitnehmen oder hast du es zur Reparatur dort stehen lassen?
@carby32 montag hol ich auch mein ford focus ab 😉 bestimmt die selbe ecke 🙂
Zitat:
@Da1ni1el93 schrieb am 3. Mai 2019 um 23:51:22 Uhr:
@carby32 montag hol ich auch mein ford focus ab 😉 bestimmt die selbe ecke 🙂
09:00 uhr haben wir termin bei stauner