Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Michig86 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:18:36 Uhr:
Ja richtig, der jemand bin ich. Hab Mitte Oktober bestellt und am 22.11.18 die Bestellung geändert. Da mich mein Händler sogar von sich aus kontaktiert hat. Weil ich eigentlich von vornherein den 182PS Motor haben wollte. Aber auch Automatik. Hatte mich dann für den 150ps mit Automatik entschieden da es im Oktober eben den 182ps noch nicht mit Automatik gab.... Naja kurz gesagt, es sollte möglich sein wenn der Händler auch will:-)
Was ich noch alles im Kopf habe.🙂🙂
Zitat:
@fressjacques schrieb am 5. Mai 2019 um 19:22:13 Uhr:
Doch, es ist so. Normalerweise passiert bei Finanzierung erstmal 14 Tage lang nichts.
Eben. So hat man mir das mehrfach im Autohaus gesagt: betrifft Finanzierung und Leasing.
Einzig Barkauf hat sofort "Bestand".
Ich bin kein Jurist. Daher: sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt oder falsches gesagt habe.
Ändert aber nix daran, dass er die Bestellung und Konfiguration noch ändern können sollte/müsste.
Ich habe am 30.03 bestellt und habe 2 Wochen später das Design Paket 2 für meinen ST -Line nachbestellt. Der Verkäufer meinte, das man solange Änderungen vornehmen kann, bis das Fahrzeug eine VIN hat. Dann geht nix mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rancor2019 schrieb am 6. Mai 2019 um 08:24:08 Uhr:
Ich habe am 30.03 bestellt und habe 2 Wochen später das Design Paket 2 für meinen ST -Line nachbestellt. Der Verkäufer meinte, das man solange Änderungen vornehmen kann, bis das Fahrzeug eine VIN hat. Dann geht nix mehr.
Genau so ist es VIN = Fahrzeug in kompletter Ausstattung im System hinterlegt, so wurde es mir erklärt.
Neue Info zur Lieferung von Automatikfahrzeugen. Mein Fahrzeug 1,5 Benziner mit Automatik, bestellt am 19.01.2019 war für Kalenderwoche 13 eingeplant. Heute Info von der Fahrzeugbestelldisposition: Große Probleme mit dem Automatikgetriebe - bis zu 14 Wochen Verzögerung. Produktion nicht vor Ende Juli.
Ich verstehe es nicht mehr. Seit April ohne Auto.... Andere erhalten die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sogar überpünktlich.
Zitat:
@laule1995 schrieb am 6. Mai 2019 um 15:07:47 Uhr:
Neue Info zur Lieferung von Automatikfahrzeugen. Mein Fahrzeug 1,5 Benziner mit Automatik, bestellt am 19.01.2019 war für Kalenderwoche 13 eingeplant. Heute Info von der Fahrzeugbestelldisposition: Große Probleme mit dem Automatikgetriebe - bis zu 14 Wochen Verzögerung. Produktion nicht vor Ende Juli.Ich verstehe es nicht mehr. Seit April ohne Auto.... Andere erhalten die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sogar überpünktlich.
Das versteht keiner mehr.
Ich habe Dezember bestellt (Händlerbestellung von Anfang November).
Aktuell zeichnet sich eine Lieferung im Juni ab. Aber ich traue dem Braten erst, wenn das Auto ne VIN hat.
Von wem hast du die Info genau bekommen?
Hast du Kontakt zu Ford in Köln?
Zitat:
Neue Info zur Lieferung von Automatikfahrzeugen. Mein Fahrzeug 1,5 Benziner mit Automatik, bestellt am 19.01.2019 war für Kalenderwoche 13 eingeplant. Heute Info von der Fahrzeugbestelldisposition: Große Probleme mit dem Automatikgetriebe - bis zu 14 Wochen Verzögerung. Produktion nicht vor Ende Juli.Ich verstehe es nicht mehr. Seit April ohne Auto.... Andere erhalten die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sogar überpünktlich.
Ach komm... die Verzögerung dürften eigentlich nur für Neubestellungen gelten. Der Händler bekommt einmal pro Woche eine Mitteilung, als Inhalt die aktuellen Verzögerungen. Hab‘s letzte Woche selbst gesehen: 12-14 Wochen für Neubestellungen.
Ich habe meinen Ende Februar bestellt, da hieß es noch 4-6 Wochen Verzögerung wegen Automatik. Hab auch noch keinerlei Info über eine mögliche Produktion. Damals hieß es Ende Juni.
Wer weiß, was Ford noch für ein Streichkonzert einfällt. Laut meinem Händler sind nach den Werksferien im Juli öfter mal größere Modelländerungen möglich.
Zitat:
@turgor schrieb am 6. Mai 2019 um 15:19:32 Uhr:
Zitat:
Aktuell zeichnet sich eine Lieferung im Juni ab. Aber ich traue dem Braten erst, wenn das Auto ne VIN hat.Von wem hast du die Info genau bekommen?
Nein, leider keinen Kontakt zu Köln. Der Händler hat eine eigene Dispo-Abteilung und da hat der Verkäufer angefragt. Leider bin ich auch ziemlich alternativlos. Kleinstwagen kommen nicht in Betracht, wobei meine Leasingrate für den Ford eher in diesen Bereich fällt und alles andere, was mich optisch anspricht (A3, A-Klasse etc.) preislich mind. beim Doppelten liegt.
Zitat:
@turgor schrieb am 6. Mai 2019 um 15:19:32 Uhr:
Zitat:
Aktuell zeichnet sich eine Lieferung im Juni ab. Aber ich traue dem Braten erst, wenn das Auto ne VIN hat.Von wem hast du die Info genau bekommen?
Mein aktueller Stand :
Produktion geplant 23.05.19. - Keine VIN im System. Bestellt 27.12.2018.
Ich traue dem Braten auch erst mit einer VIN im System ....
Habe meinen sogar überpunktlich bekommen. Denke bald, dass das auch etwas mit den Ausstattungslinien zu tun hat. Hatte einen Active bestellt. Anfang Januar gab es ja die Active Wochen, könnte mir vorstellen, dass Ford mit Nachdruck die Linie erstmal auf die Straße bringen will. Meiner ist nun 4,5 Monate zu früh da und steht so lange jetzt rum beim FH.
Zitat:
@NTBooker schrieb am 6. Mai 2019 um 16:01:47 Uhr:
Mein aktueller Stand :
Produktion geplant 23.05.19. - Keine VIN im System. Bestellt 27.12.2018.Ich traue dem Braten auch erst mit einer VIN im System ....
da mit wäre deiner eine Woche eher dran als meiner.
Lassen wir uns überraschen! Ich drücke dir fast so stark die Daumen wie mir 🙂
Mein Focus ist heute angeliefert worden. 🙂
Zur Erinnerung:
Anfang März bestellt. Gepickte Bestellung.
Active 1.5 150ps Schalter mit allem außer Pano/Leder/Ahk (da nur Vorbereitung)
Werde ihn voraussichtlich nächste Woche Dienstag abholen können. 🙂