Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 4. Mai 2019 um 20:21:50 Uhr:

Ich hab mittlerweile die leise Befürchtung, dass schon allein Active für eine nicht geringe Verzögerung sorgt. Hab ja selbst unverbindlichen Liefertermin im Dezember(!) 2019.

Wow Dezember 19?! Krass. Da bestellt man einen Ford und hat Lieferzeiten wie für einen Bugatti der handgefertigt wird.

Laut meinem Händler ist es die AHK

Ich hab nen 1.0er. Aber da könnte auch noch Sixt-Aufschlag dazukommen bei mir. Aber 8 Monate sind schon echt heftig.

Zitat:

Ich hab mittlerweile die leise Befürchtung, dass schon allein Active für eine nicht geringe Verzögerung sorgt. Hab ja selbst unverbindlichen Liefertermin im Dezember(!) 2019.

Der Active hat Anfang März 4-6 Wochen Verzögerung gehabt. Kann natürlich sein, das es inzwischen noch länger ist.

Mein Active sollte Ende April gebaut worden sein und soll nun in Kürze eintreffen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 4. Mai 2019 um 20:33:06 Uhr:

Zitat:

Der Active hat Anfang März 4-6 Wochen Verzögerung gehabt. Kann natürlich sein, das es inzwischen noch länger ist.

Mein Active sollte Ende April gebaut worden sein und soll nun in Kürze eintreffen. 🙂

Das war bei mir nie die Rede, wie ich meinen bestellt hatte. Da sagte der Händler 3 Monate maximal. ( natürlich nur mündlich)

Glaube nicht, dass es am Motor liegt. Habe ja auch einen 1.5 Liter am 25.3. bestellt. Das Auto kommt bereits am 11.05.
Hier scheinen die Autos willkürlich produziert und ausgeliefert zu werden.

Also so langsam erkenne ich da absolut kein System mehr darin...

Glückwunsch, wenn Du bisher noch ein System erkennen konntest.

Sind bestimmt die Ford und focus Symbole die die nicht lieferbar sind ??

Da hät ich nicht mal nen Ärger drum. 🙂

Oder die kommen in Indien nicht mehr mit dem Klöppeln der Fußmatten hinterher. :-)

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 4. Mai 2019 um 21:03:00 Uhr:

Also so langsam erkenne ich da absolut kein System mehr darin...

In der Tabelle zeichnet sich leider auch gar nichts ab.

https://docs.google.com/.../edit?usp=drivesdk

Doch, weil es 80 % STLine sind. Aber trotzdem komisch.

Das einzigste was für mich ersichtlich ist das active eine der längsten Lieferzeiten hat. Im gleichen Zuge macht mich das richtig sauer auf Ford. Dann sollen die keine Werbung und 0% Kampagne fahren wenn die nicht in der Lage sind die Autos zu produzieren. Einfach nur unverständlich.

Warum das? Ohne Werbung würde keiner das Modell kennen, also keiner ordern. Dann gäbe es keine Lieferzeiten, weil er gar nicht produziert würde. Wenn dann mal jemand ordern würde, wäre der Wagen schnell gebaut. Die Werbung dient doch dazu, die Nachfrage anzukurbeln. Wenn die Nachfrage dann anzieht, kann man überlegen, ob man die Werbung runterfährt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und wird woanders geplant und nicht in Saarlouis.

Deine Antwort