Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@carby32 schrieb am 4. Mai 2019 um 00:11:38 Uhr:
Zitat:
@Da1ni1el93 schrieb am 3. Mai 2019 um 23:51:22 Uhr:
@carby32 montag hol ich auch mein ford focus ab 😉 bestimmt die selbe ecke 🙂09:00 uhr haben wir termin bei stauner
Soll ich zum Fotografieren vorbeikommen? 😁
Gute Fahrt!
Zitat:
@turgor schrieb am 4. Mai 2019 um 00:20:57 Uhr:
Zitat:
@carby32 schrieb am 4. Mai 2019 um 00:11:38 Uhr:
09:00 uhr haben wir termin bei stauner
Gute Fahrt!
Zitat:
@carby32 schrieb am 4. Mai 2019 um 00:30:41 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 4. Mai 2019 um 00:20:57 Uhr:
Gute Fahrt!
Na das wär ein Ding
Ähnliche Themen
Zitat:
@Da1ni1el93 schrieb am 4. Mai 2019 um 08:36:31 Uhr:
@turgor hol ihn am montag nach da arbeit so gegen 17
@carby32 na dann gute Fahrt
Gute Fahrt euch allen!
Ich denk an euch und warte noch 4 bis 5 Wochen. Dann bin ich (hoffentlich) selbst dran 😁
Hab gestern ein Anruf vom Autohaus bekomme das sich jetzt der Chef selber um mein Auto kümmert weil er mir damals April mündlich zugesagt hat weil das die Info von ford war... schön das es noch Händler gibt die versuchen ihr Wort zuhalten, weil laut System jetzt August als bau datum steht ??. Als Info hab ich bekommen lieferengpass zubehör...
Ich hab langsam soviel Glück wie tugor mit meiner Bestellung.
Wenigstens weiß der Tugor dann, das Ihn Ford nicht alleine auf dem Kiker hat. ;-)
Habe gestern die offizielle Info bekommen mit Fin, 16.5. ist Bautermin. Bestellt am 8.3.
2l Ecoblue mit AHK und Automatik, Verzögerung waren damals 5-6 Wochen und das Werk bis Mitte April ausgelastet.
Kommt also momentan auf den Punkt, wenn er am 27.5 geliefert werden soll.
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 4. Mai 2019 um 10:01:45 Uhr:
Hab gestern ein Anruf vom Autohaus bekomme das sich jetzt der Chef selber um mein Auto kümmert weil er mir damals April mündlich zugesagt hat weil das die Info von ford war... schön das es noch Händler gibt die versuchen ihr Wort zuhalten, weil laut System jetzt August als bau datum steht ??. Als Info hab ich bekommen lieferengpass zubehör...
Ich hab langsam soviel Glück wie tugor mit meiner Bestellung.
Heiliges Blechle! Wann hattest du bestellt?
Ich fühle mit dir. Wir müssen durchhalten 😉
Zitat:
@turgor schrieb am 4. Mai 2019 um 10:25:55 Uhr:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 4. Mai 2019 um 10:01:45 Uhr:
Ich hab langsam soviel Glück wie tugor mit meiner Bestellung.Heiliges Blechle! Wann hattest du bestellt?
Erst Anfang Februar aber mit der Zusage für April.
Dann wurde es mai dann Juni dann Juli jetzt wohl erst August.
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 4. Mai 2019 um 13:23:57 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 4. Mai 2019 um 10:25:55 Uhr:
Heiliges Blechle! Wann hattest du bestellt?
Erst Anfang Februar aber mit der Zusage für April.
Dann wurde es mai dann Juni dann Juli jetzt wohl erst August.
Entspricht also von der Zeitspanne bei der Verzögerung her dem, wie du ihn später bestellt hast als ich und der Verzögerung meines Focus.
Doof ist halt die Zusage "April". Wurde das so als verbindlicher Liefertermin im Vertrag festgehalten?
Im Vertrag steht 4 Monate aber er sagte für ihn zählt es mehr was er mir gesagt hat als was da steht..
Waren heute beim Händler und nicht wirklich zufrieden. Autos hätten übernächste Woche angeliefert werden sollen und nun das:
Vor. Lieferung 07/2019
Bestellt: Anfang März
2x active Schalter mit 150 Benziner
Bin mehr als genervt davo. Keine Automatik, kein Panorama, kein AHK und trotzdem Verzögerung....
Ich hab mittlerweile die leise Befürchtung, dass schon allein Active für eine nicht geringe Verzögerung sorgt. Hab ja selbst unverbindlichen Liefertermin im Dezember(!) 2019.
Was löst dann die Lieferverzögerungen aus? Vermutet wurde schon, Pano Dach, Automatik, AHK. Jetzt einer ohne das alles mit so einer großen Verzögerung.
Edit: Active kann es nicht sein weil es auch einige ST-Line betrifft. Denke ich mal.