Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 25. April 2019 um 12:01:29 Uhr:
Hab ich mir auch so gedacht. Keine Ahnung, ob da noch ein Sixt-Zuschlag drauf ist bzw ob die mit nem großzügigen Polster arbeiten. Na da wird es wohl ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich. Nur mein Cordoba muss noch solange durchhalten...
Das ist mit Sicherheit ein sehr grosszügiges Polster. Expectation Management nach gemachten Erfahrungen in Bezug auf Lieferprobleme.
Zitat:
@Smer82 schrieb am 15. April 2019 um 10:41:30 Uhr:
Zitat:
@Smer82 schrieb am 25. März 2019 um 20:02:13 Uhr:
Heute wieder ein Update eingeholt.
Produziert ist er und VIN steht fest.
Laut Händler sollte der 13.04.2019 klappen (natürlich unter Vorbehalt).Der 13.04.2019 hat schonmal nicht geklappt. Neuer Termin laut System soll der 20.04.2019 für die Anlieferung sein.
So richtig glaub ich da ja noch nicht dran, wegen der Feiertage.
Heute den Anruf bekommen. Er steht seit gestern Abend auf dem Hof beim Händler.
Abholen können wir ihn dann nächste Woche Dienstag.
Hoffe für alle die noch warten, dass er schnell geliefert wird. Drücke euch weiterhin die Daumen.
Wahnsinn. 2 Monate Lieferzeit. Ich verstehe es nicht das andere wie ich und weitere Monate warten müssen. Viel Spass mit deinem neuen Wagen!
Ich war bisher immer ein sehr zufriedener Fordkunde. Gerade mein Autohaus und mein Verkäufer sind so super, dass ich mich auch jetzt wieder für einen Ford entschieden habe.
So langsam, auch wenn der Fordhändler da wahrscheinlich Nichts für kann, zweifle ich, ob dies die richtige Entscheidung war.
Klar, es ist und bleibt ein tolles Auto. In diesem Fall finde ich den Umgang mit dem Kunden bzw. das Ausbleiben von Informationen über z.B. Lieferverzögerungen und eben die, nennen wir es Ungleichbehandlung, was unterschiedliche Lieferzeiten bei identischen Ausstattungsmerkmalen angeht.
Das sind natürlich Erste-Welt-Probleme, keine Frage! Hätte ich aber gewusst, dass es so zu geht, hätte ich mich ggf. für eine andere Marke entschieden.
Ich freue mich trotzdem für all Diejenigen, die ihr Auto bereits erhalten haben oder kurzfristig erhalten werden 🙂
Ähnliche Themen
Hi,
ich häng mich mal dran.
Bestellt am 03.04.2019
Ford Focus Active Turnier
1,5 L EcoBoost mit 8-Gang Automatik in Frost-Weiß
Extras:
Design-Paket IV, Family-Paket, Komfort-Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Induktive Ladestation, DAB/DAB+, 7 Jahre bis 140k km Garantie
Baudatum bereits im System eingeplant für den 22.05.2019 aber mal schauen wie es wirklich kommt.
Hi,
und dann der zweite.
Bestellt am 25.04.2019
2,0 L EcoBlue mit 8-Gang Automatik in Magnetic-Grau
Extras:
Styling-Paket (neu), Design-Paket IV, Easy-Parking-Paket Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Tot-Winkel Assistent mit Cross-Traffic Alert, Induktive Ladestation, DAB/DAB+, 7 Jahre bis 140k km Garantie
Zitat:
@V60CC schrieb am 25. April 2019 um 16:16:01 Uhr:
Hi,
und dann der zweite.
Bestellt am 25.04.2019
Extras:
Styling-Paket (neu), Design-Paket IV, Easy-Parking-Paket Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Tot-Winkel Assistent mit Cross-Traffic Alert, Induktive Ladestation, DAB/DAB+, 7 Jahre bis 140k km Garantie
Was beinhaltet denn das neue Styling-Paket?
Finde hier nirgends Infos
Grüße
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 25. April 2019 um 16:29:31 Uhr:
Zitat:
@V60CC schrieb am 25. April 2019 um 16:16:01 Uhr:
Hi,
und dann der zweite.
Bestellt am 25.04.2019
Extras:
Styling-Paket (neu), Design-Paket IV, Easy-Parking-Paket Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Tot-Winkel Assistent mit Cross-Traffic Alert, Induktive Ladestation, DAB/DAB+, 7 Jahre bis 140k km GarantieWas beinhaltet denn das neue Styling-Paket?
Finde hier nirgends InfosGrüße
Blaue Ziernähte an verschiedensten Stellen, Lederpolster für Knie an Mittelkonsole und den schwarzen ST-Line Himmel. Kostet jetzt 370 Euro statt bisher 200. Mails von Ford an die Händler mit Info und neuen Preislisten sind schon raus. Für uns Käufer auf der Ford HP leider noch die Liste vom Januar.
Meiner steht nun auch beim Händler 🙂 bestellt am 16.03. 19 mit Automatik Cool&Connect, weiß, KOMFORT-PAKET und LED-Scheinwerfer
Also irgendwie geht hier die Reihenfolge der Auslieferungen ja munter und kunterbunt und wenig nachvollziehbar weiter.....bin mal gespannt bzw. hoffe weiter dass es bei unserem am 21.03. Bestellten (Turnier, Automatik, klappbare AHK.....) nicht wirklich wie gesagt November wird......vor den Sommerferien Mitte August wäre schon super......
Siggi
Zitat:
@MarvinCw schrieb am 25. April 2019 um 18:47:42 Uhr:
Meiner steht nun auch beim Händler 🙂 bestellt am 16.03. 19 mit Automatik Cool&Connect, weiß, KOMFORT-PAKET und LED-Scheinwerfer
Langsam denke ich wirklich, dass Ford mich einfach vergessen hat 😮
Wenn du stornierst und wieder neu bestellst, bekommst du Ihn vielleicht früher 🙂